Spoiler
Serien

«GoT»-Fans aufgepasst: So wurde das Massaker von Hardhome gedreht 

Bild
bild: screenshot youtube/gameofthrones

«GoT»-Fans aufgepasst: So wurde das Massaker von Hardhome gedreht 

08.06.2015, 11:2908.06.2015, 16:56
Mehr «Spoiler»

Etwas Furchtbares ist in der 8. Episode der 5. Staffel im Anmarsch. Hinter den Toren von Hardhome lauert es, das Böse. Die weissen Wanderer kommen. 

Während diese von A nach B rennen mit dem einzigen Ziel, alles zu töten, was ihnen in den Weg kommt, tragen sie grüne Anzüge. Um den transparenten Effekt zu erzeugen, damit das Auseinandersplittern ihres Knochenkörpers auch so richtig Freude macht. 

Im Video sprechen die Macher von «Game of Thrones» über die Dreharbeiten der irrsinnig aufwändigen Massaker-Szene, die hunderte von Menschen erst möglich machten.

Zig Baumstämme wurden ans Set gebracht, um die riesige Palisade zu bauen, die etwa 39 Meter lang und 5½ Meter hoch ist. «Wir mussten sie in echt bauen, weil die Handlung so real ist, es wird sehr oft daran gehämmert und gepocht», sagt Paul Ghirardani, der Supervising Art Director von «Game of Thrones». Auch der Produzent Chris Newman war überwältigt von der Szenerie: 

«Wir sind uns alle gewohnt, an Sets zu kommen, die sehr gut aussehen und zum Leben erwachen, aber dieser Platz fühlt sich wirklich echt an.» 

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!