Spass
Leben

Keine Lust auf 0815 Weihnachtskarten? 21 humorvolle Vorschläge

Weihnachtskarten sind unnötig? Okay, aber diese 21 sind immerhin lustig

Ob man nun will oder nicht: Weihnachten steht bereits wieder vor der Tür. Für viele Menschen Grund genug, mittels Karte bei Freunden und Familie das eigene Wohlergehen anzupreisen. Hier 21 Alternativen zur makellosen Prahlerei.
13.12.2020, 10:0011.12.2020, 10:42
Mehr «Spass»

Eine glückliche Familie, Erfolg im Beruflichen und Privaten, Erfolge hüben wie drüben und natürlich Perspektiven, die schillernder kaum sein könnten. Das alles natürlich mit einem perfekten Familienfoto illustriert. Willkommen im Weltbild, das uns Weihnachtskarten vermitteln (wollen).

Zum Glück gibt es aber Humor, damit das alles wenigstens offenkundig selbstironisch vonstatten gehen kann. Hier 21 Beispiele von Weihnachtskarten, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen und die Sache so wesentlich erträglicher machen.

Der Familienalltag, wie er eigentlich ist:

Bild
Bild: imgur

Okay, wohl eher so ...

Bild
Bild: imgur

Oder das Ganze einfach in der 21.-Jahrhundert-Version:

Bild
Bild: imgur

«Oh mein Gott, die Kinder sind euch wie aus den Gesichtern geschnitten!»

Bild
Bild: imgur

Wenn du und dein Hund ein Herz und eine Seele sind:

Bild
Bild: imgur

Neben dem Face-Swap bemerkenswert: die Schwerter (Wieso????)

Bild
Bild: imgur

«Und, hast du dieses Jahr jemand Spezielles kennengel-» – «Pfrässi.»

Bild
Bild: imgur

Immer gerne gesehen sind natürlich solch ästhetische Höhenflüge:

Bild
Bild: imgur

Wie das Weihnachtsfest in den Köpfen der Eltern ungefähr abläuft:

Bild
Bild: imgur

Herrlich idyllische Bilder, rührender Text *.*

«Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr! Wir feiern die Festtage mit einer Person weniger in der Familie. Ich lasse mich von meiner Frau Vivian scheiden. Sie hat in den letzten Monaten eine auss ...
«Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr! Wir feiern die Festtage mit einer Person weniger in der Familie. Ich lasse mich von meiner Frau Vivian scheiden. Sie hat in den letzten Monaten eine aussereheliche Affäre mit einem ihrer Vorgesetzten geführt, einem NYPD-Captain. Bill, Carole und Abby.»Bild: imgur

Hauptsache nichts Peinliches ...

Bild
Bild: imgur

Nicht, dass Miley und ihr Wrecking Ball noch in Vergessenheit geraten!

Bild
Bild: imgur

«Wir hatten ein wundervolles Jahr :)»

Bild
Bild: imgur

Anstatt nur nett im Zeug rum formulieren, einfach mal Zeugnisse beilegen!

Bild
Bild: imgur

Was ich meine, wenn ich sage, dass ich am Wochenende «etwas mit Freunden» unternehme:

Bild
Bild: reddit

Wenn du dir bewusst bist, wie dein Leben im Vergleich zu dem deiner Freunde aussieht:

«Von mir an deine verschissen perfekte Familie: Fröhliche Weihnachten. Nur Allison»
«Von mir an deine verschissen perfekte Familie: Fröhliche Weihnachten. Nur Allison»Bild: imgur

Die gute alte Karte von Onkel Küde, wer liebt sie schon nicht!

«Der Weihnachtsmann ist nicht der einzige, der weiss, wann du schläfst ...»
«Der Weihnachtsmann ist nicht der einzige, der weiss, wann du schläfst ...»Bild: imgur

Gerne auch ein wenig Gesellschaftskritik für zwischendurch:

«Danke vielmals, Obama! Bridgforth (38) mag es, Kinder anzuschreien und Hintern zu versohlen, Lori (35) mag es, Kinder zu gebären, Rimes (9) mag es, jüngere Geschwister rum zu kommandieren, Cass (8) m ...
«Danke vielmals, Obama! Bridgforth (38) mag es, Kinder anzuschreien und Hintern zu versohlen, Lori (35) mag es, Kinder zu gebären, Rimes (9) mag es, jüngere Geschwister rum zu kommandieren, Cass (8) mag es, zu rangeln und komisch zu sein, Wat (6), mag es, rum zu rennen, zu springen und zu gamen, Cole (5) mag es, zu kämpfen, Lella (4) mag glitzernde Ponys, Win (2) mag alles und jeden.»Bild: imgur

Natürlich nie vergessen, dass Weihnachten ein religiöses Fest ist ...

Bild
Bild: imgur

Von diesem Paar gibt es auch noch weitere Weihnachtskarten-Prunkstücke:

... und dementsprechend konsequent handeln:

Bild
Bild: reddit

Oder einfach den Aufwand möglichst gering halten ...

Bild
Bild: imgur

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen
1 / 24
22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen
«Mein Geburtstag! Ich will ein Pony!»
quelle: dean morris
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Endlich Weihnachtsessen mit den Kollegen und diesen 10 Typen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
peschae
18.12.2019 07:52registriert Juli 2015
Wer seinen Hund Doomhammer nennt, darf auch Schwerter tragen😂
2762
Melden
Zum Kommentar
avatar
w'ever
18.12.2019 09:12registriert Februar 2016
"Pfrässi"
796
Melden
Zum Kommentar
avatar
retrogott
18.12.2019 15:27registriert Juli 2015
die hier find ich super:
Weihnachtskarten sind unnötig? Okay, aber diese 21 sind immerhin lustig
die hier find ich super:
441
Melden
Zum Kommentar
10
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story