Spass
Jööö

Der Song «Dinosaurs in Love» dieser 3-Jährigen geht viral

Der Song «Dinosaurs in Love» dieser 3-Jährigen geht viral – weil herzzerreissend 😢😍

30.01.2020, 04:0430.01.2020, 08:07
Mehr «Spass»

Singer-Songwriter gibt es wie Sand am Meer. Natürlich finden sich darunter einige Ausnahmetalente, doch die Meisten schaffen es ihr Leben lang nicht ins Rampenlicht. Fenn Rosenthal hat es geschafft – im Alter von gerade mal drei Jahren. Ihr Song «Dinosaurs in Love» wurde gestern auf Twitter gepostet und zählt bereits jetzt 1.2 Millionen Klicks.

Das Lied, das gerade mal eine Minute dauert, handelt von Dinosauriern, die gerne Menschen fressen, Parties feiern und sich verlieben – dann werden sie von einem Meteoriten ausgelöscht, ohne dass sie sich voneinander verabschieden konnten. Kein Happy End also.

Der Songtext stammt von der 3-Jährigen selbst, ihr Vater Tom half ihr bei den Aufnahmen. Er ist selbst ein Singer-Songwriter und hat ein eigenes Studio. Dort nahm er bereits andere Songs mit Fenn und seiner zweiten Tochter auf.

Dieser Song sei sehr spontan entstanden, sagt Tom Rosenthal gegenüber «BuzzFeed News»: Fenn sei in sein Studio gekommen und habe gefragt, ob sie einen Song aufnehmen dürfe.

Die Kleine sang einzelne Abschnitte und machte immer wieder Pausen – irgendwann habe dann «alles zusammengepasst», wie Tom berichtet. Ganz ohne Hilfe des Vaters ging es dann doch nicht: Er gab ihr immer wieder Stützhilfe während den Aufnahmen. Im Song ist eine davon zu hören.

Doch warum singt Fenn ausgerechnet über Dinosaurier? «Sie hat überhaupt keine besondere Verbindung zu Dinosauriern. Sie sind ihr nicht besonders wichtig, das ist nur das, was ihr zu dieser Zeit im Kopf herumging», sagt Tom zu «BuzzFeed News.»

Mittlerweile ist sogar Spotify auf das Lied aufmerksam geworden und fragt nach einem offiziellen Release. Tom Rosenthal arbeitet daran, wie er selbst schreibt:

Der Vater sagte, dass er den Hit sofort erkannte: «Ich weiss, wie ein schönes Lied klingt, und ich dachte mir: ‹Das ist ein wirklich schönes Lied.› Und es ist ziemlich kraftvoll, weil eine kleine [fast] 4-Jährige über das Sterben spricht und so viele Dinge derzeit in der Welt sterben. Ich denke, es ist einfach eine Art von Ausdruck des momentanen Geschehens.»

Ob er mit einem so grossen Echo gerechnet hat, ist nicht klar. Die kleine Fenn weiss auf jeden Fall nichts von ihrem Ruhm. Der Vater sagt ganz selbstironisch: «Sie hat wahrscheinlich an einem Tag schon mehr erreicht, als ich in meiner ganzen Karriere.»

Fenns herzzerreissender Song rührt die Twitter-Gemeinde, wie diese Reaktionen zeigen:

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Baby-Esel sind jetzt alles, was du gerade brauchst
1 / 13
Baby-Esel sind jetzt alles, was du gerade brauchst
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Kinder in den sozialen Medien? Das geht nicht!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story