Spass
Jööö

Dieser Katze hat «crazy eyes» – und mehr Instagram-Follower als du

Dieser Kater hat «crazy eyes» – und mehr Instagram-Follower als du!

21.11.2019, 04:0621.11.2019, 17:29
Mehr «Spass»

Wir möchten euch den fünfjährigen Kater namens «Potato» vorstellen. Potato geht nämlich derzeit in den (sozialen) Medien viral. Du fragst Dich jetzt bestimmt, warum ausgerechnet ein Kater mehr Instagram-Follower hat als Du? Nun, es liegt an seinem Merkmal, das ihn von den meisten anderen Vierbeinern abhebt: Er hat gigantische Glubschaugen.

Der Kater sieht wegen seiner Augen ziemlich witzig aus. Seine Besitzerin, Ashley Norlien, erkannte anfangs noch nicht, dass Potato das Potenzial zum Instagram-Star hat, wie der «Stern» berichtet. Ende 2017 lud sie das erste Foto des Tieres auf Instagram. Der britischen «Daily Mail» verriet Norlien, dass sie sich zu Beginn nicht besonders viel überlegt hatte, als sie die Fotos ihres Katers hochlud.

Doch die Gefolgschaft auf Instagram stiegt rasch an und seine Besitzerin wurde immer häufiger auf das ungewöhnlich aussehende Tier angesprochen. Auch die Aufmerksamkeit der Presse zog Potato auf sich. Vor wenigen Tagen berichtete beispielsweise «Fox News» über den Vierbeiner. Mittlerweile folgen ihm mehr als 44000 Personen.

Den Grund für die Augen, die gemäss «Daily Mail» aussehen, «als seien ihm Wackelaugen aufgeklebt worden», kennt Norlien nicht, wie sie gegenüber dem «Daily Mail» verriet:« Ich weiss nicht, ob es etwas Genetisches ist, aber sein Aussehen ist einfach einmalig.» Auf jeden Fall scheint Norlien mittlerweile erkannt zu haben, dass sich mit Potato Geld verdienen lässt. Auf seiner Homepage (ja, er hat eine eigene Homepage), kann man Potato-Merchandise kaufen. Zudem scheinen die Fotos im Vergleich zu den ersten Bildern immer professioneller zu werden.

Bei den Insta-Usern kommt der Kater sehr gut an. So schreibt eine Userin: «Ich möchte nicht dramatisch erscheinen, aber ich würde für Potato sterben.» Andere User scheinen sich mit seinen anatomischen Fähigkeiten auseinanderzusetzen: «Blinzelt er? Meiner Ansicht nach sind seine Augen zu gross, dass Augenlider ganz darüber passen würden. Aber er muss ja blinzeln?»

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Katzen-Dump
1 / 29
Katzen-Dump
«Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Katze auf YouTube Make-up-Tutorials guckt, wenn ich am Arbeiten bin.»

Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Zunge, die dein Haustier lieben wird
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
21+ Karikaturen, die eine höllische Woche auf den Punkt bringen
Das aktuelle Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story