DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So doof klingen diese 11 Serientitel auf Schweizerdeutsch



Wir haben es wieder getan. Nach Markennamen und Filmtiteln haben wir dieses Mal Serientitel ins Schweizerdeutsche übersetzt – natürlich wie immer nicht sinngemäss, sondern wortwörtlich.

Viel Spass!

Das Original

Bild

Bild: Netflix

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Bild: watson

Das Original

Bild

Bild: Netflix

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Bild: Netflix/watson

Das Original

Bild

Bild: HBO

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Bild: HBO/watson

Das Original

Bild

Bild: Starz

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Klar, man könnte das auch mit «Fremdi» übersetzen – aber das wäre irgendwie weniger lustig, oder? bild: starz/watson

Das Original

firefly

Bild: fox

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Das Original

Bild

Bild: HBO

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Bild: HBO

Das Original

Bild

Bild: CBS

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Ja, wir haben auch «Queens» knallhart übersetzt. Bild: CBS

Das Original

Bild

Bild: disney

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Bild: disney

Das Original

Bild

Bild: abc studios

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Bild: abc studios/watson

Das Original

Bild

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Das Original

Bild

Bild: netflix

Die Schweizer Variante

BildBild aufdecken

Bild: netflix

Was soll als Nächstes «geschweizert» werden?

Welche Serientitel könnte man sonst noch wortwörtlich übersetzen? Die Kommentarspalte steht euch offen!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Lustig, doofe Schweizerdeutsche Sprüche

1 / 14
Lustig, doofe Schweizerdeutsche Sprüche
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie ich unbewusst Schweizerin geworden bin

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

YouTube-Star Philipp Mickenbecker ist tot

In den vergangenen Jahren musste er immer wieder gegen den Krebs kämpfen, nun ist Philipp Mickenbecker an den Folgen der Krankheit gestorben. Der YouTuber wurde nur 23 Jahre alt.

Es war eine herzzerreissende Reise, auf die Philipp Mickenbecker seine mehr als 1.35 Millionen YouTube-Abonnenten über den Kanal «The Real Life Guys» in den letzten Jahren per Video immer wieder mitgenommen hatte. Mit gerade einmal 16 Jahren bekam er die Diagnose Lymphdrüsenkrebs, konnte mithilfe einer Therapie geheilt werden. Doch vier Jahre später kam die Krankheit zurück. Wieder besiegte Philipp den Krebs, bis er im September 2020 einen erneuten Rückschlag erlitt.

Nun hat der Internetstar den …

Artikel lesen
Link zum Artikel