Spass
Wilder – die Serie

«Weniger fremdschämen als erwartet» – So kommt Wilder bei den Zuschauern an

Wilder
SRF Serie
Folge 1

Motiv 1
Mit Mord konfrontiert, Sarah Spale (Rosa Wilder)

Buch: Béla Batthyany, Alexander Szombath, Dave Tucker, Andreas Stadler, Moritz Gerber
Regie: Pierre Monnard
Produkti ...
Schon in der ersten Folge mit Mord konfrontiert: Ermittlerin Rosa Wilder. srf

«Weniger fremdschämen als erwartet» – So kommt «Wilder» bei den Zuschauern an

Die erste SRF-Serie à la Netflix kommt bei den Zuschauern gut weg. Kritik gibt es wieder mal an den Dialekten. 
08.11.2017, 05:2214.11.2017, 13:26
Mehr «Spass»

Die Polizisten Rosa Wilder und Manfred Kägi haben am Dienstagabend erstmals in der neuen SRF-Serie «Wilder» ermittelt. Die sechsteilige Produktion ist die Schweizer Antwort auf erfolgreiche Netflix-Serien wie «Fargo» oder «Stranger Things». 

Die erste Folge löste bei den Zuschauern zwar keine Begeisterungsstürme aus, die ersten Reaktionen fielen jedoch mehrheitlich positiv aus. 

Die brandneue SRF-Krimiserie spielt in einem eingeschneiten Tal im Berner Oberland, im fiktionalen Bergdorf Oberwies. Ein magischer Ort, aber auch ein bedrohlicher. Denn 30 Jahre zuvor hat dort ein Bergsturz zwölf Schulkinder unter sich begraben.

«Herausragend gespielt, hochspannend, tiefgründig»: Seraina Rohrer, die Direktorin der Solothurner Filmtage, setzte zu einer Lobeshymne auf Twitter an. 

Zu reden gaben wieder mal die Dialekte. 

undefined

(amü)

Wir analysieren den neuen SRF-Krimi

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sir_kusi
08.11.2017 06:02registriert März 2016
„So kommt «Wilder» bei den Zuschauern an“
2 watson-Kommentare und ein paar Twitterer sind also DIE Zuschauer... 😄
18411
Melden
Zum Kommentar
avatar
grandvlad
08.11.2017 06:34registriert Januar 2014
Finde ich super endlich wieder CH-Sprache! Ich finde es toll, die verschiedensten Dialekte zu hören und dies in einem Film; super. Sollte viel mehr Dialektsendungen geben:)
8518
Melden
Zum Kommentar
avatar
René Obi
08.11.2017 07:24registriert Oktober 2015
Gute gemacht. Die tiefen Abgründe in dem engen Dorf spürt man von der ersten Minute an. Die Spannung wird langsam aufgebaut. Wir werden die nächste Folge sicher schauen.

Das mit den Dialekten ist wohl in einem schweizer Film nicht lösbar. Ausser er spielt im Mini-Schmelztiegel Zürich. Wenn man gute Schauspieler will, dann hat man halt ein Mischmasch von Dialekten und damit leidet automatisch die Glaubwürdigkeit eines Berner Dorfes. Ein nahezu unlösbares Problem für Schweizer Dialektfilme.
697
Melden
Zum Kommentar
26
24 Fails für die pure Lust am Scheitern (der anderen)

Zunächst eine Erinnerung daran, warum wir uns jeden Dienstag hier versammeln und die Zeit unseres Lebens haben. Hast du dich jemals gefragt, warum der Fail-Dienstag kein Fail-Montag ist? Oder etwa ein Fail-Samstag?

Zur Story