Spass
User Unser

30 Jahre «The Simpsons»: In diesen Episoden kommen die besten Szenen vor

Bild
montage: watson
User Unser

«Los, Banane»! Welche Szene ist die beste Simpsons-Szene EVER?

04.12.2019, 16:0409.01.2020, 16:44
team watson
Mehr «Spass»

Liebe Leute, wie uns Pro7 seit Wochen in jeder Werbung mitteilt, werden «The Simpsons» dieses Jahr 30. 30! Das ist schon sehr alt für eine Zeichentrickfilmserie. Und wie das so ist mit Dingen, die schon sehr alt sind, waren sie früher besser. Das sagen zwar alle Alten über alles Alte, ABER in diesem Fall stimmt es ausnahmsweise.

Deshalb: Welche Szene ist und bleibt für euch die beste Simpsons-Szene ever und for ever?

Wie immer legen wir vor, danach seid ihr dran!

«Meine Lieblingsmomente sind alle Momente, in denen Homer ‹USA! USA!› brüllt. Oder, mein allerliebster Moment: Wenn er sich freut, dass es ‹Bier, Bier, Bier!› und ‹Bett, Bett, Bett!› gibt. Je älter ich werde, umso mehr kann ich die Freude darüber verstehen. Haha. Hach, Homie. <3»

JUHU!

«Ich sage jetzt das, was eigentlich alle sagen, die mit den Simpsons aufgewachsen sind (und AHNUNG HABEN.): Alle alten Staffeln! Von ‹Football in die Leisten!› und ‹Bu-uuoorns› bis hin zu ‹Los, Banane!› war alles sehr, sehr gut. Aber wenn ich mich jetzt für EINE Szene entscheiden müsste, dannnnnn ...
‹Ich habe drei Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?›»

«Es ist ein bisschen ausgelutscht, aber für mich ist diese uralte Szene aktueller denn jeh. Ein wunderschönes Bild fürs Älterwerden als Vater.»

Autsch, autsch, autsch:

«Der Klassiker schlechthin!»

«Nu-ku-lar!»

«Okay, das ist jetzt eine sehr schwierige Aufgabe. Ich liebe alles von Staffel 1 bis 10. Und noch ein paar drüber hinaus. Aber wo ich am meisten lachen muss, ist, wenn Homer irgendwas falsch ausspricht. Und zwar mit voller Überzeugung. Wie beispielsweise hier, als er Angst hat, und JEBUS ihn retten soll. Hahaha.»

«Ich glaube nicht mal an Jebus!»

«Ich liebe die Folge, in der Homer endlich rausfindet, wie sein zweiter Name lautet. Bis dahin wusste er ja nur, dass er Homer J. Simpson ist. Und dann, endich, lüftet sich das grosse Geheimnis. 😱😱😱»

😱😱😱

«Ich fand es immer wieder ein Highlight, wenn Mr. Burns wegen seiner körperlichen Schwäche an einfachsten Dingen gescheitert ist.»

«GAAAAAANZ KLAR: ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ....


ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ...

ENTE ....»

Ente, Ente, Ente ...

«Es ist gerade dieser absurde Humor, weswegen ich die Simpsons so liebe! Wie zum Beispiel in dieser Szene.»

«Da gab es diese eine Szene wo die Kids im Bus sitzen und mit ihren Znüni-Früchten ein Wettrennen veranstalten. Ins Rennen geschickt werden ein Apfel und eine Apfelsine. Und dann kommt Ralph mit einem dritten Anwärter auf den Sieg ... Haha»

«Los, Banane!»

«Ich liebe eigentlich alle Szenen mit Homer. Also alle Szenen aus den ALTEN Folgen selbstverständlich. Wenn er einfach irgendwelchen Unsinn redet oder macht, je dümmlicher, umso besser! Da vermutlich schon die typischen Momente genannt wurden, entscheide ich mich für einen GEHEIMFAVORITEN. Seid ihr ready?»

Homer zählt:

«Ich liebe Homers Doppelmoral! :D»

«Da gibt es nur einen wahren Gewinner: ICH BIN SO KLUG, ICH BIN SO KLUG! K - L - U - K !»

Und jetzt alle:

«Ein Crossover der beiden grössten Serien der 90er-Jahre. Was für ein Highlight! Und die ganze Folge ist voller toller Scherze. Die Auswahl fällt schwer. Ich wähle stellvertretend für alle grandiosen Szenen die Lava-Lampe.»

«Ganz klarer Fall!»
Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy
«Da braucht es eigentlich keine Erklärung. Sind wir mal ehrlich: Homer vereint in diesem Two-Liner Wahrheit, Tragik und pädagogisches Fingerspitzengefühl. Und hat mir persönlich sehr früh eine sehr wichtige Lektion fürs Leben mitgegeben. Prädikat Goldklasse.»

«Also eigentlich hasse ich es ja, wenn sie bei den Simpsons singen. Es gibt aber ein Lied, das ich ÜBER ALLES LIEBE. Und das ich als Kind (und natürlich auch jetzt noch) immer voller Enthusiasmus mitgesungen habe. Auch wenn ich den Text nicht konnte. Mein absoluter Lieblingsmomente bei den Simpsons ...»

... UND ZUDEM DER BESTE SONG DER JE GESCHRIEBEN WURDE: «Seeeee myyyy vest»

Ahja, und natürlich auch noch dieses Mini-Lied. Haha. «Man findet keine Freunde mit Sala-at.»

Wir alle wissen: Da fehlen noch mindestens eine Zillion weitere Momente. Aber dafür haben wir ja euch! 🥰 Darum:

Jetzt du! Flute unsere Kommentarspalte!
Du darfst auch 37 liebste Momente posten. Gruss an die Kommentarfreischalter. 🙃

Und wenn du schon mal da bist ...

«Wer hats gesagt? Der Dalai Lama oder Homer Simpson?»
Quiz

Und damit du auch heute was gelernt hast: Die Geschichte der «Simpsons»

1 / 24
Die Geschichte der «Simpsons»
1989 wurde die gelbe Zeichentrickfilm-Familie «The Simpsons» von vielen als Kinderfernsehen abgetan. Heute, 25 Jahre später, ist die Sendung bei Klein und Gross beliebt und füllt die Abendprogramme der TV-Sender.
quelle: epa dpa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(lis)

Wenn Superhelden texten ...

Video: watson/Sandro Zappella, Emily Engkent

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
312 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bratkartoffel
04.12.2019 16:07registriert Dezember 2014
Bitte schlag mich nicht ich bin voll mit schoggi😂
2688
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
04.12.2019 17:08registriert Juli 2017
Grandpa zu klein Homer:

"Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich, wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr."
1991
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Maulwurf
04.12.2019 16:09registriert März 2016
Ganz sicher nicht der Football in die Leisten! Meine Kronjuwelen schmerzen jetzt noch.
1372
Melden
Zum Kommentar
312
Echt oder erfunden? Wenn du den Aprilscherz nicht erkennst, musst du in die Witzkiste

Alle Jahre wieder versuchen uns Schweizer Zeitungen und Newsportale am 1. April mit erfundenen Geschichten in die Irre zu führen.

Zur Story