Spass
Film

12 Filme mit schwarzem Humor

Dein Humor ist schwarz wie die Nacht? Dann dürftest du diese 12 Filme lieben

Schwarzer Humor ist wie Brot: Für manche schwer zu verdauen. Für alle anderen präsentieren wir hier Filmtipps für einen lustigen Abend.
09.10.2016, 18:3011.10.2016, 10:13
Mehr «Spass»

«Four Lions»

Vier britische Islamisten planen einen Anschlag im «Heiligen Krieg» gegen die Ungläubigen. Aber das alles ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Vor allem nicht für die vier Vollpfosten.

«In Bruges»

Zwei irische Auftragskiller stecken im touristischen Brügge in Belgien fest, wo sie auf einen Anruf warten. Zum Zeitvertreib betreiben sie Sightseeing. Nicht zur Freude aller.

«Keeping Mum»

Maggie Smith spielt das neue Kindermädchen in einer Pastoren-Familie, in welcher der Haussegen schief hängt. Um das Ganze wieder ins Lot zu rücken, hat sie todsichere Methoden. Ein sehr britischer Film mit sehr britischem Humor.

«Fido»

Die Zombie-Apokalypse ist eingetreten, aber dank eines elektrischen Halsbands, werden die Untoten zu treuen Haustieren. Leider haben sie manchmal Wackelkontakt.

«Arsenic and Old Lace»

Die Filmadaption des gleichnamigen Theaterstückes ist zwar schon etwas älter (1944), aber sein rabenschwarzer Humor macht ihn auch heute noch zu einem absoluten Highlight.

Cary Grant spielt einen Mann, der rausfindet, dass seine Tanten einige Leute auf dem Gewissen haben.

«Monty Python's The Meaning of Life»

Der Klassiker unter den schwarzhumorigen Filmen, der auch auf dieser Liste nicht fehlen darf. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. Auf jeden Fall sollte man ihn gesehen haben.

Eine Szene aus dem Film (nicht schauen, wenn du kein Blut sehen kannst).

«Death at a Funeral»

Dieser britische Film war so witzig, dass sich Hollywood dazu verpflichtet gefühlt hat, ein Remake davon zu machen. Wenn die ganze Familie an der Beerdigung zugegen ist, ist Schluss mit «in Frieden ruhen».

«Behind The Mask: The Rise of Leslie Vernon»

Hast du dich schon mal gefragt, wie die Serienkiller in Horrorfilmen immer zur richten Zeit am rechten Ort sind? Cardio. Verdammt viel Cardio-Training.

«Super – Shut Up Crime»

Ein Superheldenfilm der anderen Art. Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, verwandelt sich der unscheinbare Frank in den Superhelden Crimson Bolt, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Der kann eigentlich auch nicht mehr als Frank, aber er hat ein Kostüm. Und einen Schraubenschlüssel.

«7 Psychos»

Marty versucht ein Drehbuch mit dem Titel «7 Psychos» zu schreiben. Sein Freund Billy will ihm helfen. Allerdings verdient Billy sein Geld mit Hunde-Entführungen. Und eines Tages entführt er den falschen Hund.

«Hot Fuzz»

Nicholas Angel, der beste Polizist von ganz Scotland Yard, wird in eine kleine Gemeinde abgeschoben, weil er die anderen schlecht dastehen lässt. Zunächst noch gelangweilt, gibt es aber bald seltsame Zwischenfälle in der idyllischen Gemeinde.

Wenn dir der Film gefällt, solltest du auch unbedingt die zwei anderen Teile der «Blood & Icecream»-Trilogie ansehen: «Shaun of the Dead» und «The World's End».Video: YouTube/Movieclips

«What We Do in the Shadows»

Drei Vampire leben in einer Wohngemeinschaft in Wellington, Neuseeland, und müssen mit persönlichen Konflikten umgehen. Und natürlich mit ihrer immerwährenden Lust, das Blut der Sterblichen zu trinken.

Kennst du weitere schwarze Perlen der Filmwelt (zum Beispiel Fargo)? Ab in die Kommentare damit!

Und hier noch ein paar sonstige Filme für den Schlecht-Wetter-Herbst:

1 / 27
Das Wetter geht uns allen auf den Sack – zum Glück gibt's diese 25 eher unbekannten Filme und Serien
«Dead Man's Shoes» (UK 2004): Ein Mann übt gnadenlose Rache für die brutalen Vergehen an seinem geistig behinderten Bruder.

Trailer>>

bild: tumblr/thismust
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr.CoJones aka Philodog
09.10.2016 21:10registriert September 2015
Mein Favorit:
Tucker and Dale vs Evil
hahaha
532
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
09.10.2016 19:16registriert Juli 2015
Brügge sehen und sterben und Sterben für Anfänger 😂👍ach ich lieb euch👌😂
461
Melden
Zum Kommentar
avatar
tzhkuda7
09.10.2016 18:37registriert Juni 2015
Ich liebe meine Frau wie ich meinen Whisky lieb

12 Jahre alt und im Keller gereift
417
Melden
Zum Kommentar
75
In Spanien laufen die Sexmeisterschaften – der Höhepunkt war die Kommentarspalte
Derzeit laufen in Spanien die Sex-«Weltmeisterschaften». Offiziell ist das Ganze natürlich nicht – Sex ist als Sport nicht offiziell anerkannt. Beim Blick in die Kommentarspalte könnte sich das aber bald ändern.

Im Bericht zu den Sex-Meisterschaften wurden die 16 Disziplinen ausführlich erklärt. Einigen von euch war das etwas zu kompliziert, anderen sind weitere mögliche Disziplinen eingefallen, wie etwa:

Zur Story