Spass
Wissen

21 Bilder geilen Science Porn

Science Porn! 21 Bilder, die beweisen, dass Wissenschaft auch ein bisschen geil macht

12.02.2018, 10:2423.07.2018, 16:54
Mehr «Spass»

Wissenschaft ist grösstenteils langweilig. Das muss sie auch sein, um möglichst objektiv zu bleiben. Aber neben langwierigen Abhandlungen über versteinertes Holz aus dem Känozoikum entstehen auch Dinge, Experimente und Bilder, die wahnsinnig interessant und schön anzuschauen sind. Diesen Dingen ist dieser Artikel gewidmet.

Beginnen wir mit Chemie. Hier etwas Spass mit Waschmittel, Glycerin und Trockeneis.

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Redoxreaktion einer Kupferspirale in einer Silbernitrat-Lösung.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Die kleinsten Raketen der Welt (gerade mal 10 Mikrometer lang) wandeln die Flüssigkeit, in der sie schwimmen, in Gas um. So treiben sie sich an.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Schööön ... 

Animiertes GIFGIF abspielen
Dank Elektrolyse wachsen in dieser Zinn(II)-chlorid-Lösung Zinnkristalle.gif: imgur

Apropos schön ... 

Dieses wunderschöne Bild entstand dank eines Magnetfeldes, welches das Element Bismut schweben lässt.
Dieses wunderschöne Bild entstand dank eines Magnetfeldes, welches das Element Bismut schweben lässt.bild: imgur

Auch Schimmel kann entzücken, wenn er nicht am Joghurt sitzt.

Bild
bild: imgur

Bacillus amyloliquefaciens ist für diese Gebirgslandschaft in einer Petrischale verantwortlich.

Bild
bild: imgur

Vom Mikro- in den Makrokosmos: Hier ein Sturm auf dem Saturn

Bild
bild: imgur

Und so würde es theoretisch aussehen, wenn du in ein schwarzes Loch fällst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Apropos gekrümmtes Licht, so transportieren Glasfaserkabel das Licht.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Ein Klettverschluss unter dem Mikroskop.

Bild
bild: imgur

Aufnahme eines zehn Wochen alten Fötus im Mutterleib.

Bild
BILD: IMGUR

Die gespendeten Blutgefässe eines Menschen.

Plastination heisst das Verfahren, bei dem das Wasser in den Zellen durch Kunststoff ersetzt wird. So ist es möglich, verschiedenste Teile des Körpers zu konservieren. 
Plastination heisst das Verfahren, bei dem das Wasser in den Zellen durch Kunststoff ersetzt wird. So ist es möglich, verschiedenste Teile des Körpers zu konservieren. bild: imgur

Der Scan eines verpuppten Abendpfauenauges.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Und so sieht der Falter aus, wenn er aus dem Kokon kommt:

Bild
bild: wikipedia

Hast du dich schon mal gefragt, wie Schnecken fressen? Wait for it ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Und nun ... normale Dinge unter dem Elektronenmikroskop. Nummer eins: Tafelsalz.

Bild
bild: imgur

Nummer zwei: Pfeffer.

Bild
bild: imgur

Nummer drei: Zucker.

Bild
bild: imgur

Nummer vier: Kaffeesatz.

Bild
bild: imgur

Und zum Schluss, weil ihr euch das alle schon mal gefragt habt: SO wirbelt Flüssigkeit um eine Seestern-Larve.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Larve hat zahlreiche Flimmerhärchen, die sie bewegen kann, um sich im Wasser fortzubewegen.gif: imgur

Mehr geile Wissenschaft: Hypsiboas punctatus, der leuchtende Star unter den Amphibien

Video: watson

Das Geheimnis der Schneeflocke

1 / 20
Das Geheimnis der Schneeflocke
Der US-amerikanische Fotograf Wilson A. Bentley fotografierte sein Leben lang Schneeflocken. Erst wurde er als Spinner verspottet – doch der Farmer hinterliess der Wissenschaft einen riesigen Schatz: Er löste das Rätsel der Schneeflocken.
quelle: snowflakebentley.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
D(r)ummer
12.02.2018 10:53registriert Mai 2016
Bitte mehr solche Artikel.
Sieht toll aus.
1332
Melden
Zum Kommentar
avatar
Christian Mueller (1)
12.02.2018 12:40registriert Januar 2016
Da es ein wissenschaftlicher Artikel ist, muss ich klugscheissen: Glasfaserkabel transportieren das Licht nicht wirklich, sie leiten es. Vorwärts kommt es ganz von alleine. Wasserleitungen leiten das Wasser ja auch nur passiv, Schiffe und Lastwagen transportieren etwas aktiv... (Geil, Deutsch- und Wissenschaftsnazi in einem Kommentar ;-) )
1205
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jembon
12.02.2018 11:24registriert Februar 2018
Das schwarze Loch stimmt so nicht. Sobald der Ereignishorizont überquert ist, sieht man viel mehr Licht, das "reinfällt", auch von anderen Sternen, die irgendwo sonst im Raum sind, und deren Photonen eine lange Zeit "nahe" am Horizont rumzirkulieren. Wahrscheinlich ist, dass du direkt nach der Überquerung des Ereignishorizonts enorm geblendet wirst, weil sich da Unmengen an Photonen gesammelt haben, welche langsam aber sicher gegen die Singularität fallen. Detail: Es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Kerr-BH, da es den reinfallenden Beobachter rotationsähnlich mitzureissen scheint.
423
Melden
Zum Kommentar
10
Die dubiosen Anschläge in Russland 1999 – waren sie Putins Gesellenstück?

Im Spätsommer 1999 erschütterte eine Serie von Bombenexplosionen Russland. Mehr als 300 Menschen starben bei den Anschlägen auf Wohnhäuser in mehreren Städten – eine der weltweit tödlichsten Terrorattacken vor dem 11. September 2001. Es ist diese Anschlagsserie, die jetzt, nach dem verheerenden Terroranschlag in Moskau, in Medienberichten garantiert dann zur Sprache kommt, wenn der Verdacht auf eine verdeckte Operation des Kremls diskutiert wird.

Zur Story