Spass
Leben

12 leckere Waffel-Rezepte, die du probieren solltest

waffeleisen waffeln dessert frühstück zmorge essen food
Sowas werdet ihr benötigen, wenn ihr eines der folgenden Rezepte ausprobieren wollt.Bild: shutterstock

Zum Waffeleisen-Tag (ja, das gibt's): 12 Waffel-Rezepte, die deine Beachtung verdienen

29.06.2018, 09:4006.07.2018, 12:31
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Frohlockt! Heute ist Tag des Waffeleisens! Grund genug, deinen Waffel-Gelüsten zu frönen! Oder nicht? 

29. Juni: Waffle Iron Day
Die Ursprünge dieses Feiertags sind nicht genau bekannt. Schweden etwa hat eine nationale Variante, die aber im März wäre. Auch geht es nicht auf die Patentanmeldung des Waffeleisens im Jahr 1869 zurück, denn das war wiederum im August. Item – jedenfalls wird offenbar Ende Juni alljährlich die Grossartigkeit von Waffeln und Waffelrezepten gefeiert. And you should, too!

Ich weiss nicht, wie ihr's so habt, aber ich persönlich habe keine grosse Meinung zum Thema. Klar, ich mag Waffeln – Belgian waffles, wie man sie im angelsächsischen Sprachraum gerne nennt –, aber umgehauen hat mich sowas eigentlich nie.

Nun, kürzlich ass ich jenen Südstaaten-Klassiker Chicken with waffles (in Reno NV, ausgerechnet!) ...

chicken and waffles collared greens maple syrup usa südstaaten food essen kochen poulet huhn hähnchen waffeln krautstiele
Bild: watson/obi

... und geschmeckt hat's mir ordentlich. Doch was ich hier nach einer vergleichsweise kurzen Internet-Recherche an Waffel-Variationen entdeckt habe, könnte jeden Zweifler umstimmen (und ausserdem liegt mir Madeleine längst in den Ohren, wie fein Waffeln sind, also muss da was dran sein).

Lasst euch also inspirieren und: Happy Waffle Iron Day allerseits!

Schinken-Käse-Waffeln

waffeln käse schinken essen food Ham and Cheese Waffles https://www.bonappetit.com/recipe/ham-and-cheese-waffles
Richtig: Statt Schinken-Käse-Toast nun etwas Feineres.
Rezept hier.
Bild: bonappetit.com

Los! Hopp! Abonnieren!

Food
AbonnierenAbonnieren

Cheese and Herb Waffles Florentine

waffeln essen food eier 5. Cheese and Herb Waffles Florentine
http://www.marthastewart.com/348902/easter-waffles-florentine#close
Wie Eggs Florentine, nur statt des schlabbrigen Buns diese feine Waffel hier ... 
Rezept hier.
Bild: marthastewart.com

Falawaffel

falafel waffles waffel essen food salat vegetarisch https://hips.hearstapps.com/ghk.h-cdn.co/assets/15/17/1600x800/landscape-1429894303-falafel-waffles-1.jpg?resize=980:*
Ja. Haha hihi hoho. Falawaffel – aber im Waffeleisen.
Rezept hier.
Bild: hips.hearstapps.com

Chana-Masala-Waffeln mit Samosa-Füllung

16. Chana Masala Waffles with Samosa Potatoes
waffel kichererbsen essen food indisch indien curry vegetarisch http://keepinitkind.com/chana-masala-waffles-with-samosa-potatoes-and-cilantro-mint-chutne ...
Kichererbsen und Co. ergeben das Mehl und essen tut man's mit der Füllung eines Samosas und etwas Koriander-Chutney. Hammer.
Rezept hier.
Bild: keepinitkind.com

Speckwaffeln

waffles with bacon waffeln speck frühstück breakfast essen food http://chinese.fansshare.com/gallery/photos/18987284/yw-bacon-waffles-rendhgtvcom-american-breakfast/?displaying
Waffeln + Speck = fein. Waffeln + Speck gleich drin = noch feiner.
Rezept hier.
Bild: chinese.fansshare.com

Maismehl-Schnittlauch-Waffeln mit Salsa und Eiern

1. Cornmeal and Chive Waffles with Salsa and Eggs
waffeln eier essen food kochen http://joythebaker.com/2012/01/savory-cornmeal-and-chive-waffles-with-salsa-and-eggs/
Wenn man etwas Herzhafteres als Maistortillas zu seinen Huevos Rancheros will ...
Rezept hier.
Bild: joythebaker.com

Waffle BLT!

Waffle BLT sandwich waffeln speck salat tomaten essen food
Bacon-Lettuce-Tomato – der Sandwich-Klassiker. Hier mit Waffeln statt Brot.
Rezept hier.
Bild: shutterstock

Apfel-Cheddar-Waffeln

Apple, Cheddar, and Prosciutto Waffles waffeln apfel crudo schinken essen food https://www.brit.co/apple-cheddar-waffles/
OK das hier dürfte genial sein. Ausprobieren!
Rezept hier.
Bild: brit.co

Champagne-Waffeln mit Schoko-Butter und Blutorangen-Sirup

Champagne Waffles with Chocolate Butter and Blood Orange Syrup waffeln champagner schokolade dessert essen food http://bravetart.com/recipes/ChampagneWaffles
Noch etwas Champagner übrig vom dekadenten Vorabend? Wir helfen dir!
Rezept hier.
Bild: bravetart.com

Brownie Waffles

brownie waffles waffel brownie dessert essen food schokolade
Genial, oder?
Rezept hier.
Bild: shutterstock

Peanut Butter and Banana Waffles

2. Peanut Butter and Banana Waffles
waffeln bananen erdnussbutter essen food
Ungefähr so amerikanisch wie ein Ford F-350 Pickup-Truck – und ähnlich befriedigend.
Rezept hier.
Bild: shutterstock

Red Velvet Waffles

red velvet waffles dessert essen erdbeeren waffel food kochen shutterstock
Nicht nur, weil's hübsch aussieht.
Rezept hier.
Bild: shutterstock

Und nun: Cookies backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

Video: watson/Emily Engkent

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen

Und? Hast du Food-Push abonniert? Solltest du! So geht's:

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

Kawaii-Overload! Es gibt einfach nichts, schlicht nichts Hübscheres als japanische Desserts

1 / 42
Kawaii-Overload! Es gibt einfach nichts, schlicht nichts Hübscheres als japanische Desserts
Der japanische Tumblr Wagaaashi bietet einzig und alleine eines: Optisch perfekte Bilder von optisch perfekten japanischen Desserts. Seht euch das mal an, Leute, seht euch das mal AN!
quelle: wagaaashi.tumblr / wagaaashi.tumblr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lady Shorley
29.06.2018 10:40registriert November 2016
Ich glaub, ich muss mir ein Waffeleisen anschaffen!
Bisher sind die Möglichkeiten zu Waffel-Variationen völlig an mir vorbei, aber der Bericht hat mich jetzt doch ziemlich gluschtig gemacht.
Dass mein Mann ob eines weiteren Küchengerätes wahrscheinlich die Augen verdreht, nehm ich dafür in Kauf :-)
Danke auf jeden Fall für die Inspiration!
231
Melden
Zum Kommentar
5

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story