Spass
X - Twitter

Mit diesen 9 Life-Hacks wird jeder Hotelaufenthalt zum Erfolg

Mit diesen 9 Life-Hacks wird jeder Hotelaufenthalt zum Erfolg

09.10.2019, 04:1610.10.2019, 03:48
Mehr «Spass»

Es fing mit einem einzigen Post an: Der Manager Rick Klau postet auf Twitter einen Life-Hack fürs Hotelzimmer. Er zeigte, wie man den lästigen Spalt zwischen den Vorhängen im Hotelzimmer schliessen und dadurch länger schlafen kann. Man nehme einen Kleiderbügel der eigentlich für Hosen gedacht ist und nutzt die Klammern, um die Vorhänge zusammenzuhalten.

Zum Bild schrieb Klau folgendes: «Ich weiss nicht mehr, wer das vor ein paar Jahren auf Twitter gepostet hat, aber wer auch immer du bist: Du hast jede Nacht verbessert, die ich seitdem in einem Hotel verbringe.»

Fünf Tage später hat der Tweet mehr als 400'000 Likes und was noch viel besser ist, mehr als 3800 Kommentare – darunter weitere geniale Tipps und Tricks fürs Hotelzimmer. Wir haben die 9 Besten für euch rausgepickt:

Stromschaltung mit jeder Karte

Es gibt diese lustigen Geräte mit der Kartenspalte, um den Strom im Zimmer zum Laufen zu bringen. Was viele Leute nicht wissen: Das funktioniert nicht nur mit der Hotelzimmer-Karte sondern mit jeder beliebigen Karte. Nimm Beispielsweise deinen Führerschein, wenn du das Zimmer verlässt und das Handy wird trotzdem aufgeladen.

Ladekabel vergessen?

Eine User hat folgenden Input: «Mein Hotel-Hack ist, wenn Sie jemals ein zusätzliches Telefon-Ladegerät benötigen, fragen Sie die Rezeption, ob sie eines gefunden hat. Sie haben eine ganze Kiste voll. »

Für alle Hygienefanatiker

Für alle, die es gerne hygienisch mögen: Den Eisbeutel oder die Duschhaube über die Fernbedienung stülpen. Gerade dort, wo Erwachsenen-Filme geschaut werden können eventuell gar nicht mal so eine schlechte Idee...

Ersatz-Rasierschaum

Wer sich dringend rasieren muss und den Rasierschaum vergessen hat, der nimmt einfach Haar-Conditioner. Viele User sagen, dass das perfekt funktioniert.

Schuh-Polierer

Wichtiges Meeting und weit und breit keine Schuhwichse? Nimm einfach die Body-Lotion vom Badezimmer. Hat gemäss einiger Kommentare denselben Effekt.

Do-it-yourself Luftbefeuchter

Wer kennt es nicht: Die Klimaanlage sorgt für krass trockene Luft und am Morgen muss man erst mal drei Liter Wasser trinken, um die Kehle ordentlich zu befeuchten. Das hat jetzt ein Ende:

Bügeln ohne zu bügeln

Wieso nicht einfach mal Arbeit und Vergnügen kombinieren? Das Hemd in der Dusche Aufhängen und den Wasserdampf die Arbeit erledigen lassen. Schon hat man ein gebügeltes Hemd.

Bügelbrett als Arbeitsfläche

Für alle, die im Hotelzimmer arbeiten wollen – ohne einen geschädigten Rücken davonzutragen:

Bonus: Nicht ganz ernst gemeint😜

Wer sich auf Kosten der Reinigungskräfte unbeliebt machen möchte...

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 25 besten Hotels der Welt
1 / 28
Das sind die 25 besten Hotels der Welt
Die Reise-Community von Tripadvisor hat gewählt: Das sind momentan die besten Hotels der Welt. Ein Hotel aus der Schweiz ist auch auf der Liste. 1. Platz: Umaid Bhawan Palace Jodhpur, Jodhpur, Indien
(Alle Bilder: Tripadvisor)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
09.10.2019 06:51registriert April 2016
und unsere nördlichen Nachbarn so:

Ultimativer Hotel life hack:

Leg dein Handtuch schon vor dem Frühstück auf den Liegestuhl, dann kannst du dich in Ruhe fertig machen und hast deine Liege bereits reserviert. 😯
47419
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
09.10.2019 07:05registriert Juli 2018
Wenn der Stromadapter nicht passt für dass Smartphone Ladegerät. Die meisten TV in den Hotels haben USB auf der Rückseite.
1911
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pinhead
09.10.2019 08:50registriert Oktober 2016
Kein Lifehack, aber ein Tipp: nie die Tagesdecke im Hotel benutzen, diese wird nämlich nie gewaschen. Auch vorsichtig sein mit zu Verfügung gestellten Wasserkochern - man weiss nie was dort schon drin war (ja, auch in guten Hotels)...
561
Melden
Zum Kommentar
53
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story