Spass
Film

Erinnerst du dich an die «Taxi»-Filme? DAS wurde aus den Darstellern

Bild
bild: imdb

Erinnerst du dich an die «Taxi»-Filme? So sehen die Darsteller heute aus

Der erste Teil der Reihe ist mittlerweile 20 Jahre her. Fühlst du dich schon alt?
27.06.2018, 06:2327.06.2018, 21:25
Mehr «Spass»

Bestimmt hast du sie alle gesehen: «Taxi» (1998), «Taxi Taxi» (2000) und wie sie heissen. In den 2000ern waren die französischen Action-Streifen aus den DVD-Regalen nicht wegzudenken.

Zeit, uns 20 Jahre später zu fragen: Was wurde eigentlich aus den Darstellern von damals? Hier kommt die Antwort.

Samy Naceri als Daniel Morales

Damals ...

Bild
bild: imbd

... und heute:

Surprise
Samy Naceri am 19. April 2018 beim «International Film Festival» in Moskau.Bild: YURI KOCHETKOV/EPA/KEYSTONE

Wusstest du, dass in diesem April ein fünfter Teil der «Taxi»-Reihe in die Kinos in Frankreich und in der Romandie kam? Allerdings ohne den Original-Cast. Schauspieler Samy Naceri, der in den ersten vier Teilen der «Taxi»-Reihe die Hauptrolle übernahm, ist deswegen ganz schön stinkig. 

In einem Interview mit TV Leisure sagte er: «Sie [Die Produzenten] brauchten mich eigentlich mehr denn je, aber sie wollten mich eben nicht als Schauspieler.» Laut seinen Aussagen soll ihm nur eine kleine Rolle am Schluss des Filmes angeboten worden sein, die er schliesslich beleidigt ablehnte. Naceri ist sich sicher: «Sie haben die Marke ‹Taxi› getötet».

Naceri ist heute 56 Jahre alt und immer wieder in französischen Filmen zu sehen. Ausserdem ist er mit der Schauspielerin Marie Guillard verheiratet und hat einen Sohn.

Frédéric Diefenthal als Émilien Coutant-Kerbalec

Damals ... 

Bild
bild: imdb

... und heute: 

Surprise
bild: wikipedia

Auch im echten Leben scheinen die beiden Hauptdarsteller der «Taxi»-Reihe gut befreundet zu sein. Als Frédéric Diefenthal mitbekam, dass sein Kollege Samy Naceri im Film nicht mitwirken würde, hat er das Angebot ebenfalls abgelehnt. «Es wurde mir [eine Rolle] angeboten, aber Emilien ohne Daniel ... das macht keinen Sinn», so der 49-Jährige in einem Interview.

Awww.

Diefenthal ist aktuell eh mit sehr viel Wichtigerem beschäftigt. Etwa mit «Caïn», einer Krimi-Serie, die wie «Taxi» in Marseilles spielt. Auch im vergangenen Jahr war er immer wieder in französischen TV-Serien zu sehen. Ausserdem ist er mit der Schauspielerin Gwendoline Hamon verheiratet und hat einen Sohn.

Marion Cotillard als Lilly Bertineau

Damals ...

Marion Cotillard in Taxi
bild: imdb

... und heute:

Surprise
Marion Cotillard am Filmfestival in Cannes, im Mai 2018.Bild: Joel C Ryan/Invision/AP/Invision

Ja, was sollen wir da noch gross erzählen? Gibt es irgendjemanden, der die Oscar-Preisträgerin die letzten Jahre etwa verpasst hat? Die grössten Erfolge der 42-Jährigen sind unter anderem «La vie en rose», für den sie mit Preisen nur so überhäuft wurde, «Inception» oder «The Dark Knight Rises». Für «Taxi 5» wäre der Hollywoodstar wohl schlichtweg zu teuer gewesen.

Marion Cotillard ist mit dem französischen Regisseur Guillaume Canet liiert und hat zwei Kinder.

Emma Sjöberg als Petra

Damals ... 

Bild
bild: imdb

... und heute:

Surprise

Das schwedische Model, das übrigens fliessend Deutsch spricht, heisst inzwischen Emma Wiklund und ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Glaubt man den Filmdatenbanken des Internets, hat sich die 49-Jährige nach dem vierten Teil der «Taxi»-Reihe vom Filmbusiness verabschiedet. Sie arbeitet nun an ihrer eigenen Kosmetiklinie. 

Zum Glück gibt es Instagram, damit wir die Geschäftsfrau weiterhin verfolgen können.

Bernard Farcy als Commissaire Gibert

Damals ... 

Bild
bild: imdb

Da haben wir also einen, der sich für die «Taxi»-Fortsetzung hat begeistern lassen. Bernard Farcy spielt im aktuellen Streifen wieder den leicht cholerischen Commissaire Gibert.

Und das sieht dann so aus. 

Surprise
gif: via youtube

Eigentlich hat sich der 69-Jährige Schauspieler kaum verändert, oder?

Im Jahr 2016 spielte er ausserdem im französischen Kinofilm «La folle histoire de Max et Léon» mit, nebenbei war er im Pariser Theater zu sehen. 

Ah, und ohne Schnauz sieht Farcy etwa so aus:

epa03120442 French actor Bernard Farcy arrives for the 37th annual Cesar awards ceremony held at the Chatelet Theatre in Paris, France, 24 February 2012. EPA/IAN LANGSDON *** Local Caption *** 0000040 ...
Bild: EPA

Édouard Montoute als Alain

Auch kaum verändert hat sich dieser Herr.

Damals ... 

Bild
bild: imdb

Vielleicht ist er ein bisschen grauer geworden, der gute Alain.

... und heute:

Surprise

Aber: Ja, du ahnst richtig: Édouard Montoute ist wieder als Alain in «Taxi 5» zu sehen. Zumindest kurz. Desweiteren – so sagt es seine Filmbiografie – ist der 47-Jährige ein gut gebuchter Schauspieler fürs französische Fernsehen und Kinofilme. Ausserdem ist er als Synchronsprecher unterwegs.

Und hier, der Vollständigkeit halber – der Trailer zu «Taxi 5»:

Und: So sehen die Kinderstars von damals heute aus

1 / 23
So sehen die Kinderstars von damals heute aus
Jonathan Lipnicki aus «Jerry Maguire» damals ...
Bild: imdb
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
27.06.2018 06:33registriert Juli 2017
Wie bei Police Academy, ab dem 3. Teil ists einfach zuviel..
1197
Melden
Zum Kommentar
avatar
tannair
27.06.2018 06:40registriert November 2014
Und was wurde aus dem Auto? 😛
1041
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
27.06.2018 09:38registriert Juli 2017
Super Filme, vor allem die ersten Teile. 🙂

Mir kommt immer die Szene von Gilbert in den Sinn.
Als er bei einer Durchsuchung, kopfvoran in die Koksschale fällt und dann mit zwei riesen MGs, alles kurz und klein schiesst.

Dies ist nur eine von vielen legendären Szenen.

Aber auch vom Soundtrack her, sind die Filme Top.
Den Soundtrack vom zweiten Teil höre ich heute noch gerne.
391
Melden
Zum Kommentar
22
Picdump 80 – sag Nein zu Drogen und Ja zu Memes

Das sollte es beinhalten:
voll auf dem trip

Zur Story