Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Versager. bild: twitter@/danny824

Einfach die besten Tweets, die «Trumps Amerika» auf den Punkt bringen

Polizeigewalt, Rassismus und über 150'000 Corona-Tote: Trump hat die USA gespalten und Twitter ist das Spiegelbild dieser zutiefst zerrissenen Nation.



Die Situation in den USA auf einen Blick

Trumps aktuelle Situation in einem Bild erklärt

Ja, das ist natürlich ein Scherz bzw. eine Bildmontage.

Die Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 2020

Wie Trump sich sieht

Bild

screenshot: twitter@MarkoSilberhand

Wie ihn Europa sieht

Wie ihn seine Feinde (aus den eigenen republikanischen Reihen) sehen

Wenn Trumps Wahlspots ehrlich wären

Wie 2020 bei Trump so läuft

Wie Trump auf seine schwachen Umfragewerte reagiert

Diese Woche lamentierte Trump: «Niemand mag mich». Anscheinend kratzt es an seinem Ego, dass sein Berater für den Umgang mit der Pandemie und führender Seuchenexperte, Anthony Fauci, populärer ist als er selbst. «Er hat diese hohe Zustimmungsrate», sagte Trump über Fauci. «Warum habe ich keine hohe Zustimmungsrate in Bezug auf das Virus?» Nun ja ...

Der ganz normale Wahnsinn im Land der unbegrenzten Polizeigewalt: Trumps paramilitärische Einheiten vs. Vietnam Veteran in Portland

In Portland protestieren Bürger seit Wochen gegen Rassismus und Polizeigewalt. Trump hatte daher paramilitärische Einheiten in die Stadt entsandt, um die Demonstrationen zu beenden. Die Bundestruppen, die ohne erkennbare Abzeichen und Namensschilder agierten, waren gegen den Willen der Stadt und des Bundesstaates im Einsatz. Oregons Justizministerin hat eine Klage gegen den Einsatz eingereicht.

Die Proteste begannen vor zwei Monaten nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz im Bundesstaat Minnesota.

Wie Trump die Proteste in den Griff bekommen will

Der mit Abstand härteste «Black Lives Matter»-Demonstrant

Der Mann im Video ist Navy-Veteran Chris David. Wie oregonlive.com berichtete, wollte der 53-Jährige, der laut eigenen Angaben zuvor noch nie an einer Demonstration teilgenommen hatte, mit den gewaltbereiten Einsatzkräften sprechen. Die liessen lieber ihre Schlagstöcke sprechen. Später sagte er gegenüber CNN: «Ich wollte nur fragen, warum sie ihrem Amtseid, der Verfassung, nicht gerecht werden.» Er habe gehofft, dass sie ihn nicht erschiessen, «da einer der Männer mit einer Waffe auf meine Brust zielte. Ich bin erleichtert, dass ich nur mit Schlagstöcken und Pfefferspray angegriffen wurde.»

Der abstruse Rassismus in den USA

Was passiert, wenn man sich mit einem «Black Lives Matter»-Schild in der Stadt mit dem Ku-Klux-Klan-Hauptquartier zeigt

Warum trotz allem noch Hoffnung besteht

Trumps anderes Problem: Ausgerechnet in seinen Hochburgen wütet seit Wochen das Coronavirus

Wie sich die Corona-Situation in den USA entwickelt

Von links: Tests, Fälle, Spitalaufenthalte, Todesfälle.

Wie Trump-Anhänger auf Schutzmasken reagieren

Bild

Wie sich Trump über das Coronavirus informiert

Bild

Wenn der Präsident nicht auf die Epidemiologen hört (weil er es nicht so mit der Wissenschaft hat ...)

Wenn die eigene Regierung den Pandemie-Experten während der Corona-Krise in den Rücken fällt

Trump und sein Umfeld hatten in den vergangenen Wochen wiederholt versucht, US-Seuchenexperte Anthony Fauci in Misskredit zu bringen und seine Glaubwürdigkeit zu untergraben. Fauci plädiert für strengere Schutzmassnahmen, Trump will die Wirtschaft möglichst wenig einschränken (da jeder verlorene Job seine Wahlchancen schmälert).

Wenn du die Quittung dafür bekommst, dass du Covid-19 zunächst als Scherz bezeichnet und danach verharmlost hast

Wenn du nach über 150'000 Toten eine Kehrtwende machst ...

