Spass
Retro

30 Gründe, warum wir die 2000er vermissen

Bild

30 Gründe, warum wir die 2000er vermissen

Gleich wirst du sehr nostalgisch werden. In 3 ... 2 ... 1 ...
20.10.2017, 06:1623.10.2017, 07:35
Mehr «Spass»

Bevor jemand (der jüngeren Generation) fragt: Ja, ja, wir hatten schon Handys in den frühen 2000ern. Grossartige, sogar! Nur hat damals nicht jeder zu jeder Zeit in sein Display gegafft. Und vielleicht hatten wir damals sogar ein bisschen mehr Freude an den technischen Neuheiten. Aber auch in Sachen Populärkultur war damals noch einiges los. Damals, bevor die Promis begannen, ihre langweiligen und immer gleich aussehenden Selfies auf Instagram zu teilen. 

Machen wir also eine kleine Zeitreise in die frühen 2000er. Mit den folgenden Bildern, die dich wahrscheinlich ein bisschen wehmütig werden lassen ...

Selfies sahen früher so aus

Bild
bild: imgur

Und es war immer eine Überraschung, denn du wusstest nie wirklich, was dabei herauskam. 

Der MSN Messenger

Bild
bild: msn-messenger
Bild

Rückblickend hat das sehr viel mehr Spass gemacht als WhatsApp. Damals hat man sich höchtens SMS geschickt, um zu sagen, dass man jetzt gerade online ist. #chaschmerbittedUfzgischicke

DIESE Handys

Bild
Bilder: nokia

Sag nicht, sie waren hässlich. Sie waren ... besonders.

Man konnte sie in jede erdenkliche Richtung klappen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif. Giphy

Wo kann man schon Smartphones hinklappen? ¯\_(ツ)_/¯

... und in Baby-Söckchen stopfen

Bild

Jup, das haben wir damals gemacht. Obwohl es bei den aktuellen Kack-Displays heute viel nötiger wäre. 

Handys beglitzern

Bild
bild: betches

Okay, es war hässlich. Aber immerhin waren wir beschäftigt.

Cover! COVER!



Bild
bild: tutti.ch

Fuck, war das cool. Als hätten wir jeden Tag ein neues Handy gehabt.

Und nun etwas Populärkultur: Lindsay Lohan (vor Kokain und Botox)

Bild
bild: imgur

War sie nicht einfach zauberhaft? Hier im klassischen 2000er-Outfit (Je tiefer die Hose, umso cooler, weisch! Am besten Miss Sixty.) 

Die beste Teenie-Komödie aller Zeiten

Von links: Die Schauspielerinnen Lindsay Lohan als Cady, Amanda Seyfried als Karen, Rachel McAdams als Regina and Lacey Chabert als Gretchen in in einer Szene des Films 'Girls Club - Vorsicht bis ...
Bild: AP PARAMOUNT PICTURES

Okay, «Mean Girls» (2004) kann man sich auch heute noch ansehen. Damals war's halt noch ein bisschen aufregender.

Und Teenie-Tanzfilme

Animiertes GIFGIF abspielen
«Save the Last Dance» (2001).gif: giphy

Die Freude über iPods

Bild
bild: cnet

Diese Freude, seinem unhandlichen Discman endlich Adieu sagen zu können. Und dann gab es sie auch noch in allen Regenbogen-Farben! Hast du je wieder so viel Freude gehabt, wenn du auf deinem Smartphone Musik hörst? Erzähl uns nix!

Wenn wir dennoch mal eine CD brannten, dann sah sie so aus:

Bild
bild: imgur

Und die Musik dazu haben wir damals ... nun ja ... geklaut

Bild
bild: imgur

Es war die Zeit des besten Eminem

Guess who's back, back again, Shady's back, tell a friend. Guess who's back, guess who's back, guess who's back ...Video: YouTube/EminemVEVO

«Talk Talk Talk»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Was man halt am Samstagabend um 19 Uhr gemacht hat. Erst Sonya Kraus gucken, dann in den Ausgang gehen. Ach, die Zeit der grossartigen Talkshows werden wir immer vermissen. 

