Spass
Musik

The Voice of Switzerland: Die Jury weint

The Voice of Switzerland: Eine Baslerin und ein Zürcher bringen die Jury zum Weinen

Die dritte Folge der Casting-Show wird für alle emotional. Die Baslerin Nortasha Dayang erfüllt den letzten Wunsch ihres verstorbenen Bruders. Auf den Zürcher Nahum González wartet eine tolle Überraschung, das auch die Jury zu Tränen rührt.
11.02.2020, 10:33
Dominic Kobelt / ch media
Mehr «Spass»
Die dritte Folge der Casting-Show wird für alle emotional. Die Baslerin Nortasha Dayang erfüllt den letzten Wunsch ihres verstorbenen Bruders. Auf den Zürcher Nahum González wartet eine Überraschung, die auch die Jury zu Tränen rührt. Video: © CH Media Video Unit / 3+

Bei der dritten Folge von «The Voice of Switzerland» zeigt sich, wie wichtig Familie sein kann. Die Baslerin Nortasha Dayang wird von ihrer Mutter unterstützt, die im Publikum sitzt. Das ist nicht selbstverständlich, denn diese ist extra aus Malaysia eingeflogen. «Sie ist mein grösster Fan», verrät Nortasha.

Den Auftritt widmet 38-Jährige ihrem Bruder, der 2018 verstorben ist. «Zuvor hatte er mir noch gesagt, ich solle auf seine Familie aufpassen.» Es sei auch einer seiner letzten Wünsche gewesen, dass sie auftrete. «Das Lied singe ich für ihn», sagt die dreifache Mutter, den Tränen nahe. Bereits nach wenigen Sekunden dreht sich der erste Juror um, die anderen folgen.

Auch dem Zürcher Nahum González ist die Familie wichtig. Vor 15 Jahren hat er in Venezuela seine Frau kennengelernt. «Es war Liebe auf den ersten Blick», schwärmt er. Und so habe ihn die Liebe in die Schweiz geführt, und obwohl er sich hier zuhause fühle, vermisse er seine Heimat.

Und auch seine Familie vermisst er. Seit zwei Jahren hat er seine Mutter nicht mehr gesehen. Deshalb hat das Team von «The Voice of Switzerland» eine Überraschung vorbereitet und sie eingeflogen, damit sie den Auftritt ihres Sohnes live miterleben kann.

Als Nahums Auftritt vorüber ist, wird sie auf die Bühne gebracht, und als er sich umdreht kann er es kaum glauben. Er schliesst seine Mutter in die Arme – da fliesst auch beim einen oder anderen Jury-Mitglied eine Träne. (bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Voice of Switzerland – Folge zwei
Video: other_external
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Randalf
11.02.2020 14:45registriert Dezember 2018
Bei mir ist es eher so, dass mich die Musik dieser Juroren zum Weinen bringt.😭
374
Melden
Zum Kommentar
avatar
THEOne
11.02.2020 12:11registriert März 2019
es hat schon sein grund wieso das auf 3+ läuft....
Animiertes GIFGIF abspielen
2610
Melden
Zum Kommentar
8
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story