Spass
Cute News

Lustige GIFs von Tieren, die noch fauler sind als so mancher Mensch

Cute News

Und du dachtest, du seist faul: Diese 21 Tiere toppen dich garantiert

04.10.2019, 06:0205.10.2019, 06:39
Mehr «Spass»

Cute news everyone!

Ihr kennt das sicher: Man hat endlich frei und sollte eigentlich noch gefühlt eintausend Aufgaben erledigen. Leider reicht es dann aber nicht zu viel mehr als einer Sofasession. Ein schlechtes Gewissen musst du aber nicht haben, denn (gewissen) Tieren geht es da nicht anders.

Beginnen wir mit einer Situation, die wir alle kennen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Hol den Ball!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Es geht noch fauler:

Animiertes GIFGIF abspielen
Ball zur Kenntnis genommen.gif: Giphy

Tatsächlich geht es aber noch fauler!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Immerhin zum Fressen kann er sich noch überwinden.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Ist das noch faul oder schon beharrlich?

Animiertes GIFGIF abspielen
Oder vielleicht faule Beharrlichkeit?gif: Giphy

Nur nicht zu fest anstrengen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Ich liege hier für immer und ewig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Faulheit oder passiver Widerstand?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
So, kommen wir zum Tier der Woche! Vielleicht habt ihr es schon einmal gesehen.

Das hier ist der mächtige Manul

Manul
Bild: Shutterstock

Wobei mächtig vermutlich ein kleinwenig übertrieben ist. Der Manul wird ohne Schwanz maximal 60 Zentimeter lang.

Manul
Bild: Shutterstock

Der Schwanz hat eine Länge von maximal 31 Zentimetern. Damit ist er in etwa so gross wie eine Hauskatze.

Manul
Bild: Shutterstock

Durch sein langes Fell und seine stämmige Statur wirkt er aber viel grösser.

Manul
Bild: Shutterstock

Der Manul kommt in Zentralasien vor und kann dort dank seines langen Fells in Höhen von bis zu 3000 Metern leben.

Manul, Palla's Cat
Bild: Shutterstock

Manule sind nachtaktiv und schlafen tagsüber daher die meiste Zeit.

Manul
Bild: Shutterstock

Am liebsten verkriechen sie sich dafür in Höhlen oder Felsspalten.

Manul
Bild: Shutterstock

Der Manul gilt aktuell als gering gefährdet.

Bild

Es wird geschätzt, dass es noch rund 50'000 Tiere gibt.

Manul
Bild: Shutterstock

Ein Problem ist dabei vor allem, dass einzelne Manul-Populationen durch Urbanisierung voneinander abgeschnitten werden.

Manul
Bild: Shutterstock

Ebenfalls haben die Katzen mit verwilderten Hunden zu kämpfen, die die Kleinkatze jagen.

Manul, Palla's Cat
Bild: Shutterstock

Eine gute Nachricht ist, dass der Manul kaum noch für sein Fell gejagt wird, da der internationale Handel seit den 80ern praktisch zum Erliegen gekommen ist.

Manul, Palla's Cat
Bild: Shutterstock

In der freien Natur kriegt man den Manul kaum zu Gesicht. Die meisten Fotos stammen darum aus Zuchtprogrammen.

Manul, Palla's Cat
Bild: Shutterstock

Nicht vergessen:

Cute News
AbonnierenAbonnieren

Dank dieser Zuchtprogramme wird die Art nicht nur erhalten, ...

Manul
Bild: Shutterstock

... sondern wir wissen (zum Glück) auch, wie die Manul-Jungtiere aussehen.

Manul
Bild: Shutterstock
Und nun ein paar Tiere, die zu faul sind, um selbst zu laufen (oder schwimmen).
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
So, das war es schon beinahe wieder für heute. Noch schnell vier GIFs für den Abschluss.

Der Klassiker.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Der Inbegriff von Faulheit Gemütlichkeit: Bambusbjörne.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Im Liegen essen. Wer macht das nicht gerne?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Und selbst Otten brauchen manchmal einen Tag zum Faulenzen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
Und damit sind wir nun offiziell am Ende. Bis zur nächsten Woche.

Etwas habe ich noch für euch. Letzte Woche konntet ihr ja in einem nicht sehr ernst gemeinten Quiz euer wahres, inneres Tier herausfinden. 21 verschiedene Fantasietiere gab es.

Das Problem dabei:

Hier also alle 21 Tiere:

1 / 23
Tierkreuzungen, die es nur dank Photoshop gibt
Bäruin
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So, das war es jetzt aber wirklich. Mit dieser sinnlosen Umfrage verabschiede ich mich.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alpakas vorher vs. nachher
1 / 14
Alpakas vorher vs. nachher
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die wohl coolste Skater-Katze
Das könnte dich auch noch interessieren:
104 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
04.10.2019 10:48registriert April 2019
Und wer hat's erfunden?
Alles Amateure!
Animiertes GIFGIF abspielen
2250
Melden
Zum Kommentar
avatar
J.N. Doe
04.10.2019 06:38registriert Juli 2019
Hoch die Hände...Wochenende 🥳
Und du dachtest, du seist faul: Diese 21 Tiere toppen dich garantiert
Hoch die Hände...Wochenende 🥳
1600
Melden
Zum Kommentar
avatar
keplan
04.10.2019 06:10registriert August 2014
So nun schön hinsetzen pfoten wärmen und CN schauen
Und du dachtest, du seist faul: Diese 21 Tiere toppen dich garantiert
So nun schön hinsetzen pfoten wärmen und CN schauen
1430
Melden
Zum Kommentar
104
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story