Spass
Lifestyle

26 Schattenbilder, die dich vermutlich verwirren werden

Alles hat seine Schattenseiten – auf diesen 26 Bildern ist das sogar recht nice

18.02.2021, 05:5019.02.2021, 06:06
Mehr «Spass»

Der Schatten ist eines jeden Menschen treuster Begleiter. Egal wo wir sind, das ist er auch.

Das ist natürlich nicht nur bei uns Menschen so, sondern auch bei allen anderen Gegenständen. Weil der Schatten dabei aber manchmal nicht das widerspiegelt, was er sollte, entstehen wunderbar skurrile Täuschungen ... auch wenn bei der ein oder anderen vermutlich etwas nachgeholfen wurde. 😉

Scheint so, als müsstest du in dieser Nachbarschaft gut auf dich aufpassen.

Bild
bild: imgur

Die Schweizer Alpen?

Schatten Autofenster
bild: imgur

Nein, Dreck auf der Autoscheibe.

Schatten Autofenster
bild: imgur

Was für ein freundlicher Lastwagenfahrer.

Schattenspiel Lastwagen
bild: imgur

Vier Freunde auf einer Brücke? Nein, nur eine Wäscheleine.

Bild
bild: imgur

Welch grauenhafte Höllenbestie verbirgt sich wohl hinter diesem Schatten? 😈

Schattenspiel
bild: imgur

Oh. 🐶

Schattenspiel
bild: imgur

Mein Hirn schmerzt ... 😫

Bild
bild: reddit

Wirklich beeindruckend, wie der Schatten uns verwirren kann.

Schattenspiel
bild: imgur

Wenn aus deinem Kugelschreiber plötzlich eine Wasserflasche wird. 🧙‍♂️

Kugelschreibe Schatten Wasserflasche
bild: imgur

Manchmal muss der Schatten nicht mal etwas anderes darstellen, um uns zu faszinieren.

Schattenspiel
bild: imgur

Diese Brillengläser werfen verschiedene Schatten.

Schatten Brille
bild: reddit

Messi, bist du es?

Messi Schatten Frau
bild: imgur
Messi Schatten Frau
bild: imgur

Das soll mal einer physikalisch erklären.

Schattenspiel Blatt
bild: imgur

Kommen wir zu amerikanischen Präsidenten: hier Benjamin Franklin.

Schatten Benjamin Franklin
bild: imgur

Und hier Abraham Lincoln.

Schattenspiel Abraham Lincoln
bild: imgur
Schattenspiel Abraham Lincoln
bild: imgur

Schlicht faszinierend.

Schattenspiel Spinne
Das Bild wurde bewusst nicht zugeschnitten, damit die Spinne kleiner erscheint. 😖 bild: imgur

Ein wunderbares Rechteck.

Schattenporn
bild: reddit

Kennst du das Gefühl, wenn du allein zu Hause bist und du glaubst, du wirst beobachtet?

Schattenspiel
bild: imgur

Hier ist der Schatten hübscher als das Objekt selbst.

Schattenspiel
bild: imgur

Mal abgesehen davon, dass der Hund aufrecht steht, sieht sein Schatten aus wie Snoopy.

Bild
bild: imgur

Die Beine der beiden matchen definitiv.

Schattenspiel
bild: imgur

Die Briefkästen zeigen dir auch gleich den Weg ins Haus.

Bild
bild: imgur

Ein bisschen makaber ...

Schattenspiel Galgen
bild: imgur

... mindestens so makaber wie hier.😅

Schattenspiel
bild: imgur

Glaubt ihr an Reinkarnation? 😅

Schattenspiel
bild: imgur

Wenn dein Schatten mehr Spass hat als du.

Schattenspiel
bild: imgur

Du altes Siebgesicht!

Schattenspiel Sieb
Sorry, aber nach 28 Kommentaren zu Schattenbildern ist mir keine weitere Überschrift eingefallen.😁 bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Katzen stellen jegliche Pin-up-Girls in den Schatten
1 / 17
Diese Katzen stellen jegliche Pin-up-Girls in den Schatten
quelle: tumblr/catsthatlooklikepinupgirls
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schatten Kinder
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stirling
18.02.2021 06:48registriert Dezember 2015
Nr. 12 Gehen wir davon aus, dass die Oberflächenspannung des Wassers und deren Krümmung allgemein bekannt sind.
Durch die Krümmung wird das einfallende Sonnenlicht gebrochen. Die Krümmung erzeugt einen multiplen Linseneffekt. Dabei entstehen mehrere Brennpunkte in diesem Fall kurvige Linien.
Der Schatten des Blattes wird in die Streuung des Lichts eingemischt und verliert seine Form als Blatt.
Dieser Effekt entsteht nur ab einer exakten Distanz zwischen dem Boden und dem Blatt. Wie bei einer Lupe im Sonnenlicht.
Nerd-Modus OFF!
2036
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hi D
18.02.2021 07:17registriert September 2017
Bei Schatten kommt mir immer Lucky Luke in den Sinn
Alles hat seine Schattenseiten – auf diesen 26 Bildern ist das sogar recht nice\nBei Schatten kommt mir immer Lucky Luke in den Sinn
1882
Melden
Zum Kommentar
avatar
panaap
18.02.2021 07:02registriert Mai 2015
Ah der berühmte Präsident Franklin. Wannwar er es genau?
668
Melden
Zum Kommentar
28
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story