Quiz
Spass

Albert Uderzo 92-jährig verstorben: Das Asterix-Quiz zu seinen Ehren

Asterix-Papi Uderzo ist tot – mache ihn beim Gallier-Quiz stolz

Der französische Zeichner hat der Welt Asterix und Obelix geschenkt – und ist nun 92-jährig verstorben. Sein Erbe ist mitunter ein widerspenstiges Gallierdorf, das in uns hoffentlich für immer bleiben wird.
24.03.2020, 15:4324.03.2020, 17:41
Mehr «Quiz»

Albert Uderzo ist der Vater der Bildergeschichten von Asterix und Obelix, welche Gross und Klein in ihren Bann zogen. Obwohl er in den letzten Jahren nicht mehr aktiv an den neuen Bildbänden mitzeichnete, so bleibt sein Name dennoch für immer in alles eingebrannt, was das legendäre Gallierdorf betrifft.

Anstatt in Trauer zu fallen, wollen wir sein Schaffen noch einmal hochleben lassen. Und zwar mittels Asterix-Quiz, bei dem zu zeigen kannst, wie sehr Uderzo dein Leben beeinflusst hat.

Transparenzbox
Dieses Quiz erschien in dieser Form bereits am 19.10.2017 anlässlich der Veröffentlichung des 37. Asterix-Bandes auf watson.ch.
Quiz

Und was wäre dein Gallier-Name? Finde es hier heraus!

Transparenzbox
Dieses Quiz erschien in dieser Form bereits am 24.10.2019 anlässlich des 60. Geburtstags der Asterix-Bände auf watson.ch.
Quiz

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
19 Cartoons, die das Erwachsensein illustrieren
1 / 21
19 Cartoons, die das Erwachsensein illustrieren
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«High-Waist-Jeans machen keinen guten Arsch»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Füürtüfäli
24.03.2020 21:19registriert März 2019
Am Ende fällt uns allen der Himmel auf den Kopf ...

Requiescat in Pace, Uderzo
200
Melden
Zum Kommentar
23
Die grossen Fragen des Lebens. Heute: Der allerbeste Schoggi-Osterhase

Ostern! Frohlockt! Denn bekanntlich geht es bei diesem Feiertag vor allem um eins: um die Auferstehung Jesu Christi darum nämlich, möglichst viel zu essen. Hartgekochte Eier mit Aromat beim Eiertütschis. Das Lammgigot am Ostersonntag. Und – oh ja – wahre UNMENGEN an Schokolade.

Zur Story