Spass
People-News

Tic Tac Toe kommen zurück: Doch wo ist «Lee»?

Die drei Ruhrpott-Maedels Jazzy, Lee und Ricky (vl), als "Tic Tac Toe" bei den Fans der Popmusik bekannt sind, freuen sich riesig ueber die Auszeichnung mit dem "Comet- Medienpreis 1997 ...
Tic Tac Toe: Jazzy, Lee und Ricky (v.l.) 1997 bei der «Comet»-Preisverleihung des Musiksenders Viva.Bild: DPA
People-News

Tic Tac Toe kommen zurück – aber was wurde eigentlich aus «Lee»?

27.09.2019, 06:2127.09.2019, 13:39
Mehr «Spass»

Seit ein paar Tagen ist die (für manche frohe) Botschaft bereits wieder in der Welt: Tic Tac Toe, die erfolgreichste Girlgroup der 90er, kommen zurück. Aber kommen wirklich alle drei zurück? Also «Jazzy» (Marlene Victoria Tackenberg) und «Ricky» (Ricarda Nonyem Priscilla Wältken) – und eben «Lee» (Liane Claudia Wiegelmann)?

  • Laut der Bild-Zeitung ist bereits heute klar: Aus dem ursprünglichen Trio wird ein Duo. Denn von Liane «Lee» Wiegelmann fehlt seit Jahren jede Spur.
  • Ihr letzter Auftritt liegt lange zurück – 2009 sass sie nochmal bei Markus Lanz im ZDF und berichtete von ihrer abgeschmierten Karriere.

Vom guten Tic-Tac-Toe-Geld war schon damals nichts mehr übrig. Bei Lanz erinnerte sich «Lee» «Ich wurde schlecht beraten! Ich habe eine Menge Steuern bezahlt – mehr als ich müsste. Von meinem Geld habe ich Schulden meiner damaligen Familie bezahlt, habe mir auch Flitterwochen auf den Seychellen gegönnt.»

Damals arbeitete «Lee» am Eingang des Kölner Zoos – und sagte selbst: «Für den Moment ist die Kasse im Kölner Zoo der Traumjob für mich. Ich habe mit vielen Menschen zu tun, vor allem mit Kindern. Und ab und zu darf ich auch mal durch den Zoo. Ich finde, ein Kassiererjob ist nicht der letzte Absturz.»

Diese Pressekonferenz bleibt unvergessen:

Und heute? Man weiss es nicht: Liane «Lee» Wiegelmann ist abgetaucht. Die Gruppe blieb auch aufgrund ihrer spektakulären Trennung vor laufenden Kameras 1997 im Gedächtnis. Wer weiss: Vielleicht kommt «Lee» ja ähnlich spektakulär zurück? (pb/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Band-Bilderrätsel: Erkennst du alle Musiker?
1 / 129
Band-Bilderrätsel: Erkennst du alle Musiker?
Das hässlichste Bild zuerst, meins, haha. Welche Band ist es?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Vals del Obrero
27.09.2019 10:45registriert Mai 2016
Vielleicht arbeitet sie ja immer noch an der Zoo-Kasse und ist glücklich damit und will gar keine Publicity mehr.
431
Melden
Zum Kommentar
3
So fährst du, der Pöbel, richtig in der 1. Klasse – die 15 goldenen Regeln

Seit Dezember ist das Zugfahren in der Schweiz teurer geworden. Im Schnitt betrug die Tariferhöhung satte 3,7 Prozent. Dabei hat die Alliance Swiss Pass beschlossen, die Preise in der 2. Klasse stärker zu erhöhen. So kostet ein 1.-Klasse-Billett im Schnitt nur 1,9 Prozent mehr als noch 2023.

Zur Story