Spass
Leben

Träume: Diese schrägen Sachen haben wir während dem Schlafen gemacht

User Unser

Die schrägsten Sachen, die wir im Schlaf gemacht haben

14.03.2021, 05:5615.03.2021, 07:17
Mehr «Spass»

Letztes Wochenende habe ich eine Party gefeiert. Vermutlich. Aber natürlich ganz Corona-konform. Nämlich im Schlaf. Ich soll «Bailando, Bailando» gesungen und dazu geschnippt haben, erzählte mir mein Freund, nachdem ich aufgewacht bin. Geschnippt. Haha. Das habe ich am selben Tag auch zu einem Lied im Auto. Aber nicht zum Lied «Bailando». Dieses habe ich mir schon lange nicht mehr angehört. Also eigentlich habe ich mir das freiwillig noch nie angehört.

Nichtsdestotrotz. An die Party im Traum konnte ich mich (leider) nicht mehr erinnern. Mir blieb nur, dass ich jeden Morgen an einen Markt gegangen bin, um Früchte und Gemüse einzukaufen (ja, ich habe anscheinend viele Sehnsüchte). An einem Tag war ich knapp dran und hatte mich vorgedrängt. Die anderen Leute hatten mich dann «als Strafe» mit riesigen Zahnstochern angepiekst. Was man halt so träumt.

Als ich meinen Freunden davon erzählte, verrieten sie mir ihre lustigen Schlafstorys. «Ich bin einmal von meinem eigenen Geschrei aufgewacht», erzählte mir eine Freundin.

«Ich bin einmal von meinem eigenen Schrei aufgewacht.»

«Ich habe während des Schlafwandels mal die Toilette mit der Treppe verwechselt. Das war dann weniger lustig», berichtete eine andere.

«Ich habe während des Schlafwandels mal die Toilette mit der Treppe verwechselt. Das war dann weniger lustig.»

Eigentlich wollte ich euch dann von den komischsten oder lustigsten Sachen, welche die watsons während des Schlafens erlebt haben, berichten. Doch da fiel fast niemandem was dazu ein. Es erreichte mich nur eine etwas unerwartete Kurzgeschichte:

«Ich hatte mal einen enorm intensiven, brutalen Traum. Irgendwann bin ich während eines Traum-Kampfes aufgewacht und hatte meine Freundin im Würgegriff.
Und das mit voller Kraft. Holy fuck. Das war das Unheimlichste, was ich bislang erlebt habe. Die nächsten Nächte hatte ich mich nicht mehr getraut zu schlafen.»

Nun bist du an der Reihe!

Bist du auch schon einmal aufgewacht und hast dir gedacht: «Holy fuck, was hab ich gerade getan?» oder hat dir jemand beim Aufwachen von deinen lustigen, komisch oder sogar unheimlichen nächtlichen Aktionen berichtet? Dann erzähl uns davon! Wenn wir genug Inputs erhalten, werden wir daraus eine Nachfolgegeschichte machen.

Schreib uns deine Kurzgeschichte gleich in das untenstehende Formular. Wenn du lieber anonym bleiben willst, musst du deinen Namen nicht angeben.
Was ist das Schrägste, das du während dem Schlafen gemacht hast?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das schönste Bett der Schweiz
1 / 12
Das schönste Bett der Schweiz
Wer will so nicht einschlafen? Oder aufwachen? (Bild: Littlecity.ch)
quelle: valeria mella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schlafstörung? Von diesen Apps solltest du die Finger lassen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir_Saku
14.03.2021 10:12registriert April 2016
Im WK, im Zivilschutzbunker: Ich schaute gemütlich einen DVD auf meinem Portablen Player, als ein Kamerad aus dem Schlaf hochschreckte und schrie: "Da steht ein Saurer (Lastwagenmarke im Militär)!" Stille, er schaut ins leere. Etwa eine halbe Minute später nochmals: " Da steht ein Saurer!" Ich sage ihm das sei nicht möglich, aus den gegebenen Gründen. "Doch, de steht ein Saurer, der muss umparkieren!" nach diesem Satz legt er sich hin und schläft weiter. Es gab noch weitere solche szenen, er war herrlich, aber er konnte sich jeweils an nichts erinnern😅
1124
Melden
Zum Kommentar
avatar
gesso
14.03.2021 09:36registriert Januar 2021
In Lebensphasen, die mich enorm belasten, schlafwandle ich manchmal. Einmal hatte ich von Regen geträumt und dass die Bettdecke vom Regen durchnässt sei. Ich habe sie also in die Badwanne getragen, damit sie dort trocknen kann.


Aufgewacht bin ich vor der Badwanne, Decke im Arm, es war eher kühl im Haus... und ja, meine bessere Hälfte fror wohl auch ohne Decke im Bett.
765
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
14.03.2021 14:40registriert April 2015
Als ich als kind bei meinem cousin in den ferien war, wollte ich natürlich oben schlafen (doppelstockbett). Irgendwie habe ich es geschafft während dem schlafen über den zaun zu klettern und runterzufallen. Habe einfach am boden weitergeschlafen. Am nächsten morgen sind wir in den notfall -> schlüsselbeinbruch
641
Melden
Zum Kommentar
51
In dieser Bibliothek kann man Bussen mit Katzenbildern begleichen

Die öffentlichen Bibliotheken in Massachusetts kämpfen seit der Pandemie mit weniger Besuchern und haben deshalb das Projekt «Feline Fee Forgiveness» ins Leben gerufen. Wer ein Buch zu spät returniert oder es beschädigt hat, kann einfach ein Katzenfoto beilegen – und erhält keine Busse. Dies gilt sogar für Leseratten, die ihre ausgeliehenen Bücher verloren haben.

Zur Story