Selbst Trump trägt nun Maske, aber ...

... «zum jetzigen Zeitpunkt ist das so, als ob ein Kerl das Kondom überzieht, nachdem er fertig ist.»

«America last!» ist das neue «America first!»

Wie Trump-Anhänger auf seinen Sinneswandel bezüglich Masken reagieren

Bild

Bild

\_(ツ)_/¯

Warum Trump immerhin noch einen Fan hat

Der gegenwärtige Zustand der Vereinigten Staaten von Amerika

Bild

Wie die Kanadier auf Trumps Amerika reagieren

Wie Karikaturisten die USA sehen

Was wohl passiert, wenn Trump die Wahlen im November verliert

Warum Trump schon mal die Truppen aus Deutschland abzieht

Apropos Germany: Der Unterschied zwischen Donald Trump und Angela Merkel

Wenn der Präsident damit prahlt, einen Gedächtnistest bestanden zu haben, der sich als Demenztest entpuppt

Für alle, die es verpasst haben: Sarah Cooper parodiert Trumps «Person, Frau, Mann, Kamera, TV»

Bonus:

Der Sommerhit 2020

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt

So gehen Trumps Bundesbeamte in Portland vor

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Calvin Whatison 02.08.2020 12:09
    Highlight Highlight Der Arme.😂😂😂
  • banda69 01.08.2020 16:44
    Highlight Highlight 🙈
    Play Icon
  • dustin' brothman 01.08.2020 13:01
    Highlight Highlight Hit
    Play Icon
  • dmark 01.08.2020 12:36
    Highlight Highlight Person - Woman - Man - Camera - TV

    Hey ich kann es auch.

    Ist einfach - ich habe mir nur die einzelnen Buchstaben gemerkt, diese in alphabetischer Reihenfolge sortiert, damit man sich das einfacher merken kann, jedem davon eine Nummer der Stelle im Wort zugewiesen, sowie die jeweilige Stellen mit Variablen ausgetauscht.
    Dann muss man beim Wiederholen nur die Buchstaben mit den Variablen wieder austauschen, diesen an die richtige Stelle setzen und schon hat man die richtigen Wörter.

    Easy...
    • TanookiStormtrooper 01.08.2020 17:16
      Highlight Highlight Am einfachsten ist es sich eine Geschichte auszudenken:
      "2 Personen, eine Frau und ein Mann, schliessen ihre Kamera an den Fernseher an."
      So kann man sich locker auch längere Reihenfolgen merken.
    • Amateurschreiber 01.08.2020 21:19
      Highlight Highlight Ja, super! Mit schummeln kann ich es auch! 🙄
    • dmark 02.08.2020 11:44
      Highlight Highlight Trump hatte bestimmt einen Knopf im Ohr und ein Mitarbeiter hat ihm die Lösung geflüstert.

      The biggest cheater ever...
  • achsoooooo 01.08.2020 11:56
    Highlight Highlight Ist das nur bei mir so, oder fängt der Bildschirm auch bei anderen an, schwarz zu blinken, wenn ich auf ein Video klicke?
    Ausserdem schliesst es dann den Artikel und ich lande unwillentlich wieder auf der Startseite 🤔
    • Fisherman 01.08.2020 12:22
      Highlight Highlight Seit ungefähr einer Woche ist es genauso bei mir.
      Aus diesem Artikel bin ich etwa 10 mal rausgeflogen.
    • Heidi73 01.08.2020 15:26
      Highlight Highlight Habe leider das gleiche Problem. Meldet es doch bitte auch noch direkt, statt in den Kommentaren.
    • Dani B. 02.08.2020 09:55
      Highlight Highlight Hallo DMark!
      Warum nicht einfach gödelisieren?
  • Paddiesli 01.08.2020 11:45
    Highlight Highlight Person, Woman, Man, Camera, TV
    Benutzer Bild
  • De-Saint-Ex 01.08.2020 11:00
    Highlight Highlight Wow.. Harrison, Arkansas.... „Deliverance“ anybody?
  • Mike the Bike 01.08.2020 10:53
    Highlight Highlight Ho ho ho, ha ha ha ...
    Meine Güte ist das kuschelig und bequem in der eigenen Filterblase!

