Spass
Cute News

Home-Office ist chillig? Nicht, wenn man Tiere hat.

Cute News

Home-Office ist chillig? Nicht, wenn man Tiere hat. Hier sind 19 Beweise

12.06.2020, 05:5313.06.2020, 08:07
Mehr «Spass»

Cute News everyone!

Viele von euch mussten in den letzten Wochen sicher auch Home-Office machen. Spannend wurde es für diejenigen, die Haustiere haben. Diese waren nämlich teilweise ziemlich überfordert, wenn Frauchen oder Herrchen plötzlich den ganzen Tag in der Wohnung herumlungerte zu Hause war.

In meinem Fall sah das mit zwei Katzen in etwa so aus:

Zuerst machten sie grosse Augen, weil ich plötzlich immer da war:

Spooky
Bild: pascal scherrer

Dann wollten sie gefühlt den ganzen Tag gestreichelt werden.

Puma
Bild: pascal scherrer

Schaut man sich im Netz um, findet man unzählige ähnliche Beispiele. Home-Office mit Tieren? Eine wahre Herausforderung, denn Rücksicht, weil man arbeiten muss, kennen unsere felinen (und teilweise auch gefiederten) Freunde nicht. Einige Beispiele:

Was geht ab?

Bild
Bild: reddit

Nützlich: Background-Gejaule während des Videochats.

Immer daran denken: Vor dem Video-Meeting am Morgen das Gesicht waschen!

Übersetzung: «Deine Sitzung ist gestartet. So wirst du aussehen, wenn du beitrittst.»
Übersetzung: «Deine Sitzung ist gestartet. So wirst du aussehen, wenn du beitrittst.»Bild: weibo

Du willst Kaffee? Den musst du dir aber erst erkraulen!

Bild
Bild: twitter

Nom nom nom.

Bild
Bild: weibo

Guck, mein Hinterteil.

Du willst da sitzen? Tja, Pech gehabt!

Bild
Bild: weibo

Kuscheln. Jetzt.

Bild
Bild: tumblr

Soll ich schnell dein Mail gegenlesen?

Hoi.

Machen wir kurz Pause und nehmen uns Zeit für – ihr ahnt es schon – das Tier der Woche.

Dieses Mal: der Dornteufel.

Dornteufel
Bild: Shutterstock

Die kleine Echse lebt in den Trockengebieten Zentral- und Westaustraliens.

Dornteufel
Bild: Shutterstock

Der Dornteufel erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von acht bis elf Zentimeter. Gewichtmässig bringt er es knapp auf 90 Gramm.

Dornteufel
Bild: Shutterstock

Ausserdem scheint es, als würde er immer sehr skeptisch dreinschauen – oder eher unbeeindruckt?

Dornteufel
Bild: Shutterstock

Trotz seiner Stacheln steht die Echse auf dem Speiseplan vieler Beutegreifer. So muss sie sich vor Greifvögeln, Schlangen, Dingos und Füchsen und auch Waranen in Acht nehmen.

Dornteufel
Bild: Shutterstock

Der Dornteufel verlässt sich dann auch nicht hauptsächlich auf seine Stacheln, sondern auf seine Tarnung. Nähert sich ein Feind, erstarrt der Dornteufel und vertraut darauf, dass er nicht gefunden wird.

Dornteufel
Bild: Shutterstock

Die Haut des Dornteufels ermöglicht es ihm übrigens, Wasser zu «sammeln». So kann er Wassertropfen oder Tau, der auf seinem Körper landet, über ein System von mikroskopisch kleinen Rillen zu seinem Mund leiten.

Dornteufel
Bild: Shutterstock
Das war's vom Dornteufel. Weiter geht's mit den Haustieren.
Wer von euch hat schon einmal einen Dornteufel in der Natur gesehen?

Wir müssen reden: Du trinkst eindeutig zu viel Kaffee.

Bild
Bild: tumblr

Und hängst dauernd am Bildschirm!

Bild
Bild: imgur

Was machst du?

