Spass
Cute News

Raus aus dem Januarloch – mit über 50 lustigen Tierbildern

Cute News

Über 50 lustige Tierbilder (jetzt mit 204,2 Prozent mehr Otten)

29.01.2021, 06:0429.01.2021, 11:49
Mehr «Spass»

Cute news, everyone!

Ganz ehrlich? Ich war zu müde, die Bilder zu zählen, als ich fertig war. In meinem Kopf befand sich nur noch Watte. Dreimal durchgezählt, drei verschiedene Ergebnisse. Aber es sind bestimmt über 40 Bilder und GIFs, da bin ich mir sicher. Wer es genau wissen möchte, muss selber nachzählen.

Dein Gesicht, wenn du siehst, dass die Cute News online sind:

Cute News
bild: imgur

Küssen will geübt sein.

Bild
Bild: reddit

Gefährlich!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Los geht's mit einem Wortspiel:

Cute News
Bild: Imgur

Eine Fehde wurde gestartet.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wieso nicht ...

Bild
Bild: reddit

Es ist nur ein bisschen kalt.

Bild
Bild: Imgur

Exhibitionistenechse?

Bild
Bild: reddit

Sitcom-Potenzial.

Bild
Bild: reddit

Gewisse Leute am Montagmorgen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Andere Leute am Montagmorgen:

Bild
bild: imgur

Hoi.

Bild
Bild: imgur

Bestes Polizeifoto ever?

Cute News
Bild: Imgur

Es ist ein Video vom Baby-Hähner aufgetaucht!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Einhörner gibt es wirklich.

Einhorn
Bild: imgur

Übrigens: Kennt ihr schon 1 dicken Lama-Huhn?

Cute News
bild: imgur

Kennen wir alle.

Bild
Bild: Imgur

Auch Eichen müssen für ihr Essen arbeiten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Schlurp.

Bild
Bild: Imgur

Wer kennt es noch? Das Dikdik:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Einfach nur eine fröhliche Robbe.

Bild
Bild: imgur
Cute News
Bild: Imgur

Wie man sich als Katze auch beschäftigen kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn du die Weltherrschaft an dich reissen willst, aber vorher noch ein Bad nimmst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Hund im Katzenkörper?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Pingen-Leben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ein Schildkrötusaurus.

Cute News
Bild: Imgur

Wenn du dich mit deinem besten Kumpel streitest:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Kurzes Gedicht für zwischendurch:

Cute News
Bild: Imgur

Diese freudvolle Erwartung.

Cute News
Bild: Imgur

Jööö des Tages: Ein gelähmter Igel, der wieder rumrennen kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Wenn man mit seinen Witzen eine Grenze überschreitet.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Dieses Gesicht am Schluss ist einfach grandios!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Wenn dein Hund noch mit Windows 95 läuft:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Panden ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ohne Worte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Ein klassischster Klassiker seiner Klasse, aber noch immer gut:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Hatten wir dieses GIF schon einmal? Ich glaube nicht.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn du gefilmt wirst und versuchst, dich ganz natürlich zu verhalten:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur
Heute gibt es sogar wieder einmal ein Tierporträt. Wobei ich euch nicht einfach ein Tier vorstellen möchte, sondern vielmehr mehrere.

5 wunderschöne Insekten unserer Erde

Picassokäfer

Picasso Bug Sphaerocoris annulus
Sphaerocoris annulus.Bild: Wikipedia/alandmanson

Eigentlich ist der Picassokäfer gar kein Käfer, sondern eine Wanze. Zu Hause ist sie in den tropischen Teilen Afrikas. Das farbige Äussere dient zum einen zur Tarnung, zum anderen als Warnung für Fressfeinde. Wird der Käfer gestört, verströmt er einen unangenehmen Geruch. Er erreicht eine Grösse von etwa acht Millimeter.

Afrikanische Blütenmantis

Afrikanische Blütenmantis
Pseudocreobotra wahlbergii
Pseudocreobotra wahlbergii.Bild: Shutterstock

Eine wunderschöne Vertreterin der Fangschrecken, bei uns häufiger als Gottesanbeterin bezeichnet. Weibchen werden etwa 40 bis 50 Millimeter gross, Männchen etwas kleiner. Speziell an dieser Fangschrecke ist, dass sie sich farblich nach jeder Häutung ihrem Untergrund anpassen kann. So kann die gleiche Fangschrecke nach einer Häutung plötzlich blau, weiss, grün oder violett gefärbt sein.

Pandaameise

Panda Ant, Ameisenwespe Euspinolia militaris
Euspinolia militaris.Bild: Wikimedia/Chris Lukhaup

Ein Insekt mit einem sehr irreführenden Namen, denn eigentlich handelt es sich um eine Ameisenwespe. Es sehen dann auch nur die Weibchen wie Ameisen aus, da sie, im Gegensatz zu den Männchen, keine Flügel haben. Die auffällige Färbung könnte potenzielle Fressfeinde warnen, da der Stich dieser Ameisenwespe nicht ohne ist.

