Spass
Fashion

9 Kostüme für Menschen, die Halloween hassen

9 Kostüme für Menschen, die Halloween hassen

Halloween ist wie ein Software-Update: Niemand braucht es wirklich, viele regen sich darüber auf, doch wenn's dann kommt, führt fast kein weg daran vorbei.
29.10.2016, 10:5429.10.2016, 17:26
Folge mir
Mehr «Spass»

Basel und Luzern haben eine grosse Fasnacht, Zürich hat das Sechseläuten und Bern hat seinen «Zibelimärit». Es gibt keinen Platz für ein hiesiges Halloween! Und wir brauchen schon gar keine Akklimatisierung für den Weihnachtskitsch.

Obwohl es viele Leute gibt, die diese Meinung teilen würden, sind die Schaufenster momentan mit Kürbissen, Spinnennetzen und Hexenhüten voll gestellt. Rote, schwarze und orange Faschingsschminke ist Ende Oktober im Sonderangebot erhältlich.

Wer dieses Wochenende in den Ausgang geht oder zu sonst einer Fete eingeladen wird, kommt um den gruselig peinlichen Halloween-Dresscode nicht herum.  

Deshalb für alle, die Obigem zustimmen – 9 minimalistische Kostümideen für Halloween-Hasser:

Donald Trumps Diskretion

Für alle, die es gar nicht aushalten und sich selbst für die Kostümierten um einen herum fremdschämen: Verkleidet euch als etwas, das es gar nicht gibt: Zum Beispiel Donald Trumps Rückgrat. 

Halloween
bild: shutterstock

Du in einem anderen Paralleluniversum 

Und natürlich triffst du glatt eines, in dem du genau gleich aussiehst und den selben Kleiderstil hast. Logisch, oder?

first image
second image
twister icon
Moneyboy wäre dann – naja – Moneyboybild: reddit

Streikender Nudist

Kein Bock auf lange Erklärungen? Der Anteil von Leuten, die wissen, was ein Paralleluniversum ist, liegt auf Halloween-Partys erfahrungshalber eher tief. Also «verkleide» dich doch als streikender Nudist mit Protestschild um den Hals. 

nudist on srike
Ebenfalls mögliche Schilder und/ oder Parolen: «Mode ist ein Horror – zieh' dich an für Halloween!» oder «Heut ist der Einunddreissigste, da zeig ich keine Brüste / kein Schnäbi mehr!»montage: watson / bild via pinterest

Masseneinwanderungs-Initiative

Noch etwas politischer? Dann verkleide dich als MEI, dem Politikum des Schreckens: Alles, was du dazu brauchst, ist ein ganz schwarzes Outfit inklusive schwarzen Lackschuhen und eine Schweizer Fahne. Voilà:

first image
second image
twister icon
Die Fahne legst du auf den Boden und überrennst sie, wie es kein Eidgenosse jemals tun würde. Zu Show-Zwecken, selbstverständlich. 

Error 404: Costume not found

Jeder wird ein paar Sekunden über diesen Gag lachen und niemand kann dir «unkreatives  Spassverderben» vorwerfen. Zudem ist die Idee recyclebar. Das heisst, dein Outfit für die nächste Fasnacht, Streetparade und für deinen Polterabend ist schon festgelegt.

Error 404 Costume not found
http://c.shld.net/rpx/i/s/pi/mp/37427/prod_2689224226?src=http%3A%2F%2Fi1051.photobucket.com%2Falbums%2Fs437%2Fxionline%2FHW-4%2FHW-4A%2FHW-149-0262400-White.jpg&d=d076 ...
bild: sears
Wie unnötig ist Halloween?

Nerviges Facebook

Falls du nichts gegen Schminke im Gesicht hast, schreib' dir mit einem Kajal «Book» über die Nase und schon stehst du als «menschliches Facebook» auf der Matte. Zum nervenden Netzwerk wirst du dann, indem du dutzende Bilder von Babys, Katzen und Hunden ausdruckst und jede Person, die du antriffst, zwingst, sie sich anzuschauen.  

Facebook Gesicht
http://c.shld.net/rpx/i/s/pi/mp/37427/prod_2689224226?src=http%3A%2F%2Fi1051.photobucket.com%2Falbums%2Fs437%2Fxionline%2FHW-4%2FHW-4A%2FHW-149-0262400-White.jpg&d=d0760f23122e085 ...
bild: popsugar

Netflix und Chill

Falls du schon letztes Jahr als «Facebook» aufgetaucht bist, dann geh' doch dieses Jahr als *trommelwirbel* «Netflix und Chill». Der Spruch wurde dieses Jahr quasi zum Motto der Generation Y, zu einem «neuartigen Beziehungsstatus» und zu deinem «Halloween-Gag».

Zieh dir ein rotes T-Shirt oder – wenn du's verträgst – einen Pyjama an. Nimm genügend Snacks mit und texte deine Gesprächspartner solange mit langweiligem Filmwissen zu, bis dich jemand zum «Chillen» auffordert. Verstehst du? «Netflix und Chill». haha... Lol^^

Animiertes GIFGIF abspielen
Vielleicht macht das Gif den schlechten Witz wett. via giphy

Regenschirmqualle

Kein grosser Aufwand, urkomisch und mega praktisch: Geh' als Qualle zur Party, sei gegen Sauwetter geschützt und häng' das Ding an den Haken, sobald es dir verleidet.

Regenschirm Qualle

1 / 8
Regenschirm Qualle
Besorg dir einen transparenten Regenshirm. quelle: marthastewart
quelle: marhastewart / krause, johansen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

KatzenfanatikerIn

Nein, das sexy Büsi mit den Plastiköhrli ist keine Option. Mach stattdessen den oder die KatzenfanatikerIn. Zieh dir ein katziges Sweatshirt an, häng die ganze Zeit über in einer Ecke und tu, als ob du deine Katzen vermissen würdest.

Cat shirt amazon https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/618x2gBAAeL._UX342_.jpg
Zum Beispiel sowas.bild: amazon

Cat ladys können schon gfürchig sein:

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Katzenfrau von den «Simpson's».via giphy

Die CATSON-App ist das perfekte Accessoir zu diesem Kostüm:

catson Werbung
In der Ecke schmollend kannst du dir viele herzige Katzenbildli anschauen.Bild: watson
Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.

Wenn du dich kurzfristig doch noch für eine «richtige» Verkleidung entscheidest, wie wäre es damit?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story