Spass
Digital

Die besten Tweets, die «Trumps Amerika» auf den Punkt bringen

Versager.
Versager.bild: twitter@/danny824

Einfach die besten Tweets, die «Trumps Amerika» auf den Punkt bringen

Polizeigewalt, Rassismus und über 150'000 Corona-Tote: Trump hat die USA gespalten und Twitter ist das Spiegelbild dieser zutiefst zerrissenen Nation.
01.08.2020, 06:0402.08.2020, 11:51
Mehr «Spass»

Wie Trump sich sieht

Bild

Diese Woche lamentierte Trump: «Niemand mag mich». Anscheinend kratzt es an seinem Ego, dass sein Berater für den Umgang mit der Pandemie und führender Seuchenexperte, Anthony Fauci, populärer ist als er selbst. «Er hat diese hohe Zustimmungsrate», sagte Trump über Fauci. «Warum habe ich keine hohe Zustimmungsrate in Bezug auf das Virus?» Nun ja ...

In Portland protestieren Bürger seit Wochen gegen Rassismus und Polizeigewalt. Trump hatte daher paramilitärische Einheiten in die Stadt entsandt, um die Demonstrationen zu beenden. Die Bundestruppen, die ohne erkennbare Abzeichen und Namensschilder agierten, waren gegen den Willen der Stadt und des Bundesstaates im Einsatz. Oregons Justizministerin hat eine Klage gegen den Einsatz eingereicht.

Die Proteste begannen vor zwei Monaten nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz im Bundesstaat Minnesota.

Der Mann im Video ist Navy-Veteran Chris David. Wie oregonlive.com berichtete, wollte der 53-Jährige, der laut eigenen Angaben zuvor noch nie an einer Demonstration teilgenommen hatte, mit den gewaltbereiten Einsatzkräften sprechen. Die liessen lieber ihre Schlagstöcke sprechen. Später sagte er gegenüber CNN: «Ich wollte nur fragen, warum sie ihrem Amtseid, der Verfassung, nicht gerecht werden.» Er habe gehofft, dass sie ihn nicht erschiessen, «da einer der Männer mit einer Waffe auf meine Brust zielte. Ich bin erleichtert, dass ich nur mit Schlagstöcken und Pfefferspray angegriffen wurde.»

Wie Trump-Anhänger auf Schutzmasken reagieren

Bild

Wie sich Trump über das Coronavirus informiert

Bild

Trump und sein Umfeld hatten in den vergangenen Wochen wiederholt versucht, US-Seuchenexperte Anthony Fauci in Misskredit zu bringen und seine Glaubwürdigkeit zu untergraben. Fauci plädiert für strengere Schutzmassnahmen, Trump will die Wirtschaft möglichst wenig einschränken (da jeder verlorene Job seine Wahlchancen schmälert).

Wie Trump-Anhänger auf seinen Sinneswandel bezüglich Masken reagieren

Bild
Bild

Der gegenwärtige Zustand der Vereinigten Staaten von Amerika

Bild

Bonus:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
1 / 24
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
So gehen Trumps Bundesbeamte in Portland vor
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HeidiW
01.08.2020 07:28registriert Juni 2018
Quelle: Stern.de
Einfach die besten Tweets, die «Trumps Amerika» auf den Punkt bringen
Quelle: Stern.de
2164
Melden
Zum Kommentar
avatar
felixJongleur
01.08.2020 09:24registriert Dezember 2014
"The reason they call it the American Dream is because you have to be asleep to believe it." George Carlin
1793
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raudrhar
01.08.2020 08:34registriert Dezember 2015
.
Einfach die besten Tweets, die «Trumps Amerika» auf den Punkt bringen
.
1247
Melden
Zum Kommentar
25
Picdump 83 – Wenn dir das kein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann wissen wir auch nicht

Das sollte es beinhalten:
Tabelle mit Gesicht

Zur Story