Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
shots trinken alkohol drinks wodka tequila whisky whiskey party saufen gif https://giphy.com/gifs/bbc-season-1-episode-clique-pHXcVwUVG4uLpUH4Wfshots trinken alkohol drinks wodka tequila whisky whiskey party saufen gif https://giphy.com/gifs/bbc-season-1-episode-clique-pHXcVwUVG4uLpUH4Wf

gif: giphy

8 Shots, die man mir dauernd andrehen will, ich ABER NICHT WILL, VERDAMMT!



Was nun folgt, ist ein Grumpy Old Man Rant. Denn, so wird der Vorwurf garantiert lauten, ich alter Sack mag eben nicht mehr mit den Jungen mithalten, wenn es um Partytrinken geht. Mag sein, von mir aus. Nur finde ich die Art, wie ein gewisser Freundeskreis (yes Lina, I'm looking at you) zu trinken pflegt, nervig.

Man darf nämlich nicht mehr einfach mit den Kumpels Bier trinken und mit zunehmendem Pegel etwas lustiger werden. Nein, «lustig» muss sofort her! Die Lösung heisst: SHOTS. Spätestens nach der zweiten Runde Bier steht urplötzlich eine Runde Shots aufm Tisch – und damit auch der Ehmonnaudumuschtrinkechummjetzt-Gruppendruck.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das wäre alles halb so schlimm, wenn die zum Shotten auserkorenen Getränke nicht derart grauenhaft wären. Etwa:

Wodka

Wertung: 😒

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Also gut. Wenn's sein muss, dann halt ein Wodka. Etwas Klares.

«Mexikaner» im Gonzo

Wertung: 🤭

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Okay, ich geb's ja zu: Reichlich fein ist das, in der Tat. Zwar geniesse ich meinen Bloody Mary lieber an einem gemütlichen Sonntagnachmittag als in einem Zürcher Kellerclub um 3 Uhr morgens aber hey.

Jameson

Wertung: 😒😒

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Ich mag ja Whisky. Aber es ist einfach nichts zum Shotten, verdammt!

Tequila

Wertung: 😒😒😒

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Hier ist das Problem zweierlei: Meistens bekommt man jenes Sombrero-Flaschendeckel-Zeugs, das einem den schlimmsten Kater der Welt beschert. Und eigentlich – eigentlich – würde auch hier gelten: Tequila ist zum nippen da, nicht zum exen.

Jägermeister

Wertung: 🤢

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Sorry, liebe Metalheads und andere, die diesen Hustensaft zum Kultgetränk stilisieren möchten: Nein. Einfach nein.

Hierbas

Wertung: 🤢🤢

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Oh, nochmals sorry: Ich wollte nicht den Anschein erwecken, Jägermeiste sei das Schlimmste. Nönö – es geht noch schlimmer! Boah, mich würgt's schon beim Schreiben dieser Zeilen.

Appenzeller

Wertung: 🤢🤢🤢

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: obi/watson

ZAHNWASSER.

Berliner Luft

Wertung: 🤢🤢🤢🤮🤮🤮

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das. Absolut. Übelste. Ever. Obwohl: Eigentlich wäre man vorgewarnt. Es steht ja nicht «kristallklare, reine Alpenluft» auf der Etikette, sondern ... eben.

Und deswegen, liebe Trinkkumpels, lehne ich die Shot-Runde jeweils ab, okay? Ausser, es ist so spät und der Pegel eh schon hoch und boah gibt das einen Kater mir wird schon schlecht beim daran denken.

Cheers, everyone!

«Die fünf Stadien der Trunkenheit», exemplarisch dargestellt von diesem viktorianischen Gentleman:

Schweizer Cocktails? «Klar, wir sind ja INTEGRIERT!»

Video: watson/Emily Engkent, Oliver Baroni, Angelina Graf

Hier aber: Trinken mit Stil

Heute ist Dry Martini Day! Und wir feiern mit ... na, mit was wohl? Döh.

Link zum Artikel

Es gibt Drink-Trends ... und dann gibt es den Old Fashioned. Der geht IMMER

Link zum Artikel

Heute gibt's CoronaRitas! Der perfekte Drink zur aktuellen Lage

Link zum Artikel

Ich trinke per sofort öfters mal Whiskey Sour und du solltest es auch tun

Link zum Artikel

100 Jahre Negroni – wie geht's, wie steht's?

Link zum Artikel

«Alkohol-Mineralwasser» – wieso ich glaube, dass das Konzept funktioniert

Link zum Artikel

Ihr habt uns gesagt, was bei euch in der Hausbar steht: Hier die Drinks-Rezepte dazu

Link zum Artikel

9 Cocktail-Klassiker – mit ausschliesslich Schweizer Zutaten

Link zum Artikel

Jack Daniel's ist der beste Whiskey der Welt. Fight me.

Link zum Artikel

Ich habe einen Tag lang versucht, so viel wie Winston Churchill zu trinken. So war's

Link zum Artikel

Die 17 absurdesten Süssgetränk-Geschmäcker aus aller Welt

Link zum Artikel

8 Shots, die man mir dauernd andrehen will, ich ABER NICHT WILL, VERDAMMT!

Link zum Artikel

12 berühmte Cocktails der Filmgeschichte

Link zum Artikel

Cocktail Bitters – was das genau ist und weshalb du es für deine Drinks brauchst

Link zum Artikel

Soso, du willst für zu Hause eine kleine Bar? Okay, wir sagen dir, was du brauchst

Link zum Artikel

Funktioniert dieses Kater-Wundermittel wirklich? Ich hab's für euch mal getestet ...

Link zum Artikel

Sagt mal, sauft ihr mehr oder weniger seit dem Lockdown?

Link zum Artikel

Heute gibt's Espresso Martini – «something that will wake me up and f*ck me up»

Link zum Artikel

Alkoholfreier Gin, Wodka, Vermouth – watsons machen den Blindtest

Link zum Artikel

Oi! Was wurde eigentlich aus unserem Hard-Seltzer-Sommer?

Link zum Artikel

13 klassische Cocktails, die jeder Mann und jede Frau von Welt beherrschen sollte

Link zum Artikel

Aperol Spritz hat ein Problem. Let me explain

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel