Spass
Dumm gelaufen

Forbidden Snacks: Dinge, die saulecker aussehen, aber nicht essbar sind

23 Beweise, dass nicht alles, was lecker aussieht, auch essbar ist

Unsere visuelle Wahrnehmung kann manchmal ziemlich fies sein. Oder wieso sonst lässt sie unseren Magen glauben, dass wir ob des Anblicks eines Steins oder eines Kissens hungrig sein müssen.
18.10.2020, 06:0319.10.2020, 07:40
Mehr «Spass»

Zum einen gibt es Dinge, die irgendwie lecker aussehen, wir aber wissen, dass es nicht allzu empfehlenswert wäre, diese auch tatsächlich zu kosten. Gewisse Wäsche-Tabs oder Glasreiniger dürften in diese Kategorie zählen.

Zum anderen gibt es aber auch Dinge, die lecker aussehen, weil sie etwas ganz anderes spitzbübisch imitieren, diese Frechdachse. Dieser zweiten Gilde seien die nächsten 23 Punkte gewidmet. Auch wenn dies zur verstörenden Erkenntnis führen kann, dass Steine tatsächlich prima Appetitanreger sind ...

Endlich mal Fettuccine, die man gar nicht erst verkochen kann!

... weil es Gummibänder sind.
... weil es Gummibänder sind.Bild: reddit

Ein Bild, das Apéro schreit! Fehlen nur noch Oliven und ein paar Parmesan-Würfel ...

Doch Vorsicht: Es ist leider nur alter Spritzschaum.
Doch Vorsicht: Es ist leider nur alter Spritzschaum.Bild: reddit

Für meinen Geschmack etwas zu sehr gegart, aber die Faserung des Steaks scheint tadellos.

Wenn es doch nur nicht die Ecke irgendeines alten Blocks wäre.
Wenn es doch nur nicht die Ecke irgendeines alten Blocks wäre.Bild: reddit

Stracciatella oder irgendein Oreo-Glacé? Egal was, lecker ist's ohnehin.

Oder es ist einfach Schneematsch mit Splitt und Kiesel.
Oder es ist einfach Schneematsch mit Splitt und Kiesel. bild: reddit

Dann doch lieber eine fettige Pizza auf den verkaterten hungernden Magen.

Aber nicht diese Pizza, die das Innere eines Steins ist.
Aber nicht diese Pizza, die das Innere eines Steins ist.Bild: reddit

Man kann von den Amis ja halten, was man will, aber die Sache mit dem Erdnussbutter haben sie wirklich verstanden!

Obwohl auch das leider nur ein Stein ist ...
Obwohl auch das leider nur ein Stein ist ...Bild: reddit

Aufessen oder wegwerfen, aber ganz sicher den Toast nicht einfach so rumliegen lassen!

Auch wenn es ein Kissen und kein Toast ist, du solltest es trotzdem nicht so rumliegen lassen.
Auch wenn es ein Kissen und kein Toast ist, du solltest es trotzdem nicht so rumliegen lassen.Bild: reddit

Uuh, die kenn ich! Das sind diese leicht versalzenen, ölgetränkten, überraschend knusprigen Badi-Pommes 😍

Schon wieder irgendein Kristall? Versteht mich nicht falsch, aber langsam beginne ich, mich für Steine zu interessieren.
Schon wieder irgendein Kristall? Versteht mich nicht falsch, aber langsam beginne ich, mich für Steine zu interessieren.Bild: reddit

Boah, Cheesecake geht natürlich immer!

Wenig überraschend ist auch diese Delikatesse nur ein Stein. Ein Achat, um genau zu sein.
Wenig überraschend ist auch diese Delikatesse nur ein Stein. Ein Achat, um genau zu sein.Bild: reddit

Ich kann mir den herrlichen Duft in dieser Bäckerei richtig vorstellen ...

Dumm nur, dass es eine Ballerina bei der Auswahl ihrer Schuhe ist.
Dumm nur, dass es eine Ballerina bei der Auswahl ihrer Schuhe ist.Bild: reddit

Ein Topf voll Caramel – nicht nur der Traum aller Kinder.

Dieses Mal sorgt das Abbeizgel für Holz für die grosse Enttäuschung.
Dieses Mal sorgt das Abbeizgel für Holz für die grosse Enttäuschung.Bild: reddit

Was mir bei diesem Bild in den Sinn kommt: Ich muss unbedingt wieder mal Brownies machen.

Brownies aus Teig. Und nicht aus Erde.
Brownies aus Teig. Und nicht aus Erde.Bild: reddit

In Kanada ist ja alles grösser. Anscheinend gilt das auch für den Canadian Bacon ..? 🤔

Mag sein. Doch hier handelt es sich um in Scheiben gesägtes Holz.
Mag sein. Doch hier handelt es sich um in Scheiben gesägtes Holz.Bild: reddit

Himbeer-Glacé, anyone?

