Spass
Dumm gelaufen

SBB: 35 WC-Fails, die schlimmer sind als das Männer-Klo im neuen Giruno

35 Toiletten, die genauso ein Design-Fail sind, wie das Männer-WC im neuen SBB-Zug

03.05.2019, 19:5204.05.2019, 12:41
Mehr «Spass»

In den neuen Gotthard-Zügen des Typs Giruno gibt es erstmals auch getrennte Toiletten für Männer und Frauen. Wortwörtlich für Nasenrümpfen dürfte dabei das WC für die männlichen Passagiere sorgen, denn sitzt man bei diesem auf der Kloschüssel, befindet sich das Pissoir genau auf Nasenhöhe.

Doch wenn man sich durch das Internet klickt, stellt man schnell fest, dass es noch weitaus schlimmere WC-Design-Fails als derjenige der SBB gibt.

Hat wohl das neue SBB-WC inspiriert.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Und so dürfte dann wohl das Waschbecken platziert worden sein.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Besser. Ein bisschen.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Wie Platzprobleme sonst noch gelöst werden

Variante A:

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Variante B:

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Wenn der Sanitär seine Kunden ein bisschen hasst.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Wenn der Sanitär seine Kunden fest hasst.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Wenn der Sanitär seine Kunden sehr, sehr, sehr (sehr) fest hasst.

Bild
bild: imgur

Das Gegenteil davon wäre dann wohl diese Konstruktion.

Toiletten-Fail
Sieht aber irgendwie schön aus.Bild: Imgur

Definitiv kein Örtchen für Leute mit Klaustrophobie.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Das ist jetzt nicht wirklich besser.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Toiletten, die für Leute mit Klaustrophobie besser geeignet sind.

Naja.

Bild
bild: imgur

Guter Ansatz.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Besser.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Noch besser.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Perfekt.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Und wer etwas Gesellschaft braucht:

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Vielleicht bist du eher so der «Ich brauche etwas Raum für mich»-Typ?

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Mehr.

Bild

Meeehr!

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Perfekt!

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Wenn du jetzt denkst, du kannst nicht mehr tiefer sinken.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Du kannst.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Es gibt aber eine einfache Lösung dafür.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Oder auch eine etwas aufwendigere.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Und nun: Das perfekte Klo für ...

... Tuba-Enthusiasten.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

... Kunstfans.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

... Pianisten.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

... Kletten.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

... langjährige Pärchen.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

... Arrogante.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

... Schrankliebhaber?

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

... Wiederverwerter.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

... sportlich Begabte.

Toiletten-Fail
Bild: Imgur

Und zum Schluss noch eine philosophische Frage

Was war zuerst? Das Klo oder die Tür?

Toiletten-Fail
Bild: Imgur
Nun?
Ausführungen, um euren Standpunkt klarzumachen, gerne in die Kommentarspalte.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Copy of Bei diesen 21 WC-Schildern hat sich endlich mal jemand ein paar Gedanken gemacht
1 / 24
Bei diesen 21 WC-Schildern hat sich endlich mal jemand ein paar Gedanken gemacht
Un endroit où on voit clairement trop peu de créativité? Les toilettes de ce monde! Alors qu'on pourrait imaginer plein de choses drôles. Voici quelques preuves. Image: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier fliegt eine Toilette durch die Luft
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SJ_California
03.05.2019 21:41registriert März 2016
Wo ist das SBB Klo?
2708
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ott*ger
03.05.2019 20:51registriert Mai 2016
Nr. 35
Die Tür war zuerst da, da der Sanitärinstallateur die Tür öffnen musste um die Toilette einzubauen.

Der Schreiner hätte die Tür wohl so eingebaut dass er das schliessen der Tür hätte testen können.

Door first, 🚪
Throne second 🚽

Make the Door great again.
20214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ikarus
04.05.2019 06:37registriert Juni 2015
Die nr20 ist gar nicht so doof, wer schon z.b fussball spielte weiss das es sowieso immer 2-3 jungs hat die pissen müssen, da habense gleich ihren platz und pissen nicht in die mitte😅
410
Melden
Zum Kommentar
28
In Spanien laufen die Sexmeisterschaften – der Höhepunkt war die Kommentarspalte
Derzeit laufen in Spanien die Sex-«Weltmeisterschaften». Offiziell ist das Ganze natürlich nicht – Sex ist als Sport nicht offiziell anerkannt. Beim Blick in die Kommentarspalte könnte sich das aber bald ändern.

Im Bericht zu den Sex-Meisterschaften wurden die 16 Disziplinen ausführlich erklärt. Einigen von euch war das etwas zu kompliziert, anderen sind weitere mögliche Disziplinen eingefallen, wie etwa:

Zur Story