Spass
Japan

18 Dinge, die dir nur in Japan im Zug passieren

This picture taken on July 2, 2014 shows a life-sized Thomas the Tank Engine making a test run in the mountains on a line run by Japan's Oigawa railway near the city of Shimada in Shizuoka prefec ...
Chooo Choo!Bild: gma network

Heute mies gependelt? Zum Vergleich 18 Dinge, die dir nur in Japan im Zug passieren

02.11.2016, 08:2102.11.2016, 13:35
 Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Spass»

 Falls du je wieder das Gefühl hast, im Zug zu wenig Platz zu haben: Die Pendler-Realität in Japan sieht SO aus:

Oder so: 

Lasst doch den armen Panda in den Zug!

Bild
bild: pinterest

Apropos: Wer hatte nicht auch schon einmal den Traum in den Armen eines Pandas zu sitzen?

Ein Zug für Frauen – nur in Japan.

Haustiere, herzlich willkommen!

Und auch Nicht-Haustiere sind willkommen!

Bild

Die Japaner sind eh als Tierfreunde bekannt.

Apropos lachende Tiere, wir hätten da noch was. Nach der Slideshow geht es sofort weiter mit skurrilen Zügen aus Japan.

Lachende Hunde, die dich glücklich machen

1 / 32
Lachende Hunde, die dich glücklich machen
Und nun: 31 lächelnde Hunde, die dein Herz erwärmen.
(Bild: imgur)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In Japan gibt es Pokémon-Züge.

Bild
bild: via pinterest
Bild
bild: jreast

(Und übrigens auch Pokémon-Flugzeuge.) 

Mangas ... überall Mangas.

Da fühlt man sich plötzlich wie in einem Anime-Film.

Japaner schlafen überall ...

... wirklich ...

... überall.

Und sie sind erfinderisch!

Bild

Und wir dachten, Schweizer Züge seien pünktlich.

Bild

Nicht nur pünktlich, verdammt schnell sind sie auch noch.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Apropos schnell: Frühsport im Pendlerzug.

Und natürlich gibt es auch DAS nur in Japan

Wo könnte Pendeln schöner sein als in Nippon?

Bild

Passend dazu: Pendeln früher und heute

1 / 25
Pendeln früher und heute
Beginnen wir im Jahre 1947. Damals war Pendeln fast noch ein Fremdwort. Diese Szene zeigt eine Gruppe Menschen vor dem Hauptbahnhof Zürich. (Bilder: ETH Bibliothek Zürich)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DailyGuy
02.11.2016 08:37registriert Dezember 2015
War einen Monat lang in Japan. Und ja, es hat unglaublich viele Menschen. Aber alle nehmen Rücksicht aufeinander. Bodenmarkierungen geben die Laufrichtungen am Bahnhof an und die Leute befolgen es. Es wird überall schön in einer Reihe angestanden und nicht gedrängelt. Und ich bin keiner Person begegnet welche mir, als Tourist, nicht helfen wollte wenn ich ein Problem hatte. Da könnten wir uns alle eine Scheibe abschneiden.
841
Melden
Zum Kommentar
16
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story