Spass
Populärkultur

Nathans TikTok-Video hatte offenbar keinen Bass – dann ging er viral

Nathans TikTok-Video hatte offenbar keinen Bass – dann ging er viral

02.01.2021, 22:3203.01.2021, 13:02
Mehr «Spass»

Als Nathan ein altes Walfänger-Lied aufnahm und in seinen TikTok-Kanal hochlud, ahnte er mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, welch Welle er gerade auslösen würde.

Ein anderer TikTok-Nutzer fand nämlich, in Nathans Video fehle der Bass. Also sang «luke.the.voice_» eine Bass-Spur über Nathans Stimme. Das kam dann so raus:

«Ich weiss, das interessiert keinen, aber ich mag diesen Song zu sehr, dass ich nicht eine Bass-Spur hinzufügen möchte.»
TikTok-Nutzer «luke.the.voice_»

Dies rief weitere TikToker auf den Plan. Mittlerweile sind unzählige Videos mit Layers über Nathans «Wellerman»-Cover zu finden. Eine kleine Auswahl:

Mit Zeichnungen:

Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
1 / 18
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
quelle: ap / jordan strauss
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auf Tiktok gibt es jetzt eine Trump-Dance-Challenge
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
radiisli
03.01.2021 14:28registriert April 2016
Ach, mich berührt das grad sehr. Ich finds toll, wie kreativ die jungen Leute sind. Ist doch eine tolle Möglichkeit etwas zusammen zu machen, jetzt wo die meisten zuhause bleiben müssen....
621
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Smith
02.01.2021 23:26registriert November 2017
Was mich ehrlich wundert, ist, dass er nicht mit Witzen über seine Handbewegung zugemüllt wird.
4611
Melden
Zum Kommentar
avatar
OVP
03.01.2021 09:45registriert Juni 2016
1 guter song + 1 Bass + wunderschöne Violine - bin den Tränen nahe - this made my day. thanks watson
428
Melden
Zum Kommentar
17
Wir sind (oder waren) alle dumm. Diese Wörter haben wir bisher immer falsch verstanden

Manchmal gibt es Ausdrücke, die wir ohne nachzudenken in unseren Wortschatz aufnehmen und fröhlich weiterplappern – aber erst Jahre später verstehen, wieso sie überhaupt so heissen, wie sie heissen.

Zur Story