Spass
Leben

Die schönsten Thermen der Welt

Die 11 schönsten Thermen der Welt, um dich von den «Midterms» zu erholen

Genug vom Alltagsstress. Lehn dich zurück und geniesse, du hast es dir verdient!
08.11.2018, 08:48
Mehr «Spass»

Cascate del Mulino, Italien

  • Eintritt: frei

Diese Sinterbecken im Süden der Toskana befindet sich in der Nähe des alten Städtchens Saturnia. Aber erwarte nicht, alleine hier zu sein.

Bild
bild: imgur

Pamukkale, Türkei

  • Eintritt: CHF 6.- (Stand 2016)

Die Kalksteinterrassen bilden eine sehr spezielle Kulisse. Leider hat der Massentourismus dazu geführt, dass in den natürlichen Pools ein Badeverbot erlassen werden musste. Badekleidung empfiehlt sich trotzdem, weil künstliche Terrassen angelegt wurden, auf denen man sich vertun kann.

Bild
bild: imgur

Yoshiike Ryokan, Japan

  • Eintritt: Zimmerpreis (ab etwa 133 Franken), Männer und Frauen getrennt, keine grossen Tätowierungen erlaubt

Yoshiike Ryokan ist eine Unterkunft, welche in ihrem japanischen Garten sechs heisse Becken hat, in denen sich die Gäste entspannen können. Kleine Tätowierungen kann man sich am Eingang zum Bad kostenlos abkleben lassen.

Bild
bild: imgur

Keyhole Hot Springs, Kanada

  • Eintritt: frei

Ideal für eine wirklich entspannende Wanderpause, bevor euch der Schwarzbär frisst.

Bild
bild: imgur

Los Lagos Hot Springs, Costa Rica

  • Eintritt: CHF 16.-

Im Schatten des Vulkans Arenal gibt es zahlreiche heisse Quellen und Bäder. Eine Gratis-Variante ist der Fluss El Chollín etwas weiter östlich.

Bild
bild: reddit

Takaragawa Onsen, Japan

  • Eintritt: CHF 14.-

Das grösste Bad Japans liegt mit dem Zug zwei Stunden von Tokio entfernt und hat einiges zu bieten. In diesem Onsen gibt es sowohl getrennte als auch gemischte Bäder. Tätowierungen werden hier geduldet.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Grutas de Tolantongo, Mexiko

  • Eintritt: CHF 7.-

Inmitten eines Canyons befindet sich diese Anlage mit vulkanisch geheiztem Wasser und einer fantastischen Aussicht.

Bild
bild: imgur

Termas Geométricas, Chile

  • Eintritt: CHF 37.-

Diese Therme im Süden Chiles ist für chilenische Verhältnisse sehr teuer. Allerdings ist es faszinierend, wie in dieser schwer zugänglichen und visuell ansprechenden Gegend ein Thermalbad nach japanischem Vorbild eingerichtet wurde.

Khirganga, Indien

  • Eintritt: nicht bekannt, Männer und Frauen haben separate Badebereiche.

Der Pool am Beginn des Himalaya ist nicht besonders gross und nur beschwerlich zu Fuss zu erreichen, aber dafür hat man vom Männerbad aus eine fantastische Aussicht. Frauen dürfen leider nur hinter Brettern baden, dafür gibt es da Kerzen.

Bláa Lónið, Island

  • Eintritt: 58 Franken (Buchung im Voraus verlangt)

Die blaue Lagune ist wohl die berühmteste Thermalquelle Islands, aber dementsprechend auch etwas teuer. Wer eine günstigere Alternative sucht ist mit der Gamla Laugin gut bedient für umgerechnet rund 25 Franken Eintritt. Oder eine der zahlreichen Gratis-Alternativen.

Bild
bild: imgur

Uunartoq Qeqertaq, Grönland

  • Eintritt: Gratis, wenn man hinkommt.

Übersetzt heisst die Insel an der Ostküste Grönlands «Sehr heisse Insel». Sie beherbergt Grönlands einzige bekannten heissen Quellen in denen man baden kann.

Bis 2005 war sie noch durch Eis mit dem Festland verbunden. Dieses ist inzwischen der Gletscherschmelze zum Opfer gefallen.

Und hier sind sie nochmal in der Übersicht:

Wer es lieber kühler mag: Die 21 schönsten Seen der Welt

1 / 23
Für eine Abkühlung: Die 21 schönsten Seen der Welt
Der Bleder See in Slowenien.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Während die Menschen baden, leidet die Natur

Video: srf/SDA SRF

Reisen

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
07.11.2018 15:21registriert Juli 2017
Schade, dass die Instatubbelis all diese Orte kaputt machen.
15216
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ulmo Ocin
07.11.2018 15:30registriert September 2017
Hotwaterbeach in Neuseeland! Man muss einfach eine Schaufel dabei haben um sich zum heissen Wasser durch den Sand zu graben:)
322
Melden
Zum Kommentar
48
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story