Spass
Cute News

Lustige GIFs, freche Bilder und ein kunterbunter Vogel

Cute News

Lustige GIFs, freche Bilder und ein kunterbunter Vogel

06.03.2020, 05:2206.03.2020, 17:01
Mehr «Spass»

Cute news everyone.

Ich arbeite heute ausnahmsweise von zu Hause aus. Weil der Elektriker kommt, um meine Elektroinstallationen zu überprüfen. (Nein, das ist keine Metapher für meinen Geisteszustand).

Jedenfalls: Das Positive daran ist, dass ich nun zwei Stunden mehr schlafen konnte und nun in meiner Jogginghose (die noch nie eine Joggingstrecke von Nahem gesehen hat) vor dem Laptop sitze.

Warum ich euch das alles erzähle? Nun, weil das für euch bedeutet, dass die Cute News heute etwas ausführlicher werden. Weil nun ja:

  • Ich bin entspannter, weil ich nicht pendeln musste.
  • Habe mehr Zeit, weil man zu Hause eh keine Pausen macht.
  • Keine Ablenkung im «Wörkpläis Envirnment» durch laute Arbeitskollegen.
Und das Beste: Ich kann jetzt wieder Umfragen in den CN einfügen.

Damit habe ich die lange Einleitung, die ja anscheinend gewünscht wird, schon einmal erledigt. ✔️

Fangen wir also mit den eigentlichen Cute News an:

Falls du heute noch nicht gelächelt hast, hier eine kleine Hilfestellung:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Immer noch nichts? Vielleicht jetzt?

Surprise
Und? Haben deine Mundwinkel wenigstens (innerlich) etwas gezuckt?

Wenn ich die Wohnung putzen muss:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Währenddessen in Australien:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Und nun ein paar Good News:

Übersetzung: «Eleanor, die Ameisenigelin, ist so pummelig, dass sie es überlebt hat, von einem Auto angefahren zu werden.»
Übersetzung: «Eleanor, die Ameisenigelin, ist so pummelig, dass sie es überlebt hat, von einem Auto angefahren zu werden.»Bild: Imgur
Du hast jetzt nicht wirklich «Ameisenigelin» geschrieben?
Wer Schlangen so überhaupt nicht mag, sollte die nächsten drei GIFs lieber überspringen.

Hübscher Ring.

Surprise
gif: Imgur

Spannender Nachwuchs:

Surprise
Das sind übrigens Nasen-Peitschennattern.gif: imgur

Ist das die geheime Technologie hinter den Kassenlaufbändern?

Surprise
gif: gfycat

Da ist wohl jemand hässig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
Quiz

Auch Nilpfen müssen zur Dentalkontrolle.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
Letzte Woche hatte ich ja vorgeschlagen, Flunden in Flug-Doggos umzubenennen.

Das führte bei Flug-Doggo- Flunden-Fan The oder ich zu einem Protestschreiben:

Bild
Bild: watson

Die Umfrage dazu lieferte allerdings folgendes Ergebnis:

Bild
Bild: watson

Für die 49 Prozent, die jetzt einen kleinen Herzinfarkt bekommen haben: Nein, die Flunden werden nicht umbenannt.

Flug-Doggo ist ab sofort aber ein erlaubtes Synonym.
Flug-Doggo ist ab sofort aber ein erlaubtes Synonym.Bild: Imgur

Hier noch ein zweiter Flund, zur Beruhigung:

Bild
Bild: Imgur
Ah, wir hatten schon länger keine Umfrage mehr!
Diese Woche hat mir Simone Meier einen interessanten Input für die CN geschickt.

Diesen kunterbunten Vogel hier:

Severtzov's Tit-Warbler

Es handelt sich um das Purpurhähnchen.

Bild
Bild: Wikipedia

Nicht zu verwechseln mit dem Purpurhuhn. Das wäre dann dieses hier:

Purpurhuhn

Je nach Lichteinfall sieht die Färbung beim Purpurhähnchen mehr oder weniger intensiv aus.

Bild

Weibchen sind ausserdem nicht so auffällig gefärbt wie die Männchen.

Bild
Bild: Wikimedia Commons

Insgesamt gibt es vier Subspezies, die sich farblich alle etwas unterscheiden.

Purpurhähnchen
Bild: Shutterstock

Obwohl der Vogel farblich wohl eher in den Regenwald passen würde, lebt er dort, wo es eher kalt ist.

