Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und NUN: 6 Rezepte mit ordentlich viel Koriander, Babes!

Bild: shutterstock



Kürzlich hatten alle Koriander-Hasser wieder Gelegenheit zu jammern, ach wie schlimm das Kraut sei.

Dabei ist die Frage, ob Koriander fein oder grusig sein soll, schlicht hinfällig. Es ist nämlich genetisch definiert, wie das Gewürz für den Einzelnen schmeckt. 83% aller Europäer empfinden Koriander als wohlschmeckend, 17% als eklig. Ob du zur einen oder anderen Gruppe gehörst, entscheidet nun mal dein Erbgut. Hier hab ich's euch allen erklärt:

Nun ist's Zeit für ein paar feine Rezepte ... mit ordentlich viel Koriander! Für die genetisch glücklich gesegneten 83%! 😉

Coriander Chutney

Kann man als Beilage zu ziemlich jedem indischen Gericht geniessen: Als Dip und Kondiment für Poppadoms, Aloo Tikki (siehe Cover-Foto zuoberst) oder Reis ... hey, man kann ihn auch als Zutat verwenden, etwa wie in Rezept Nr. 2. Aber erst mal von vorne:

coriander chutney koriander essen food indisch indien chili

Bild: shutterstock

Zutaten

Zubereitung

Meera Sodhas Coriander Chicken Curry

Oder Lilli Chatni Anna Murghi Kari, wie das Gericht bürgerlich heisst ...

Zutaten

Zubereitung

Guacamole Gringo Baroni

Es gibt hunderte Varianten der guten alten Guacamole. Die folgende ist meine (die ich immerhin direkt aus Mexiko bekam).

guacamole tortilla chip nachips blue corn mexiko avocado koriander chili dip essen food vegetarisch vegan

Bild: Shutterstock

Zutaten

Zubereitung

Mango Cilantro Salsa

Und hier gleich nochmals ein Dip für deine Tortilla Chips:

mango koriander salsa jalapenos mexiko mexikanisch dip essen food

Bild: shutterstock

Zutaten

Zubereitung

Hummus mit Ingwer und Koriander

hummus houmous dip essen kichererbsen food libanon houmus

Bild: shutterstock

Zutaten

Zubereitung

Pork and Coriander Meatball Soup

schweinefleisch meatballs kartoffel koriander suppe essen food asiatisch 250g pork mince
1 egg, beaten
2 spring onions, chopped
1 garlic clove, chopped
1-2 tbsp fresh coriander, chopped
1 tsp fish sauce
vegetable oil
2 slices fresh ginger
1.25 litres chicken stock
1 stick of lemongrass
1 garlic clove, smashed
1 star anise
1-2 tsp sugar
1 tsp salt
1 tbsp lime juice
2 tbsp fish sauce
300-400g dried noodles
1 birds eye chilli, finely sliced (to serve)
2 tbsp soy sauce

Bild: shutterstock

Zutaten

Zubereitung

Food! Essen! Yeah!

Wenn du auch nur 10/14 in diesem fiesen Food-Quiz schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Ich habe mein erstes 1970er- Kochbuch gefunden und probiere nun ein paar Rezepte

Link zum Artikel

Dieses uralte Pasta-Rezept hat nur 4 Zutaten und ist der HAMMER

Link zum Artikel

Wie Baja Fish Tacos zu meinem Lieblings-Quarantäne-Rezept wurde

Link zum Artikel

Ihr alle müsst sofort Pasta alla Norma kochen. Weil geil. 🍆🍆🍆

Link zum Artikel

Was es mit dem Sriracha-Kult auf sich hat (und weshalb dieser völlig gerechtfertigt ist)

Link zum Artikel

Wir vermissen dich, Anthony Bourdain! Kochen wir dir zu Ehren ein paar deiner Rezepte

Link zum Artikel

Heikler Esser? Wie viele dieser «unbeliebten» Speisen magst du? Mach' das Quiz!

Link zum Artikel

Wie viele dieser europäischen Spezialitäten kennst du? Mach' das Foodie-Quiz!

Link zum Artikel

Was die watsons so in ihrer Quarantäne-Cuisine auf die Teller zaubern

Link zum Artikel

Ihr habt uns gesagt, was bei euch im Vorratsschrank ist: Hier kommen die Rezepte dazu

Link zum Artikel

Zeig' uns deinen Vorratsschrank und wir sagen dir, was du kochen sollst

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

«Die Randensprosse ist das Arschloch der Gesellschaft»

Video: watson/Philipp Löpfe, Emily Engkent

Hast du den watson-Food-Push abonniert? Solltest du – so geht's:

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

So waren diese Feuerwerke bestimmt nicht geplant – 17 Leute, die kläglich versagt haben

Die grossen Feuerwerke fallen dieses Jahr mehrheitlich ins Wasser, obwohl diese eigentlich zu Silvester gehören, wie der Osterhase zu Ostern oder Corona zu 2020.

Vielleicht ist das aber auch ganz gut so, denn neben vielen professionellen Feuerwerken, gibt es auch viele Hobby-Pyromanen. Diese wollen sich den Spass nicht nehmen lassen und ihr eigenes Feuerwerk loslassen. Und, naja, wie sollen wir es sagen – die Spitäler sind eh schon überlastet ...

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel