Spass
Klischeekanone

Spotify 2020 Wrapped: Apps, die sich besser für Jahresrückblicke eignen

11 Apps, von denen Jahresrückblicke wirklich interessant wären

Alle wollen dir zeigen, welch genialen Musikgeschmack sie im vergangenen Jahr an den Tag gelegt haben – und spammen damit deine Social-Media-Feeds zu. Dabei gäbe es viel interessantere Apps, die diese Funktion (noch) nicht anbieten.
08.12.2020, 10:44
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Wer regelmässig Social Media konsumiert, der hat vermutlich erfahren, dass Menschen Freude daran verspüren, der Welt ins Gesicht zu drücken, welche Musik sie im letzten Jahr so auf Spotify gehört haben. «2020 Wrapped» nennt sich das und besteht aus hipstrig-hübsch visualisierten Fakten zu deinem Hörverhalten. Und zum Glück kann man diese Fakten auch ganz schnell auf anderen Plattformen teilen.

Somit weiss ich nun (endlich), was meine Freunde, vor allem aber auch irgendwelche Bekanntschaften längst vergangener Sek- oder Gymi-Tage, so hören. Seien wir mal ehrlich: Schon geil, wenn man mal wieder allen zeigen kann, wie verdammt geschmackvoll, vielseitig, einzigartig und originell man doch ist. Der Haken?

Spotify ist von allen möglichen Apps die mutmasslich langweiligste, die mit dieser Funktion derart gross und chic auffährt. Was ist schon Musik, wenn ich wissen könnte, wie dein Tinder-Verhalten so war? Oder dein Google-Suchverhalten? Es folgt ein Gedankenexperiment in 11 Punkten, schön Spotify-esk dargestellt.

Tinder

Bild
Bild: watson

eBanking

Bild
Bild: watson

Taschenrechner-App

Bild
Bild: watson

Netflix

Bild
Bild: watson

Telegram

Bild
Bild: watson

Google

Bild
Bild: watson

Noch mehr Imaginäres und Lustiges Zum Thema Apps und Social Media:

Instagram

Bild
bild: watson

Whatsapp

Bild
bild: watson

Deine Einkäufe

Bild
Bild: watson

Uber Eats

Bild
Bild: watson

Zoom

Bild
Bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
1 / 23
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schlafstörung? Von diesen Apps solltest du die Finger lassen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MarGo
08.12.2020 11:01registriert Juni 2015
daniel koch shirtless hot :DDDD
1493
Melden
Zum Kommentar
avatar
triina11
08.12.2020 11:28registriert April 2017
PORNHUB!!! du hast Pornhub vergessen. ^^
1182
Melden
Zum Kommentar
avatar
w'ever
08.12.2020 12:14registriert Februar 2016
conversion rate von 43% bei tinder?!? chapeau!
870
Melden
Zum Kommentar
12
Der Sommer ist wieder weg. Zum Trost gibt es hier: 25 Fails für bessere Laune

Da sind wir auch schon wieder. Nach dem sonnigen, warmen (gar heissen!) Wochenende gibt es bei der Arbeit oder zu Hause wieder einiges zu erledigen.

Zur Story