Isabellanspinner

Isabellenspinner
Graellsia isabellae.Bild: Shutterstock

Was aussieht wie ein exotischer Nachtfalter, ist tatsächlich ein in der Schweiz heimisches Insekt. Allerdings kommt der Isabellanspinner nur in kleinen Bereichen im Hochgebirge des Wallis vor. Sein Hauptverbreitungsgebiet sind diverse Gebirge in Spanien und Frankreich. Dass er nur in Bergregionen zu finden ist, liegt daran, dass er sich ausschliesslich von Kiefern ernährt. Entsprechend kommt er nur in Kiefernwäldern zwischen 500 und 1800 Meter vor.

Goldglänzender Rosenkäfer

Goldglänzender Rosenkäfer Cetonia aurata
Cetonia aurata.Bild: Shutterstock

Auch für diesen glänzenden Gesellen muss man nicht sehr weit suchen. Viele von euch dürften ihm im Sommer begegnen. Wenn nicht im eigenen Garten, dann sicher auf der einen oder anderen Wanderung. Rosenkäfer gibt es auf der Welt einige: Rund 3000 Arten sind weltweit bekannt. Der Goldglänzende Rosenkäfer ist dabei derjenige, der in der Schweiz am häufigsten anzutreffen ist. Seine Larven ernähren sich von totem Pflanzenmaterial. Daher findet man sie oft im heimischen Gartenkompost. Wenn ihr in eurem Kompost also Engerlinge seht, bitte schön dort lassen.

Gut, weiter im Cute-News-Standardprogramm.

Ein bisschen Kitsch für zwischendurch:

Cute News
Bild: Imgur

Ich find' diese Schmetterlinge irgendwie äusserst faszinierend:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Das verlief anders als erwartet.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Hmm, Schnur.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Umgekehrte Machtverhältnisse – noch.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Schwerkraft ist nur ein Mythos für ihn.

Cute News
Bild: Imgur

Der obligatorische Ott.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Und natürlich auch der obligatorische Flund.

Cute News
Bild: Imgur

Oh, ich hab nochmals einen schwebenden Hund gefunden:

Cute News
Bild: Imgur

Es ist nur eine Erdbeere.

Cute News
Bild: Imgur

Was Nager machen, wenn sie mal nicht im Hamsterrad rennen:

Cute News
Bild: Imgur

Nein, das ist keine Hauskatze.

Cute News
Bild: Imgur

Nyan Cat in real life:

Cute News
Bild: Imgur

Er. Ist. So. Herzig! 😭

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Als der Hähner noch ein junger Rebell war.

Cute News
Bild: Imgur

Die Geschichte hinter diesem Bild würde mich interessieren.

Cute News
Bild: Imgur

Hab noch einen Baby-Ott gefunden:

Cute News
Bild: Imgur

Und eine flauschige Kuh:

Cute News
Bild: Imgur

Küsschen.

Cute News
Bild: Imgur
Cute News
Bild: Imgur

Frisch eingetroffen aus Australien:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wenn du dir keinen richtigen Pool leisten kannst:

Cute News
Bild: Imgur

Ziemlich beste Freunde.

Cute News
Bild: Imgur

Vorletzte Woche in der Kommentarspalte der Cute News:

Bild

Die Diskussion ging dann noch ein bisschen weiter und es wurden diverse Wünsche geäussert. Daher hier nun, ganz demokratisch, eine Abstimmung dazu:

Welches Cute-News-Special soll es denn sein?

Dann kam noch dieser Kommentar rein:

Bild

Lina hat gesagt, dem Ott gehe es gut. Er schickt regelmässig Postkarten. Wenn ihr die sehen wollt, müsst ihr aber sie fragen, ich hab die nicht.

Dafür kann ich die Ottenquote wieder etwas anheben. Hier ein paar Bilder von Otterstock:

1 / 11
Neue Otten-Slideshow für die Cute News
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So, das war's.
Cute News Bis nächste Woche Ende Pascal Grüsse
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Happy-Otter-Slideshow
1 / 13
Die Happy-Otter-Slideshow
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Tier-Freundschaft brauchst du jetzt
Das könnte dich auch noch interessieren:
191 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
29.01.2021 06:26registriert Juli 2018
‚ Gewisse Leute am Montagmorgen‘??
Ich. Jeden. Morgen🥱
1192
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fisherman
29.01.2021 06:49registriert Januar 2019
Wow. Super und superlange CN. Danke Pascal.
1011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grinch
29.01.2021 08:13registriert Dezember 2019
Mein Lieblings-GIF würde auch gut in die heutigen CN passen.
Animiertes GIFGIF abspielen
670
Melden
Zum Kommentar
191
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story