Sport kompakt
Bundesliga

Schalke zerlegt desolaten HSV

Bundesliga

Schalke zerlegt desolaten HSV

26.01.2014, 17:4330.01.2014, 15:48
Mehr «Sport kompakt»
Trifft zum 1:0 für Schalke: KLaas-Jan Huntelaar.
Trifft zum 1:0 für Schalke: KLaas-Jan Huntelaar.Bild: Bongarts

Werder Bremen und der HSV verpatzen in der Bundesliga den Rückrunden-Auftakt. Die Norddeutschen schiessen kein Tor. Während Bremen wenigstens einen Punkt gewinnen, kassieren die Hamburger eine 0:3-Heimklatsche gegen Schalke.

Für die Gäste aus Gelsenkirchen trafen Klaas-Jan Huntelaar (34. Minute), Jefferson Farfan (53., nach einem üblen Missverständnis) und Max Meyer (56.) zum hochverdienten Sieg. Schalke konnte zum Rückrundenauftakt als einziges der sieben Top-Teams mit Ausnahme von Spitzenreiter Bayern München gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller kletterte dadurch auf Platz fünf; der HSV rutschte mit dürftigen 16 Punkten aus 18 Spielen auf den Relegationsplatz 16 ab.

Vor 41'040 Zuschauern konnten die Bremer gegen Schlusslicht Braunschweig insgesamt nicht überzeugen. In der Tabelle belegt Werder mit 20 Punkten den elften Platz. Aufsteiger Braunschweig bleibt auf dem letzten Rang mit zwölf Punkten.  (si/fox)

Bundesliga, 18. Runde
Bremen – Braunschweig 0:0
HSV – Schalke 0:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!