Hab mich lieb!

Moll, sehr hilfreich.

Gibt's auch in der Doggo-Edition.

Da. Genau da ist ein Fehler.

Wenn du dem Computer mehr Aufmerksamkeit schenkst als deiner Katze.

Bild
Bild: twitter

Wenn dein Hund helfen will und realisiert, dass Buchhaltung nicht seine Stärke ist.

Bei meinen Katzen ging das mit der «Home-Office-Verliebtheit» übrigens irgendwann zu Ende.

Nach ein paar Wochen liess die rosarote Phase langsam nach.

Bild
Bild: pascal scherrer

Bis dann die Resignation folgte, weil ihnen bewusst wurde, dass dies wohl nun ihr neuer Alltag sein würde.

Spooky
Bild: pascal scherrer

Schliesslich sah ich mich immer öfter mit solch bösen Blicken konfrontiert.

Bild
Bild: pasca scherrer
Und wie sieht's bei euch aus? Postet mir doch eure Home-Office-Tierbilder in die Kommentarspalte.

PS: Für alle, die aus Luzern sind: Da mich meine Katzen wohl bald um die Ecke bringen werden, wenn ich noch länger zu Hause sitze, muss ich etwas raus. Irgendwelche Tipps?

Ein Kommentar zu den Kommentaren: Wir mussten viele Bilder löschen. Bitte nur Fotos posten, die ihr selber geschossen habt. Es könnte sonst Copyright-Klagen hageln.

No Components found for watson.discussion.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schlafende Koalas
1 / 13
Schlafende Koalas
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schon mal so einen coolen Emu gesehen?
Das könnte dich auch noch interessieren:
108 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lilamanta
12.06.2020 09:03registriert Dezember 2018
Hab das Problem gelöst...
Jede Menge lustige Tierbilder, um dich etwas abzulenken
Ich hab meinen Kater als Aktenvernichter angestellt... Home Office mit Haustier Problem gelöst!
1001
Melden
Zum Kommentar
avatar
Watson_leser
12.06.2020 09:15registriert Juli 2019
Ich war in der glücklichen Lage, mehrere solche Thorny Devils bei unserem Westaustralien-Trip anzutreffen. Diese waren zu meinen Erstaunen viel kleiner, als ich sie erwartet hatte. Ausserdem ist ihre "Haut" gar nicht so hart wie es auf den Bildern den Anschein macht, sondern eher "flexibel" :)

(Bevor sich jemand beschwert, dass man wilde Tiere in Ruhe lassen und nicht anfassen soll: wir fanden ihn Mitten auf der Strasse und aufgrund der Gefahr ist er dort erstarrt und drohte überfahren zu werden. Wir haben ihn dann im naheliegenden Busch abgesetzt und er setzte dort seine Reise fort.)
Home-Office ist chillig? Nicht, wenn man Tiere hat. Hier sind 19 Beweise
Ich war in der glücklichen Lage, mehrere solche Thorny Devils bei unserem Westaustralien-Trip anzutreffen. Diese waren zu mein ...
931
Melden
Zum Kommentar
avatar
Monty P.
12.06.2020 07:27registriert März 2019
Als er realisiert hat, dass dies nun der Alltag ist:
Home-Office ist chillig? Nicht, wenn man Tiere hat. Hier sind 19 Beweise
Als er realisiert hat, dass dies nun der Alltag ist:
901
Melden
Zum Kommentar
108
19 Dinge, die dich in deinen (Alb-) Träumen verfolgen werden
Die beliebte Sparte aus dem Faildienstag bekommt ihr eigenes Bilder-Listicle.

Passionierten Faildienstag-Fans kennen Dinge, die dich heute Nacht töten werden als Running Gag auf watson schon. Nun ist es aber an der Zeit für eine ganze Bilderreihe über die schamlosen Spielsachen (Mit etwas abgeändertem Story-Titel, damit auf der watson-Startseite niemand zu sehr Angst bekommt).

Zur Story