Spass
Cute News

23 Tiere aus den Kategorien Jööö, Haha und WTF?!

Cute News

23 Tiere aus den Kategorien Jööö, Haha und WTF?!

09.08.2019, 05:4909.08.2019, 17:39
Mehr «Spass»

Cute news, everyone.

Heute starten wir mit einem Pferde-GIF. Ich musste unerwartet heftig lachen. Aber womöglich bin ich auch einfach etwas müde.

Urteilt selbst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Herziger Doggo.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Talentierte Waschbe.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Der Beweis, dass Quaken einfach nur umwerfend sind.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Bester Doggo der Welt?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Fussballschweine.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Kann passieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Alle, die meinen, sie könnten Gitarre spielen, sollten sich zuerst diesem Hundetest unterziehen müssen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wenn du einen wirklich guten Freund von früher wieder einmal triffst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wenn man beim Auto kein ABS hat.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
So, kommen wir zum Tier der Woche. Heute möchte ich euch den Quetzal vorstellen.

Und so sieht er aus:

Quetzal
Bild: Shutterstock

Der Quetzal lebt ausschliesslich in Mittelamerika und ist dort eines der wichtigsten Tiere für Mythen.

Quetzal
Bild: Shutterstock

Schon die Ureinwohner haben den Vogel mit seinem langen Federkleid bewundert. Für die Tolteken und die Azteken war der Vogel sogar eine Gottheit.

Quetzal
Bild: Shutterstock

Zur Legendenbildung trug sicher auch die Tatsache bei, dass der Quetzal ausschliesslich in den Wolken- und Nebelwäldern Lateinamerikas lebt. Wenn das mal nicht einiges an mythischem Potential hat.

Quetzal
Bild: Shutterstock

Der Quetzal erreicht eine Länge von 35 bis 38 Zentimeter, wobei die Schwanzfedern bis zu einem Meter lang werden können.

Quetzal
Bild: Shutterstock

Das bunte Kleid und die langen Federn tragen aber nur die Männchen.

Quetzal
Bild: Shutterstock

Die Weibchen sind weitaus weniger auffallend, schliesslich müssen sie auch nicht um die Gunst des anderen Geschlechts balzen.

Quetzal
Bild: Shutterstock

Durch Waldrodung zugunsten von Agrarflächen ist der Quetzal vom Aussterben bedroht. Aktuell steht er auf der Roten Liste für gefährdete Arten.

Quetzal
Bild: Shutterstock

Eine Legende der Quiché-Indianer besagt, dass der Quetzal ursprünglich nur ein grünes Federkleid trug. Erst, als die spanischen Conquistatores anfangs des 16. Jahrhunderts das Quiché-Reich auslöschten, ...

Quetzal
Bild: Shutterstock

... erhielt er sein rotes Brustkleid, nachdem er im Blut des ermordeten, letzten Königs der Quiché gebadet hatte.

Quetzal
Bild: Shutterstock

Seither gilt der Vogel als Symbol der Trauer um den letzten König und den Verlust der Freiheit, den das Volk der Quiché erlitten hat.

Quetzal
Bild: Shutterstock

Für mehr spannende Tiere:

Cute News
AbonnierenAbonnieren

Irgendwie gruselig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Katze bleibt Katze.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Miau! 😏

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wenn du einen traurigen Film guckst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Irgendwelche Jurassic-Park-2-Fans hier?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wer im Militär war, kennt das:

Animiertes GIFGIF abspielen
Ich sag nur: Theorieunterricht.gif: imgur

Vor dem Smartphone-Zeitalter, wenn du ohne Lesestoff auf jemanden warten musstest:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Kampf der Giganten!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wenn deine Katze das nächste Mal marodierend durch deine Wohnung rast, denk daran: sie war auch mal so wackelig unterwegs.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Was fehlt noch? Genau, der obligatorische Ott!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

So, liebe Leute, das war es auch schon wieder. Wenn ihr diese Zeilen lest, werde ich nur noch wenige Stunden entfernt von meinen Ferien sein.

Und wenn es dann so weit ist:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Ihr wisst, was das heisst: zwei Wochen lang Pause – normalerweise. Doch dieses Mal geht es tatsächlich ohne Unterbruch weiter. Madeleine und Jodok haben sich bereit erklärt, die Vertretung zu übernehmen. Das ist sehr nett von ihnen und daher möchte ich euch bitten, auch nett zu ihnen zu sein. Was ihr ja eigentlich immer seid. Also alles, wie gehabt.

Bis bald!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Herzige Fuchskusus
1 / 9
Herzige Fuchskusus
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Menschen stinken und sind fixiert auf Kacke! Woof!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Atzepeng (:ᘌꇤ⁐ꃳ~
09.08.2019 07:20registriert September 2015
Schöne Ferien @Scherrer
Und allen anderen dann ein schönes Rochenende :) Via Zenonz
23 Tiere aus den Kategorien Jööö, Haha und WTF?!
Schöne Ferien @Scherrer
Und allen anderen dann ein schönes Rochenende :) Via Zenonz
1132
Melden
Zum Kommentar
avatar
Normi
09.08.2019 07:58registriert April 2016
Magneto-Bunnys
Animiertes GIFGIF abspielen
961
Melden
Zum Kommentar
avatar
muesli87
09.08.2019 06:26registriert Januar 2018
Danke für die tollen Cutenews, den Quetzal kannte ich noch nicht... und dir einen guten Start in die Ferien 🙃
Animiertes GIFGIF abspielen
902
Melden
Zum Kommentar
75
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story