Spass
TV

Gesichter, Gefühle, Biographien: Das ist Fake im «Dschungelcamp»!

Schönheit liegt immer im Auge der Betrachter oder so: Florian Wess und Jens Büchner.
Schönheit liegt immer im Auge der Betrachter oder so: Florian Wess und Jens Büchner.Bild: rtl

Gesichter, Gefühle, Biographien: Das ist Fake im «Dschungelcamp»!

Und: Nicht jeder Büchner ist ein Georg Büchner!
17.01.2017, 15:3620.01.2017, 17:45
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Es ist gut, dass Victoria Beckham vor ein paar Tagen einen Brief an ihr 18-jähriges Ich schrieb und diesem davon abriet, sich die Brüste vergrössern zu lassen. Das hat dem 18-jährigen Ich rückwirkend sicher total geholfen.

Okay, Frau Beckham ist jetzt wirklich nicht das Schlimmste aller wandelnden Beauty-Opfer, die finden sich ja gerade im australischen Dschungel. Die Damen Loth und Lohfink zum Beispiel. Und ein Wesen namens Florian Wess, dessen Vater ihn mal besser davon abgehalten hätte, sich das Gesicht zerschnetzeln zu lassen. Hat der Vater aber nicht. Weil er das selbst auch schön findet.

oskar und arnold wess
Das sind Oskar und Arnold Wess (oder umgekehrt). Einer ist Florians Vater, der andere sein Onkel.bild: tvnow

Es liegt bei den Wessens ganz klar in den Genen. Ach ja, falls ihr euch jetzt fragt: Weshalb kenn ich den Wess? Ich sag's euch: Der Florian, heute 36, war Anfang 20 mal mit Valencia Vintage verheiratet! Alles klar? Nicht? Eh egal. Es gibt im Alphabet gar keinen Buchstaben mehr, um den Nichtpromigrad von Florian und Valencia zu definieren. Gerade hat Florian mit Gina-Lisa den Überhit «Tarzan & Jane» veröffentlicht. Es geht darin ums Aussehen. Oder sollen wir sagen: Es geht Gina-Lisa-Jane darin um Honey? 

«Tarzan is handsome, Tarzan is strong, he's really cute and his hair is long!»
Jane

Florian & Gina-Lisa: «Tarzan & Jane», 2017

Honeys Geheimnis ist ja, wie einer mit 34 das Kinderpopo-Gesicht eines 15-jährigen haben kann. Natur? Nein! Honey frönt dem guten alten Vampir-Lifting. Nie gehört? Das ist jetzt aber nicht wahr! Ich mein, Kim Kardashian tut es!

Honey strahlt: Das Vampir-Lifting macht ihn NOCH schöner!

Honey liess sich dazu vor einer Woche Blut abzapfen, es wurde zu einem Plasma-Konzentrat verarbeitet und dieses dem Honey wieder ins Gesicht gespritzt. Das Resultat: eine glatte Sache. Und klingt irgendwie angenehmer als das Füdli-Fett, das sich der erste deutsche Dschungelkönig Costa Cordalis gern ins Gesicht spritzen lässt.

costa cordalis
Costa Cordalis, wie er sich selbst geschaffen hat.Bild: rtl
Hier etwas für Zahlen-Fetischisten: Honey liebte Kim aus der 11. Staffel «Germany's Next Topmodel». In der 11. Staffel «Dschungelcamp» verliebt er sich (vielleicht) in Heidi Klums Ex-Kandidatin Gina-Lisa. Zufall? Schicksal?

Jens Büchner, dem Versager von Mallorca, käme Honeys Methode der Selbstoptimierung sicher niemals in den Sinn. Jens hat ja jetzt beschlossen, dem geheimnisvollen Dschungel sein grösstes Geheimnis anzuvertrauen. Mit dem Nachsatz: «Das weiss fast gar keiner.» Jetzt schon.

Es ist allerdings ein trauriges Geheimnis, dass den Jens sofort sympathischer machte: Er und seine Frau erwarteten nämlich unlängst Drillinge. Zur Welt kamen bloss zwei. Der Stern auf Jensens Mallorca-Tattoo steht für das tote Kind. Ach!

Aber jetzt hat Jens das alles überwunden und kurz vor dem Dschungelcamp eine neue Single rausgehauen. Naja, nicht jeder Büchner ist ein Georg Büchner.

Jens Büchner: «Hau ab, du bist kein Alkohol», 2017

«Plötzlich sagt mir so ne Olle, die mich aus dem Fernsehn kennt, sie möchte mit mir tanzen, denn sie hat sich grad getrennt. Hau ab, du bist kein Alkohol, hau ab, denn du bist auch kein Bier, und ne geile Frau wird auch nach drei Promille nicht aus dir.»
Jens Büchner.

Ist das jetzt sexistisch? Ja? Nein? Vielleicht? Es ist halt Ballermann. Die sind dort so. Muss man ja nicht hingehen. Ist wie Dschungelcamp ohne Hankas «Freunde», die Vögelchen und die Libellen.

