Spass
Donald Trump

«The Liar Tweets Tonight» – dieser Anti-Trump-Song geht gerade viral

Die Macher des Videos «The Liar Tweets Tonight» lassen nichts aus.
Die Macher des Videos «The Liar Tweets Tonight» lassen nichts aus.

«The Liar Tweets Tonight» – dieser Anti-Trump-Song geht gerade viral

23.04.2020, 16:3523.04.2020, 17:46
Mehr «Spass»

Auf Facebook, Twitter und Youtube verbreitet sich derzeit ein Parodie-Musikvideo, in dem sich über den US-Präsidenten Donald Trump lustig gemacht wird. Titel des Songs ist «The Liar Tweets Tonight», zu Deutsch: «Der Lügner twittert heute Abend». Eine Parodie des Klassikers «The Lion Sleeps Tonight» des Südafrikaners Solomon Linda aus dem Jahre 1939.

Hier das Original aus dem Jahre 1939:

«The Tokens» und «König der Löwen» haben das Lied später berühmt gemacht. Video: YouTube/FLORENCOM

In dem Video des Kabarettisten Roy Zimmerman bekommt Trump gehörig sein Fett weg. Er wird in Form von «Don Exotic» als Lügenkönig dargestellt. Eine Parodie in der Parodie – die Macher haben sich hierfür an der momentan sehr populären Figur des «Tiger Kings», Joe Exotic, bedient.

Anstatt dass die Background-Sänger, wie im Original, «Wimoweh» singen, wird in der Parodie «Vote him away», also «wählt ihn ab», gesungen.

Die linke Gruppe «Occupy Democrats» hat das Video auf ihrer Facebookseite gepostet, dort wurde es bereits mehr als 18 Millionen Mal angeschaut. Auch auf Youtube und Twitter wurde das Lied bereits millionenfach angeklickt.

Kritik an Trumps Pressekonferenzen

Trump wird für seine Rolle in der Coronakrise sowie seine täglichen Pressekonferenzen aufs Korn genommen. «Schweigt Reporter, schweigt Ärzte, schweigt Wissenschafts-Nerds», singt Zimmermann im Video.

Auch Aussagen des Präsidenten, dass das Coronavirus wie eine Grippe sei oder eine Verschwörung der Linken gegen ihn, werden parodiert.

Hier kannst du das Video schauen:

Trumps Pressekonferenzen gleichen oftmals einer Wahlkampfveranstaltung für ihn selbst, auch lobt er immer wieder die Einschaltquoten der Pressekonferenzen. Dies, obwohl die USA mit über 45'000 Toten das mit Abstand am stärksten vom Coronavirus betroffene Land der Welt ist. (dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Trump auf dem Titel
1 / 81
Trump auf dem Titel
«Time» Dezember 2019
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Von «Es geht weg» bis «Okaaaay» – Trump über Coronavirus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MarGo
23.04.2020 16:53registriert Juni 2015
suhuuper... :)
Schön, dass man auch mal einen Haufen "solcher" Amerikaner sieht... Die Hoffnung stirbt zuletzt...


und jetzt den ganzen Abend in meinem Kopf...

vote him away, vote him away.... :D
27013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chrisbe
23.04.2020 16:58registriert Oktober 2019
An dem orangen Frettchen wird es abperlen, wie von einer Teflon beschichteten Pfanne. Der ist so stumpf, dass er sich eher damit brüsten wird einen eigenen, sehr schönen, überaus populären, quasi den besten Song aller Zeiten, nur für sich zu haben..
Hoffentlich öffnet es allen anderen die Augen oder entfernt deren Scheuklappen bzw. Aluhüte.
15311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Basti Spiesser
23.04.2020 17:05registriert März 2019
Kreativ ist es auf jedenfall 😁
467
Melden
Zum Kommentar
15
Picdump 85 – und du bist mit deinen Memes ein Teil davon!

Das sollte es beinhalten:
Eine fünfköpfige Katze, die ein Vermicelles-Monster verschlingt

Zur Story