Spass
Digital

Donald Trump hat ausgetweetet: Die witzigsten Reaktionen im Netz

Bild
bild: Daryl Cagle

Twitter hat Trump endgültig verbannt und die Reaktionen sind köstlich

Der Sturm auf das Kapitol hat das Fass zum Überlaufen gebracht: Twitter zog am Freitag die Reissleine und sperrte Donald Trump für immer. Nun wird er reihum von weiteren Plattformen verbannt. Im Internet läuft die Meme-Maschine heiss.
11.01.2021, 10:5012.01.2021, 06:47
Mehr «Spass»

Hinweis für die geschätzten User und Userinnen: Wenn die Tweets in diesem Artikel auch 2021 nicht sofort angezeigt werden, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Donald hat auf Twitter gelogen, bis sich die Balken bogen, nun ist er hochkant rausgeflogen

Wenn du versuchst, unauffällig ein neues Profil anzulegen

Twitter, wenn Trump versucht, ein neues Konto zu erstellen

Wenn du bald arbeitslos bist und Pornhub meldet:

Wer Trump auch noch einen Maulkorb verpasst

Der letzte Rettungsanker

Was Trump am Wochenende gemacht hat

Derweil die lieben Kollegen

Wenn du verzweifelt bist ...

Heute Morgen auf StudiVZ

Wie Trump nun mit seinen Anhängern kommuniziert

Coming soon: Das neue Social-Network Trumper

Wenn Trumpisten sagen, dass sie nun Twitter verlassen würden

Und zum Schluss noch dies:

Bild
bild: xkcd.com
Warum er gebannt wurde
Zuletzt nutzte Trump Twitter vor allem dazu, seine unbelegten Behauptungen über Betrug bei der Präsidentenwahl am 3. November zu verbreiten und sich gegen seine Niederlage zu stemmen. Twitter versah immer mehr seiner Tweets mit Warnhinweisen. Nach der Erstürmung des Kapitols durch Trump-Anhänger am Mittwoch zog das Unternehmen die Reissleine. Wegen des «Risikos einer weiteren Anstiftung zur Gewalt» sperrte Twitter den Account @realDonaldTrump dauerhaft.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die gemeinsten Tweets über Promis (... sind eigentlich sehr, sehr lustig)
1 / 40
Die gemeinsten Tweets über Promis (... sind eigentlich sehr, sehr lustig)
In der Late-Night-Show von US-Comedian Jimmy Kimmel lesen Promis die fiesesten Tweets über sich vor. Und das ist noch lustiger, als es sich anhört. Quelle: JimmyKimmelLive/Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chaos in Washington
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
68 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Poopuliest
11.01.2021 15:10registriert August 2020
Da hat nun wohl einer einen Knopf in der Leitung dass man nichts mehr von ihm hört.
Twitter hat Trump endgültig verbannt und die Reaktionen sind köstlich\nDa hat nun wohl einer einen Knopf in der Leitung dass man nichts mehr von ihm hört.
2831
Melden
Zum Kommentar
avatar
TodosSomosSecondos
11.01.2021 11:51registriert April 2016
Übrigens AWS hat Parler rausgeschmissen. Die Plattform ist jetzt auch im Browser tot.
1251
Melden
Zum Kommentar
avatar
emcel
11.01.2021 13:21registriert Juli 2020
Was sogar auch auf spotify!? 😅
Ist das aus Prinzip? Oder hatte er da echt was von sich hochgeladen oder so?
440
Melden
Zum Kommentar
68
«Was letzte Preis?» – 21 der lustigsten (und verstörendsten) Kleinanzeigen
Und hier wieder einmal, weil es niemals nicht lustig ist: ein Best-of Kleinanzeigen.

Auf sogenannten Kleinanzeigenportalen kann man seine nicht mehr geliebte Ware loswerden. Man kann sich dort aber auch einfach über die lustigen Inserate amüsieren.

Zur Story