Purpurhähnchen
Bild: Shutterstock

Er kommt in der Himalaya-Region, im Hochland von Tibet und im nördlichen China vor.

Purpurhähnchen
Bild: Shutterstock

Anzutreffen ist er in Höhenlagen zwischen 2000 und 5000 Meter über Meer. Im Winter zieht er sich aber auch mal in tiefere Regionen zurück.

Purpurhähnchen
Bild: Shutterstock

Das Purpurhähnchen gilt aktuell nicht als gefährdet.

Bild
Mooooment! Ist das jetzt etwa das Tierporträt der Woche gewesen?

Mehr hübsche Vögel: Kolibris auf Trinidad & Tobago

1 / 12
Kolibris auf Trinidad & Tobago
Die kleinsten Vögel der Welt sind Sympathieträger bei Einheimischen und Touristen auf Trinidad und Tobago.
quelle: ap/the idaho press-tribune / adam eschbach
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Als nächstes gibt es ein paar hübsche Waschben.
Waschbären
Bild: Imgur
Waschbären
Bild: Imgur
Waschbären
Bild: Imgur
Waschbären
Bild: Imgur
Waschbären
Bild: Imgur
Waschbären
Bild: Imgur
Waschbären
Bild: Imgur
Waschbären
Bild: Imgur
Waschbären
Bild: Imgur
Waschbären
Bild: Imgur

Mehr Waschben, aber noch klein:

1 / 9
Hier kommen süsse Waschbärbabys
Darf ich vorstellen: Tschakko und seine Brüder ...

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Haariges Poulet.

Bild
Bild: Reddit

Die Cute News fördern? Einfach abonnieren:

Cute News
AbonnierenAbonnieren

Herzige Rote Pande für zwischendurch.

Bild
Bild: Imgur

Okay.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Schöne Frisur!

Animiertes GIFGIF abspielen

Wir lernen zwei Dinge aus diesem GIF:
1. Bären haben auch Angst.
2. Du bist auf Bäumen nicht sicher vor Bären.

Animiertes GIFGIF abspielen

Wenn man als Kind so getan hat, als würde man rauchen und sich dann mega erwachsen gefühlt hat.

Animiertes GIFGIF abspielen

Keine Ahnung, was Vogel dem Känguru angetan hat ...

Animiertes GIFGIF abspielen
Vermutlich ist der Vogel Controller in einer Fabrik.gif: gifs.com
Damit wären wir für diese Woche am Ende. Also Cute-News-mässig.

PS: Danke an Beatrice für die nette Otten-Postkarte. :)

Wer hätte gedacht, dass das Wappentier eines Ortes namens Männedorf eine Otte ist.
Wer hätte gedacht, dass das Wappentier eines Ortes namens Männedorf eine Otte ist.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Neue Otten-Slideshow für Cute News
1 / 10
Neue Otten-Slideshow für Cute News
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Grizzly hat sich mit der falschen Muschel angelegt
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
136 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Atzepeng (:ᘌꇤ⁐ꃳ~
06.03.2020 07:23registriert September 2015
Ein Doggo, der sich als Wolf verkleidet, der sich als Grosi verkleidet. Mit Rotkäppli
Inception!
Lustige GIFs, freche Bilder und ein kunterbunter Vogel
Ein Doggo, der sich als Wolf verkleidet, der sich als Grosi verkleidet. Mit Rotkäppli
Inception!
2186
Melden
Zum Kommentar
avatar
saaam
06.03.2020 06:40registriert Juni 2015
Mein ein bisschen verpeilter Kater und ich finden: super Cute News! 🤗
Lustige GIFs, freche Bilder und ein kunterbunter Vogel
Mein ein bisschen verpeilter Kater und ich finden: super Cute News! 🤗
1672
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
06.03.2020 07:44registriert Juli 2017
Der Wille zählt. 😁
Animiertes GIFGIF abspielen
1060
Melden
Zum Kommentar
136
Zum St. Patrick's Day: 24 Bilder, die beweisen, dass Iren einfach coole Socken sind
Es ist St. Patrick's Day. Das kann man feiern. Muss man aber nicht. Dennoch ein Grund dafür, eine visuelle Gesellschaftsstudie der Glücksritter von der grünen Insel zu unternehmen.

Der Fall ist klar: Bei uns gibt es absolut keinen Grund, den St. Patrick's Day zu feiern. Genau so wenig Grund, wie Halloween oder sonst eine kommerziell ausgelutschte und zweckentfremdete Tradition.

Zur Story