    Immer schön dem Mainstream folgen, die Hirnwäsche scheint erfolgreich zu sein.

    Einfach nicht heulen, wenn‘s den im November trotzdem anders kommt.

    PS: Mit wurde einmal beigebracht, einer grölenden Menge, egal von welcher Seite, zu misstrauen. Etwas Selbst-Reflexion würde manchen hier guttun.
    • RicoH 01.08.2020 13:42
      Highlight Highlight Du forderst von uns Selbstreflexion? 😂😂😂🤦‍♂️
    • JasCar 01.08.2020 14:33
      Highlight Highlight Das schöne an der Wahrheit ist, dass jeder meint, sie zu kennen...
    • Erba 01.08.2020 15:24
      Highlight Highlight In welcher Filterblase bist du wo es so kuschelig ist? Ich will auch.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Prometheuspur 01.08.2020 09:49
    Highlight Highlight Harder! Faster! Better!
    Person - Woman - Man - Camera - TV

    Daft Trump
    Play Icon
    • Prometheuspur 01.08.2020 10:13
      Highlight Highlight Ja man, ist schon im Artikel.
      Sorry, habs schon wieder übersehen ;)
  • Jo Kaj 01.08.2020 09:28
    Highlight Highlight In Zukunft wird sich jeder Fragen, wie man einem solchen Typen das Zepter übergeben konnte. Offentsichtlicher kann man nicht nur seine eigenen Interessen vertreten und die eigenen Landsleute und den Staat ausbeuten. Mögen die Amerikaner daraus lernen, bitte.
    • Emado 01.08.2020 11:10
      Highlight Highlight Die lernen doch nichts. Wenn man meint es geht nicht mehr, bringt der Ami noch größeren Blödsinn her.
      Benutzer Bild
    • lilie 01.08.2020 16:00
      Highlight Highlight @Jo Kai: Wenn man seine Zustimmungswerte ansieht, muss man daraus schliessen, dass über 40% der Amerikaner lernresistent sind.
    • Duweisches 02.08.2020 12:53
      Highlight Highlight @Emado immerhin keinen wiedergewählt 😉
  • felixJongleur 01.08.2020 09:24
    Highlight Highlight "The reason they call it the American Dream is because you have to be asleep to believe it." George Carlin
  • Emado 01.08.2020 09:09
    Highlight Highlight Jedesmal wenn Trump etwas behauptet, warte ich darauf.
    Benutzer Bildabspielen
  • Raudrhar 01.08.2020 08:34
    Highlight Highlight .
    Benutzer Bild
    • skisandtrail 01.08.2020 10:07
      Highlight Highlight Beeindruckendes Bild. Merci.
    • Thorium 02.08.2020 16:33
      Highlight Highlight Ist das ein Ausschnitt? Mich würde das Dokument im Hintergrund interessieren.
    • Raudrhar 02.08.2020 21:39
      Highlight Highlight @Thorium, es ist ein Fundstück aus den Weiten des Internets, aber aber ich mache mich mal auf die Suche. :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Heidi Weston 01.08.2020 07:28
    Highlight Highlight Quelle: Stern.de
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 01.08.2020 07:13
    Highlight Highlight AWWW!
    Benutzer Bild

Kommentar

Ich wage es kaum zu sagen, aber ein E-Bike ist das Allerbeste, was ich mir je gönnte

Hach, wie ich E-Bikes verabscheute. Zumindest bis ich mir selbst eines kaufte. Jetzt kann ich sagen: Es ist die vermutlich allerbeste Erfindung der Welt. Und wer glaubt, dass man da nicht schwitzt, der irrt gewaltig. Denn es hat auch einen Nachteil.

Ich sag's grad am Anfang, dann ist es raus: Ich habe ein E-Bike gekauft.

Wer mich kennt, weiss: Ich habe über E-Bikes geflucht. Es gibt nicht viel Ärgerlicheres, als von einem Velofahrer fortgeschrittenen Alters in Alltagskleidern (und im schlimmsten Fall noch mit Chörbli am Lenker) locker überholt zu werden, während man selbst in totaler Velomontur gefühlt zügig unterwegs ist.

Schliesslich radelte ich bei watson 2015 mit der «Tour dur d'Schwiiz» alle Gemeinden der Schweiz ab, machte dabei …

Artikel lesen
Link zum Artikel