Die komisch verhühnerte Naturfee Hanka Rackwitz ist ja weit gerissener als sie gerade den Eindruck macht. Man könnte sie unschwer als zweitgrösste Hochstaplerin im Camp neben Honey bezeichnen. Wobei Honey ja nicht unbedingt die Unwahrheit erzählt, er übertreibt einfach gern die Wahrheit. Jetzt will er ja auch noch kochen können wie ein Sternekoch und damit gegen Gina-Lisa ein «Promi-Dinner» gewinnen! Ha! Hanka hingegen ...

gina-lisa honey
Dann küsst doch! Gina-Lisa und Honey sind einfach irrsinnig gern zusammen, sie findet ihn toll und ziemlich schön, er findet sie «sehr lustig».Bild: rtl

Im «Dschungelcamp» ist Hanka die ehemalige TV-Maklerin aus der abgesetzten Vox-Sendung «Mieten, kaufen, wohnen» (MKW). Als sie einst bei MKW engagiert wurde, bezeichnete sie sich als Germanistik- und Kunstlehrerin, die zur Maklerin geworden war. Die Wohnungen, die sie angeblich verkaufte, standen weiterhin erstaunlich lange leer. Wenige Jahre zuvor war sie als «Abrissunternehmerin» ohne Lehr- oder Makler-Ambitionen in den «Big Brother»-Container eingezogen.

Und alle fragen sich: Hat Hanka etwa etwas in diesem Gewässer hinterlassen?
Und alle fragen sich: Hat Hanka etwa etwas in diesem Gewässer hinterlassen?bild: rtl

Bei MKW hatte sie auch keine Sekunde lang unter den Zwangstörungen gelitten, die jetzt im Dschungel so verstörend zu Tage treten. Im Gegenteil: Sie war eine zupackende, bodenständige Frau mit einer vielseitigen beruflichen Vergangenheit, die gerne andere anfasste. Im April 2016 tritt sie überraschend mit ihren Ängsten im Buch «Ich tick nicht richtig» an die Öffentlichkeit. Als MKW wenig später abgesetzt wird, macht sie Andeutungen, dass ihre TV-Zukunft schon gerettet sei. Es stellen sich da ein paar Fragen ...

«Ick denke, Hänke is superfunny, but ai häb die Gefuhl, ich mast sie schutzen, irgendwie.»
Marc Terenzi über Hanka Rakwitz.

Apropos Fragen: Sonja Zietlow, muss das wirklich sein mit dem Botox? Und wieso sitzen Ihre Augen heuer so schräg im Gesicht?

daniel hartwig, sonja zietlow
Das Moderationsduo Daniel Hartwig (mit normalen Augen) und Sonja Zietlow (mit seltsam veränderten Augen).Bild: rtl

Und sonst? Kader Loth wird gewählt und gequält. Marc Terenzi (Zietlow: «Männlich, weiss, arbeitslos.») hat Trump gewählt. Honey erklärt Marc den Sinn von Gewerkschaften («drohen und Druck machen»), was er kann, weil er «zwei Bachelor» hat. Obwohl: Wissen wir das wirklich? Whatever, WTF. Wir schliessen mit dem süssen kleinen Neue-Deutsche-Welle-Klassiker von Fräulein Menke:

Fräulein Menke: «Treetboot in Seenot», 1983

Dschungelcamp 2017: Wer macht mit? Und: Warum?

1 / 16
Dschungelcamp 2017: Wer macht mit? Und: Warum?
Es ist wieder so weit. Schon wieder ... Ab dem 13. Januar 2017 quälen sich wieder «Prominente» durchs RTL-«Dschungelcamp», während wir uns von den Schenkelklopfern der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich quälen lassen müssen. Und das sind die Kandidaten. (Bild: RTL)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Freddie
17.01.2017 15:49registriert Februar 2014
Ich habe keine Ahnug um was es im Text geht, obwohl ich den gelesen habe. Jedoch habe ich mir jedes Video bis zum Schluss angeschaut.
Danke Lernphase.
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
JJ17
17.01.2017 15:56registriert August 2014
Ich habe den Text zur Hälfte gelesen. Bis dorthin habe ich dauerhaft nur "Whaaaat!?" gedacht. Was ich genau gelesen habe weiss ich nicht genau, und ich würde mich nicht gerade als Dorftrottel betiteln. Aber vielleicht habe ich es genau deswegen nicht verstanden.
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elias_W
17.01.2017 17:09registriert September 2016
Die Hanka hatte auch bei MKW bereits Probleme mit dem Händeschütteln bei der Begrüssung, also ganz neu bzw. frei erfunden sind diese Ängste bzw. die Zwangsstörung nicht.
262
Melden
Zum Kommentar
9
27+ Karikaturen, die eine Höllenwoche auf den Punkt bringen
Das aktuelle, ziemlich düstere Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Doch es gibt auch gute Nachrichten!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story