Prinzipiell schon, aber lieber dann, wenn es nicht einfach Spachtelmasse ist.
Prinzipiell schon, aber lieber dann, wenn es nicht einfach Spachtelmasse ist.Bild: reddit

Mac and Cheese – Trash für die Seele 😋

Ob es diese gelbe Kette auch tut, ist bislang nicht bekannt.
Ob es diese gelbe Kette auch tut, ist bislang nicht bekannt.Bild: reddit

Und hier noch für all jene, die jetzt Bock auf trashige Kulinarik haben:

Vielleicht ist frittiertes Hühnchen nicht das gesündeste aller Essen, aber es gibt Tage, da kann man (als Fleischesser) einfach nicht widerstehen.

Schon verrückt, was so ein Calcit alles auslösen kann ...
Schon verrückt, was so ein Calcit alles auslösen kann ...bild: reddit

Jetzt, wo die Temperaturen sinken, dürften Eintöpfe mit Rindsvoressen wieder relevanter werden. Mh, Gulasch.

Beim Rindsvoressen ist darauf zu achten, dass es sich beim Fleisch nicht um einen Steinbruch handelt.
Beim Rindsvoressen ist darauf zu achten, dass es sich beim Fleisch nicht um einen Steinbruch handelt.Bild: reddit

Hier noch etwas aus der Kategorie «Sadistische Produktedesigns»:

Was fruchtig-erfrischend daherkommt (und mitunter mit dem Wortteil «Soda» gekennzeichnet ist), ist ein Putzmittel (!), das auf «Baking Soda» (Backpulver) basiert.
Was fruchtig-erfrischend daherkommt (und mitunter mit dem Wortteil «Soda» gekennzeichnet ist), ist ein Putzmittel (!), das auf «Baking Soda» (Backpulver) basiert.Bild: reddit

Egal, ob man nun ein Fan von Desserts ist oder nicht – dieses Tiramisu hat einfach was 🤤

Auch grössenmässig wäre dieses Tiramisu beeindruckend: Es handelt sich dabei nämlich um die Wüste Namib, die auf den Südatlantik trifft.
Auch grössenmässig wäre dieses Tiramisu beeindruckend: Es handelt sich dabei nämlich um die Wüste Namib, die auf den Südatlantik trifft.Bild: reddit

Schön drapierter Kochschinken, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Keine Ahnung, wie dieser Pilz heisst, aber rein optisch wäre er mehr als ein valabler Fleischersatz.
Keine Ahnung, wie dieser Pilz heisst, aber rein optisch wäre er mehr als ein valabler Fleischersatz.Bild: reddit

Das Beste am Zu-viel-Kochen? Die Reste. So wie zum Beispiel Pasta, die frisch aus dem Tupperware in die Pfanne plumpsen:

Es fällt mir nicht leicht, dieses Wurzelgeflecht nicht mit ein wenig Knoblauch, Olivenöl und Peperoncino anbraten zu wollen.
Es fällt mir nicht leicht, dieses Wurzelgeflecht nicht mit ein wenig Knoblauch, Olivenöl und Peperoncino anbraten zu wollen. Bild: reddit

Keine Ahnung, wieso da ein Pringles-Chip im Bad rumliegt ¯\_(ツ)_/¯

Vielleicht weil es ein Schwamm ist.
Vielleicht weil es ein Schwamm ist.Bild: reddit

Kennst du das, wenn beim Zähneputzen einfach noch ein perfektes Stück roher Lachs hervorkommt?

Hoffen wir mal, dass nicht die Geschmacksrichtung der Anreiz war, die Zahnpasta wie Lachs aussehen zu lassen.
Hoffen wir mal, dass nicht die Geschmacksrichtung der Anreiz war, die Zahnpasta wie Lachs aussehen zu lassen.Bild: reddit

Noch mehr Foodiges (und teils Bizarres):

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The perfect shot – 27 unglaublich getimte Fotos
1 / 29
The perfect shot – 27 unglaublich getimte Fotos
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Benutzt euer Gehirn! F***!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hoodoo
18.10.2020 08:02registriert Februar 2014
In Scheiben gesägtes Holz... 😂😂😂 Stimmt! Man nennt es Bretter!
2904
Melden
Zum Kommentar
avatar
Holli
18.10.2020 06:39registriert Mai 2019
Pfff, Steine ...
23 Beweise, dass nicht alles, was lecker aussieht, auch essbar ist
Pfff, Steine ...
1756
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dubox
18.10.2020 06:53registriert Dezember 2015
Eifach öppis
832
Melden
Zum Kommentar
29
April, April!! Mit diesen «lustigen» Scherzen narren dich die Medien heute
Am 1. April muss man auf der Hut sein und darf nicht alles glauben, was man sieht und hört. Hier entlarvt watson die «lustigsten» Aprilscherze der Schweizer Medien und Firmen.

>> Du hast selbst einen Aprilscherz entdeckt? Schick ihn uns über das Inputformular im Ticker! Merci! <<

Zur Story