Spass
Klischeekanone

14 lustige Situationen rund um Sparen und Geld, die wir alle kennen

14 lustige Bilder, die dich und deinen Umgang mit Geld perfekt beschreiben

«Wenn am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig ist» – leider etwas mehr, als nur ein «lustiger» Spruch. Doch Rettung naht. Irgendwann gibt's wieder Lohn. Und der wird dann all unsere Probleme endgültig lösen. Nicht.
12.10.2020, 06:04
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Wenn der Lohn plötzlich wieder auf unseren Konten auftaucht und aus gewagtem Rot elegantes Schwarz oder so macht, wissen wir, dass wir dieses Mal alles besser machen werden. Ist der Lohn auf dem Konto, beginnt endlich ein neues Leben. Dieses Mal aber wirklich wirklich.

Doch diese Idee ist gemäss Erfahrungen selten wirklich nachhaltig. Denn Geld ist, wie es scheint, schaurig leicht abbaubar. Und all diese tollen Dinge, die wir ach so unbedingt brauchen, sind gerade Aktion ... Vielleicht dann halt im nächsten Monat. Dann eben so wirklich, wirklich, wirklich.

Die Lehre daraus: Unser Umgang mit Geld scheint gewissen Mustern zu folgen. Diese Muster sind denn auch nicht wirklich schmeichelnd, wenn wir ehrlich sind. Naja. Nehmen wir es mit Humor. Was bleibt uns denn sonst bis zum nächsten Zahltag auch übrig?

Ohne kreationistisch sein zu wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ablief:

Bild
Bild: watson / imgflip

Es gibt keine widrigen Umstände, nur mangelnde Anpassung.

Bild
Bild: watson / knowyourmeme

Es war schön, solange es währte :)

Bild
Bild: watson / imgflip

Was ich meine, wenn ich sage, dass ich ein «äusserst motivierter Mitarbeiter» bin:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit / watson

Tupperware-Food für immer.

Bild
Bild: watson / imgflip

Immer diese eine Gehirnzelle mit den besonders blöden Ideen ...

Bild
bild: watson / imgflip

Ist ja gut, ich hab verstanden -.-

Bild
Bild: reddit / watson

Sorry not sorry.

Bild
Bild: watson / imgflip

So stell ich es mir immerhin vor. Aber was weiss ich schon ¯\_(ツ)_/¯

Bild
Bild: watson / shutterstock

Für dich ist die Lohnwoche vielleicht etwas Wunderbares, aber denk doch auch mal ein wenig an die anderen.

Bild
Bild: watson / imgflip

Gerne auch im dümmsten Moment dann diese Szene:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit / watson

Haha. Ha. Ha. -.-

Bild
Bild: watson / imgflip

Jeden Monat dasselbe hinterfotzige Getue!

Bild
Bild: watson / reddit

Auf einer Schmerzskala von eins bis auf Lego stehen ist dies eine glatte Beinamputation ohne Anästhesie.

Bild
Bild: watson / imgflip

Zahltag, Lohn, (kein) Geld – leider nicht unsere einzigen Probleme ¯\_(ツ)_/¯

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sparen like a pro: Diese 23 Leute machen es vor
1 / 25
Sparen like a Pro: Diese 23 Leute machen es vor
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Steuererklärungs-Typen kommen dir sicher bekannt vor
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
shaquille_oatmeal
12.10.2020 09:45registriert August 2016
Das waren 14 Witze auf meine Kosten...
941
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blitzmagnet
12.10.2020 09:51registriert Juni 2015
War mir sehr lange bekannt und ich verstehe immer noch nicht ganz, wie ich die Kurve gekriegt habe, dass ich meinen eigenen Budgetplan mehr oder weniger einhalten kann.
291
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerElch
12.10.2020 14:07registriert März 2016
Ohne fettes Einkommen zu haben (leider): Ich 14 mal "wirklich, das gibts?!".
Hab wohl einen ausserordentlich guten Umgang mit Geld von meinen Eltern mitbekommen oder lebe sparsamer, als mir bewusst ist! ;) Eventuell nur schon, weil ich auf dem Land lebe und es hier genau nur Pizza ins Haus geliefert gibt. Sonst nichts. Nichts. Da ist man IMMER derjenige mit dem Tupperware, einfach da sowieso gekocht am Vorbend...
Ah und mein "Uber = günstigeres Taxi" ist mein Velo – weils kein Uber gibt und auch Taxis finden, sie fahren nicht so weit aufs Land raus (kein Witz!). :D
3310
Melden
Zum Kommentar
8
Picdump 85 – und du bist mit deinen Memes ein Teil davon!

Das sollte es beinhalten:
Eine fünfköpfige Katze, die ein Vermicelles-Monster verschlingt

Zur Story