Stimmt! Wir hatten doch auch einmal eine tolle Talkshow!

Mit Osman und «Bombesplittär» und «Da Herz» ... Ach ja, moderiert hat es ja Dani Fohrler auf TV3, damals im 2001. 

Dieser Haartrend

Bild
bild: pinterest

War schon noch geil. Oder? Inspiriert dazu hat uns natürlich... 

Christina Aguilera

Christina Aguilera arrives at the VH-1 Awards at the Olympic Auditorium, Los Angeles, Wednesday Dec. 4, 2002. (AP Photo/PA, Anthony Harvey) **UNITED KINGDOM OUT MAGAZINES OUT **
Bild: AP PA

<3

Dieses amüsante Trio

Bild
bild: tumblr

Apropos ... Die (gute) alte Britney

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Vor ihrer Glatzen-Regenschirm-Phase.

Das Habbo-Hotel

Bild
bild: habbo.com

Was war eigentlich genau Sinn dieses Spiels? Egal, es bleibt in bester Erinnerung.

MySpace

Bild

Stimmt, da war doch noch was vor Facebook ... 

Garagen-Punk-Rock-Pop-Wasauchimmer

Sum 41 – «In Too Deep».Video: YouTube/Sum41VEVO

Und die dazu gehörige Klamotte à la Avril

Bild
bild: imgur

Apropos: Was ist eigentlich aus den Emos der 2000er geworden? Hier kommt die unerwartete Antwort

Unten geht's weiter ... 

1 / 12
Was ist eigentlich aus den Emos der 2000er geworden? Hier kommt die unerwartete Antwort
Auf der Community-Plattform Reddit haben einige ehemalige Emos ihre Verwandlung von damals und heute gepostet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Grossartige Werbungen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Der grossartige Pepsi-Werbespot mit Pink, Britney und Beyonce (und Enrique Iglesias). Hier geht's zum ganzen Spot

Castingshows

Bild
bild: pinterest

Eigentlich haben sie uns damals noch richtig gut unterhalten, zumindest die ersten paar Staffeln. Und egal, was du jetzt sagst: Die No Angels haben damals richtig guten Pop gemacht!

«Lady Marmelade»

Einer der besten Party-Songs aller Zeiten. Du willst, dass die Girls auf den Tischen tanzen? Mach «Lady Marmelade» an!

Dazu: Der Dessous-Chic

US singer Britney Spears poses backstage after performing at the 2003 MTV Video Music Awards at Radio City Music Hall in New York City, Thursday, 28 August 2003. EPA PHOTO/EFE/Miguel Rajmil//
Bild: EPA EFE

Alles sah aus wie Unterwäsche. Wie sehr hübsche Unterwäsche.

T.A.T.U

Bild
via imgur

Dass sie uns ihr Lesben-sein nur vorgaukelten, haben wir ihnen längst verziehen. 

Und natürlich: Die beste Teenie-Sitcom aller Zeiten

Animiertes GIFGIF abspielen
«Malcolm Mittendrin».gif; youtube

Und, hast du es auch gefühlt? In diesem Test erfährst du, wie sehr du die 2000er gelebt hast:

Quiz

Und hier noch im Video: Diese Dinge fanden wir vor 10 Jahren cool

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
20.10.2017 12:29registriert April 2017
Wenn man kein SMS Guthaben mehr hatte einfach via Internet mit Gratis-SMS weiterschreiben...
830
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blizzard_Sloth
20.10.2017 11:52registriert Februar 2015
Limewire..
30 Gründe, warum wir die 2000er vermissen
Limewire..
711
Melden
Zum Kommentar
avatar
User03
20.10.2017 07:22registriert April 2017
Die tief sitzenden Hosen und die herforblitzenden Tangas der Mädchen fand ich als pupertierender Junge am schlimmsten... Junge junge was das ne Ablenkung.

Jetz ist die Gürtelhöhe wenigstens wieder gestiegen, doch dafür muss alles hauteng und weiss bis durchsichtig sein.. Aber das ist zum glück nicht mehr ein Problem meiner Altersklasse 😂

War ne gute Zeit. Verwirrend aber gut.
724
Melden
Zum Kommentar
51
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story