Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

14 lustige Bilder, die dich und deinen Umgang mit Geld perfekt beschreiben

«Wenn am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig ist» – leider etwas mehr, als nur ein «lustiger» Spruch. Doch Rettung naht. Irgendwann gibt's wieder Lohn. Und der wird dann all unsere Probleme endgültig lösen. Nicht.



Wenn der Lohn plötzlich wieder auf unseren Konten auftaucht und aus gewagtem Rot elegantes Schwarz oder so macht, wissen wir, dass wir dieses Mal alles besser machen werden. Ist der Lohn auf dem Konto, beginnt endlich ein neues Leben. Dieses Mal aber wirklich wirklich.

Doch diese Idee ist gemäss Erfahrungen selten wirklich nachhaltig. Denn Geld ist, wie es scheint, schaurig leicht abbaubar. Und all diese tollen Dinge, die wir ach so unbedingt brauchen, sind gerade Aktion ... Vielleicht dann halt im nächsten Monat. Dann eben so wirklich, wirklich, wirklich.

Die Lehre daraus: Unser Umgang mit Geld scheint gewissen Mustern zu folgen. Diese Muster sind denn auch nicht wirklich schmeichelnd, wenn wir ehrlich sind. Naja. Nehmen wir es mit Humor. Was bleibt uns denn sonst bis zum nächsten Zahltag auch übrig?

Ohne kreationistisch sein zu wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ablief:

Bild

Bild: watson / imgflip

Es gibt keine widrigen Umstände, nur mangelnde Anpassung.

Bild

Bild: watson / knowyourmeme

Es war schön, solange es währte :)

Bild

Bild: watson / imgflip

Was ich meine, wenn ich sage, dass ich ein «äusserst motivierter Mitarbeiter» bin:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: reddit / watson

Tupperware-Food für immer.

Bild

Bild: watson / imgflip

Immer diese eine Gehirnzelle mit den besonders blöden Ideen ...

Bild

bild: watson / imgflip

Ist ja gut, ich hab verstanden -.-

Bild

Bild: reddit / watson

Sorry not sorry.

Bild

Bild: watson / imgflip

So stell ich es mir immerhin vor. Aber was weiss ich schon ¯\_(ツ)_/¯

Bild

Bild: watson / shutterstock

Für dich ist die Lohnwoche vielleicht etwas Wunderbares, aber denk doch auch mal ein wenig an die anderen.

Bild

Bild: watson / imgflip

Gerne auch im dümmsten Moment dann diese Szene:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: reddit / watson

Haha. Ha. Ha. -.-

Bild

Bild: watson / imgflip

Jeden Monat dasselbe hinterfotzige Getue!

Bild

Bild: watson / reddit

Auf einer Schmerzskala von eins bis auf Lego stehen ist dies eine glatte Beinamputation ohne Anästhesie.

Bild

Bild: watson / imgflip

Zahltag, Lohn, (kein) Geld – leider nicht unsere einzigen Probleme ¯\_(ツ)_/¯

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Sparen like a pro: Diese 23 Leute machen es vor

Diese 10 Steuererklärungs-Typen kommen dir sicher bekannt vor

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel