Spass
Lifestyle

Ein Astrobiologe versucht, in der Antarktis zu essen

Ein Astrobiologe versucht, in der Antarktis zu kochen. Das Ergebnis? Irgendwie ... cool!

10.10.2018, 19:3011.10.2018, 07:38
Mehr «Spass»

Der Astrobiologe Cyprien Verseux weilt derzeit mit einem Expeditionsteam in der Concordia-Forschungsstation inmitten der Antarktis. Und wenn er gerade nicht mit wichtigen, wissenschaftlichen Dingen beschäftigt ist, teilt er seine Erfahrungen in einem der kältesten Gebiete der Welt auf Twitter.

Sogar der Bart friert bei Forscher Cyprien Verseux.

Bild

Was uns der Franzose auf den Bildern zeigt, ist, dass es gar nicht so einfach ist, bei diesen Temperaturen zu essen. Und dass es sehr wohl zu kalt für Raclette sein kann. 

Aber auch andere kulinarische Kreationen gestalten sich bei Temperaturen um die Minus 70 Grad etwas schwieriger. 

«Wir sind hier am kältesten Ort der Welt, wo es im Winter gut mal Minus 80 Grad kalt werden kann», so der Wissenschaftler gegenüber dem Blog Bored Panda. «Es ist dermassen kalt, dass sich die Fahrzeuge nicht mehr bewegen. Wir sind derzeit 13 Forscher, Techniker, Wissenschaftler, ein Koch und ein Arzt.»

Die Lust auf Glace dürfte dem Team vermutlich inzwischen vergangen sein.

(sim)

So schön sieht es in unerforschten Teilen der Antarktis aus

Video: srf

Winter 2012 in der Schweiz: Das war auch kalt ...

1 / 7
Winter 2012 in der Schweiz: DAS war kalt ...
Könnt ihr euch noch an den Winter 2012 in der Schweiz erinnern? In Genf sah er so aus. DAS war kalt.
quelle: keystone / martial trezzini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Quijote
10.10.2018 21:12registriert April 2015
Absolut coole Idee und coole Fotos :-D
1836
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ylene
10.10.2018 21:14registriert Januar 2016
Musste gleich mal googeln, was ein Astrobiologe so forscht... Spoiler: nomen est omen... es hat tatsächlich damit zu tun, ob und auf welche Weise Leben außerhalb der Erde existiert oder existieren könnte.
1413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr.President
10.10.2018 21:17registriert März 2017
Wenn’s richtig kalt ist so um die-10 Kauf ich mir Magnum und esse es draussen. Da kannst stundenlang Eis essen, es schmelzt nicht so schnell !
1088
Melden
Zum Kommentar
14
22 Fails für einen (noch) lustigeren Wochenstart

Fertig langes Wochenende! Du bist (hoffentlich) pappsatt von den ganzen Oster-Köstlichkeiten.

Zur Story