DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cute News

Home-Office ist chillig? Nicht, wenn man Tiere hat. Hier sind 19 Beweise

12.06.2020, 05:53

Cute News everyone!

Viele von euch mussten in den letzten Wochen sicher auch Home-Office machen. Spannend wurde es für diejenigen, die Haustiere haben. Diese waren nämlich teilweise ziemlich überfordert, wenn Frauchen oder Herrchen plötzlich den ganzen Tag in der Wohnung herumlungerte zu Hause war.

In meinem Fall sah das mit zwei Katzen in etwa so aus:

Zuerst machten sie grosse Augen, weil ich plötzlich immer da war:

Bild: pascal scherrer

Dann wollten sie gefühlt den ganzen Tag gestreichelt werden.

Bild: pascal scherrer

Schaut man sich im Netz um, findet man unzählige ähnliche Beispiele. Home-Office mit Tieren? Eine wahre Herausforderung, denn Rücksicht, weil man arbeiten muss, kennen unsere felinen (und teilweise auch gefiederten) Freunde nicht. Einige Beispiele:

Was geht ab?

Bild: reddit

Nützlich: Background-Gejaule während des Videochats.

Immer daran denken: Vor dem Video-Meeting am Morgen das Gesicht waschen!

Übersetzung: «Deine Sitzung ist gestartet. So wirst du aussehen, wenn du beitrittst.»
Übersetzung: «Deine Sitzung ist gestartet. So wirst du aussehen, wenn du beitrittst.»
Bild: weibo

Du willst Kaffee? Den musst du dir aber erst erkraulen!

Bild: twitter

Nom nom nom.

Bild: weibo

Guck, mein Hinterteil.

Du willst da sitzen? Tja, Pech gehabt!

Bild: weibo

Kuscheln. Jetzt.

Bild: tumblr

Soll ich schnell dein Mail gegenlesen?

Hoi.

Machen wir kurz Pause und nehmen uns Zeit für – ihr ahnt es schon – das Tier der Woche.

Dieses Mal: der Dornteufel.

Bild: Shutterstock

Die kleine Echse lebt in den Trockengebieten Zentral- und Westaustraliens.

Bild: Shutterstock

Der Dornteufel erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von acht bis elf Zentimeter. Gewichtmässig bringt er es knapp auf 90 Gramm.

Bild: Shutterstock

Ausserdem scheint es, als würde er immer sehr skeptisch dreinschauen – oder eher unbeeindruckt?

Bild: Shutterstock

Trotz seiner Stacheln steht die Echse auf dem Speiseplan vieler Beutegreifer. So muss sie sich vor Greifvögeln, Schlangen, Dingos und Füchsen und auch Waranen in Acht nehmen.

Bild: Shutterstock

Der Dornteufel verlässt sich dann auch nicht hauptsächlich auf seine Stacheln, sondern auf seine Tarnung. Nähert sich ein Feind, erstarrt der Dornteufel und vertraut darauf, dass er nicht gefunden wird.

Bild: Shutterstock

Die Haut des Dornteufels ermöglicht es ihm übrigens, Wasser zu «sammeln». So kann er Wassertropfen oder Tau, der auf seinem Körper landet, über ein System von mikroskopisch kleinen Rillen zu seinem Mund leiten.

Bild: Shutterstock
Das war's vom Dornteufel. Weiter geht's mit den Haustieren.
Wer von euch hat schon einmal einen Dornteufel in der Natur gesehen?

Wir müssen reden: Du trinkst eindeutig zu viel Kaffee.

Bild: tumblr

Und hängst dauernd am Bildschirm!

Bild: imgur

Was machst du?

Hab mich lieb!

Moll, sehr hilfreich.

Gibt's auch in der Doggo-Edition.

Da. Genau da ist ein Fehler.

Wenn du dem Computer mehr Aufmerksamkeit schenkst als deiner Katze.

Bild: twitter

Wenn dein Hund helfen will und realisiert, dass Buchhaltung nicht seine Stärke ist.

Bei meinen Katzen ging das mit der «Home-Office-Verliebtheit» übrigens irgendwann zu Ende.

Nach ein paar Wochen liess die rosarote Phase langsam nach.

Bild: pascal scherrer

Bis dann die Resignation folgte, weil ihnen bewusst wurde, dass dies wohl nun ihr neuer Alltag sein würde.

Bild: pascal scherrer

Schliesslich sah ich mich immer öfter mit solch bösen Blicken konfrontiert.

Bild: pasca scherrer
Und wie sieht's bei euch aus? Postet mir doch eure Home-Office-Tierbilder in die Kommentarspalte.

PS: Für alle, die aus Luzern sind: Da mich meine Katzen wohl bald um die Ecke bringen werden, wenn ich noch länger zu Hause sitze, muss ich etwas raus. Irgendwelche Tipps?

Ein Kommentar zu den Kommentaren: Wir mussten viele Bilder löschen. Bitte nur Fotos posten, die ihr selber geschossen habt. Es könnte sonst Copyright-Klagen hageln.

No Components found for watson.discussion.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Schlafende Koalas:

1 / 13
Schlafende Koalas
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Schon mal so einen coolen Emu gesehen?

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel