Spass
Gerechtigkeit siegt

Erkennst du diese Politiker nur an ihren Silhouetten? Teste es hier!

Die Demokratie ist ein Schatten ihrer selbst – erkennst du Politiker an ihrer Silhouette?

Man kann es kaum anders sagen: Die Demokratie scheint momentan eine Popularitätskrise zu durchleben. Es mag nur eine gefühlte Wahrheit sein, klar. Dennoch ist sie Grund genug, dass wir uns den Schattenseiten der Politik zuwenden.
23.10.2020, 18:22
Mehr «Spass»

Gemessen an den altgriechischen Idealen ist die Demokratie lediglich noch ein Schatten ihrer selbst. Nicht zwingend hierzulande. Blickt man aber über den Teich in die USA, sieht man einen Scherbenhaufen, der zusammengekehrt bestenfalls noch eine Scheindemokratie ergibt. Gewaltenteilung oder Souveränität des Volkes liegen in den USA auf der Intensivstation.

Darauf kann man natürlich gut und gerne auch einfach mit einem «Ja, weisch, isch ja eich überall so, simmer mal ehrlich» oder einem «All Politiker händ Dräck am Stäcke» oder aber einem «Die z'Bern une sind da kein Deut besser, imfall!» antworten. Aber item. Politik scheint demnach ja ganz allgemein ein wenig shady zu sein.

Deshalb die Frage aller Fragen: Erkennst du (aktive und ehemalige) Politiker*innen anhand ihrer Schattenseite?

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Peinliche Pannen: Wenn sich Politiker blamieren
1 / 12
Peinliche Pannen: Wenn sich Politiker blamieren
Putin hat es ja nur gut gemeint: Doch so nah sollte ein Mann einer fremden Frau in China nicht kommen.
quelle: x03234 / china stringer network
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kanada vs. Schweiz: Wer hat die nervigste Polit-Werbung?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chrissy_dieb
23.10.2020 18:51registriert Januar 2020
Interessant sind die Verwechselungen:

Hillary Clinton - Ursula von der Leyen

Margaret Thatcher - Theresa May

Nicolas Sarkozy - Günther Oettinger
(hat doch was - sogar die Haarfarbe würde stimmen)

Alice Weidel - Sahra Wagenknecht
(ups. Das wär denen nicht recht. Aber die berühmte Wagenknecht'sche Hochsteckfrisur)
545
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
23.10.2020 20:38registriert März 2014
Boah Sarkozy. Was für ne Nase 😂😂
403
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frida Kahlo
23.10.2020 22:47registriert September 2019
Bei Margaret Thatcher dachte ich an Theresa May, und ich wusste nicht wie man Calmy-Rey schreibt 🤦🏼‍♀️😄
270
Melden
Zum Kommentar
16
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story