Spass
Lifestyle

So befriedigend ist die Herstellung von Guetzli-Formen

Halt dich fest – so befriedigend ist die Herstellung von Guetzli-Formen

Es riecht zwar immer gut, wenn jemand backen tut, aber der feinste Duft ist Weihnachtskekse-Luft. Ohne diese Ausstechformen hättest du dabei aber keinen Stich.
22.11.2018, 06:14
Mehr «Spass»

Traditionell werden Guetzliformen oft aus Edelstahl oder Weissblech hergestellt. Das Material muss allerdings erst in die richtige Form gepresst werden. Und das ist ganz schön geil. Zumindest wenn man diese coole Maschine dafür verwendet.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Mehr Beispiele findest du auf dem Instagram-Account von @otbp_cookiecutters

(luc)

«Leute, die Menschen hassen, hängen Weihnachtsbeleuchtung auf»

Video: watson/Carol, Emily Engkent

Die besten Guetzli EVER: Die Rangliste

1 / 31
Die besten Guetzli EVER: Die Rangliste
An allerletzter Stelle, mit ganzen 2 Punkten (und allen Beschwörungen Lucas Schmidlis zum Trotz), die alt-ehrwürdigen PETIT BEURRE.
quelle: kambly.com / kambly.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SusiBlue
22.11.2018 08:48registriert Februar 2016
Ich könnte stundenlang zuschauen!
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lady Shorley
22.11.2018 10:35registriert November 2016
Ab sofort werde ich meine Guetsliformen mit wesentlich mehr Hochachtung behandeln!
380
Melden
Zum Kommentar
avatar
cucaita
22.11.2018 08:59registriert Juni 2015
Ein Fertigungstechnicher sehr hoher Aufwand. Ich staune auch dass das Material nach dem Biegen kaum zurückfedert.
302
Melden
Zum Kommentar
11
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story