Spass
Leben

Rakete, Magnum oder Cornet – Welches sind die überbewertesten Glace?

Bild
bild: shutterstock
User Unser

Rakete, Pralinato oder Cornet – Welches sind die überschätztesten Glace?

30.07.2020, 15:4530.07.2020, 17:46
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Spass»

Egal ob mit drei, 16, 43, 62 oder 97 Jahren: eines der Highlights bei jedem Badi-Besuch ist der Glace-Kauf. Bei der Auswahl darüber, welches DAS beste Badi-Glace ist, scheiden sich jedoch die Geister. Da gibt es die mühsamen Leute, die 30 Minuten die Glace-Karte blockieren und solche, die seit Jahren ihrem Favoriten treu bleiben.

Wir stellen uns nun also die Frage: Welches ist das überschätzteste Glace? Hier, zur Inspiration, erst mal die Antworten aus unserem Team:

Patrick Toggweiler

«Das gemeine Vanille-Cornet. Seine einzige gute Eigenschaft ist, dass es kalt ist. Sonst ist es in Etwa eine untätowierte Version eines Bachelorette-Kandidaten: langweilig, berechenbar und am Ende schnell wieder vergessen.»
Bild
BILD: FRISCO

Viktoria Weber

«Also eigentlich alle Wassereissorten. Das Konzept habe ich noch nie verstanden. Das schmeckt doch alles nach rein gar nichts! Ausser vielleicht nach ein bisschen Chemie. Also für mich muss ein ordentliches Glace irgendeinen Milcheis-Anteil haben. Und am besten noch was Keksiges. Oder was Nussiges. Oder was Schokoladiges. Und nein, dieses Mini-Schoggi-Mützchen auf der Rakete zählt NICHT!»
Bild
bild: shutterstock

Sandro Zappella

«Twister. Es steht hier stellvertretend für alle Wasserglaces, die sowas wie die verstossenen Verwandten der richtigen Glaces sind. Twister küre ich zum Sieger, weil es im Gegensatz zur Rakete oder dem Winnetou noch nicht mal den Anstand hat, eine Schoko-Kappe zu tragen.»
Bild
bild: lusso

Emily Engkent

«RAKETE! Ist einfach gefrorenes Wasser mit Zucker und Farbe! Kein Geschmack ausser süss! Wieso?WIIIIIISSSSSOOOOOOOOOOOOO? Seien wir ehrlich: Sieht auch ein bisschen phallisch aus. Übrigens, das Beste wäre Creamsicle (Vanilla umrandet von Orange), aber das habt ihr glaub nicht in der Schweiz.»
Bild
bild: frisco

Adrian Bürgler

«Völlig überbewertet ist das Erdbeer-Cornet! Nicht das Cornet per se, sondern wirklich nur jenes mit Erdbeergeschmack. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: Fruchtglace sind, abgesehen von wirklich leckeren Sorbets, absolut überflüssig. Wenn ich eine Frucht will, esse ich eine Frucht. Wenn ich ein Glace will, dann soll es gefälligst nach Vanille, Schokolade oder Caramel schmecken.»
Bild
bild: frisco

Marius Egger

«Ganz klar Pralinato (von seinem Hersteller auch Crèmelutscher genannt!). Ein schlechtes Schoggistengeli steckt in einem höchst mittelmässigen Schoggiglace, das von einem immerhin akzeptablen Schoggimantel umwickelt ist. Aber kauf ich mir wegen einem akzeptablen Schoggimantel ein schlechtes Schoggistengeli mit einem mittelmässigen Schoggiglace, das zusammen 95 Prozent des Glace ausmacht? Leute, ich werde euch nie begreifen.»
Bild
bild: frisco

Und nun starten wir die Diskussion in den Kommentaren. 🍦🍧🍨🥳
Sagt uns eure Meinung!

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Penisse und andere lustige Glaceformen aus aller Welt
1 / 16
Penisse und andere lustige Glaceformen aus aller Welt
Etwas sagt mir, dass er nicht lange so aufrecht stehen wird.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nur Grüsel schlecken an diesen Glacés
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
153 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schnifi
30.07.2020 15:57registriert April 2015
Ich bin für ein Glace Duell.
3896
Melden
Zum Kommentar
avatar
der_Gallier
30.07.2020 15:49registriert Januar 2020
#TeamPralinato
mit Wasserglaces kann ich auch nicht viel anfangen ausser einem leichten Zitronensorbet.
24232
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dario4Play
30.07.2020 16:06registriert Dezember 2014
《nicht mal den Anstand hat, eine Schoko-Kappe zu tragen.》

Ich schmeiss mich weg 😂
1415
Melden
Zum Kommentar
153
Picdump 81 – hier ist alles möglich, sogar Zürich am Meer

Das sollte es beinhalten:
Zürich ohne See, dafür mit Meer, Strand und Palmen

Zur Story