Spass
Cute News

Glückwusch! Du bist nur eine Cute News vom Weekend entfernt!

Cute News

Glückwusch! Du bist nur eine Cute News vom Weekend entfernt!

25.10.2019, 05:23
Mehr «Spass»

Cute news everyone!

Letzte Woche hattet ihr ja sturmfreie Bude. Und wie ich sehe, hat das wunderbar geklappt. Kommentarmässig ist ganz schön was reingekommen. 345 Stück um genau zu sein.

Dafür erst einmal ein grosses

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Euer selbst gesetztes Ziel, über 400 Kommentare zu schreiben, habt ihr zwar knapp verfehlt, dennoch finde ich 345 Kommentare ziemlich beeindruckend. Die drei User, die am meisten Kommentiert haben, waren übrigens:

  • Simsalabim Abracadabra Simorgh mit 86 Kommentaren
  • Al Paka mit 65 Kommentaren
  • lilie mit 32 Kommentaren

Dafür gibt es dreimal einen Orden für aussergewöhnliches Engagement:

Cute News Orden
Die herzige Krabbe hat übrigens Madeleine Sigrist gezeichnet. (Ja, Krabben sind herzig. Dazu später mehr).Bild: watson

Am besten gefallen hat mir aber dieser Kommentar hier:

So, nun aber genug geschleimt der Würdigungen. Fangen wir mit den Cute News an.

Starten wir mit einem herzigen Fail.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Nicht herzig, aber faszinierend: der Glasflügelfalter.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wenn wir schon beim Thema Schmetterlinge sind: Die schönsten und kuriosesten Raupen der Welt:

1 / 22
Die schönsten und kuriosesten Raupen der Welt
Raupe von Calcarifera ordinata (engl. «Wattle Cup Caterpillar»). Die Raupe ist in grossen Teilen von Nordaustralien anzutreffen.

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Für alle, die Dackel mögen:

Sausage Dog imfall
Bild: reddit
So, Zeit für ein paar Memes.
Übersetzung: «Mein 3.5 Monate alter Piranha.»
Übersetzung: «Mein 3.5 Monate alter Piranha.»Bild: Imgur
Übersetzung: «Zwergesel sind aus dem Gehege ausgebrochen und auf dem Weg in die Stadt. Ich bin mir ziemlich sicher, diese verdammte Katze steckt hinter allem.»
Übersetzung: «Zwergesel sind aus dem Gehege ausgebrochen und auf dem Weg in die Stadt. Ich bin mir ziemlich sicher, diese verdammte Katze steckt hinter allem.»Bild: Imgur
Übersetzung: «Sie hat den Schnee um sich mit schierer Willenskraft geschmolzen.»
Übersetzung: «Sie hat den Schnee um sich mit schierer Willenskraft geschmolzen.»Bild: Imgur
Übersetzung: «Da war ein Käfer in der Garage, also habe ich ein paar Experten hineingeschickt, aber sie trainieren heute den Neuling.»
Übersetzung: «Da war ein Käfer in der Garage, also habe ich ein paar Experten hineingeschickt, aber sie trainieren heute den Neuling.»Bild: Imgur
Übersetzung: «Alle haben Fettröllchen. Auch die überlegene Rasse der Reptilien.»
Übersetzung: «Alle haben Fettröllchen. Auch die überlegene Rasse der Reptilien.»Bild: Imgur
Übersetzung: «Ich habe eine Opossumfalle aufgestellt, aber meine Katze Steve ist ein Idiot.»
Übersetzung: «Ich habe eine Opossumfalle aufgestellt, aber meine Katze Steve ist ein Idiot.»Bild: Imgur
Übersetzung: «Wow, ich mag die neuen Überraschungen, die sie in Corn-Flakes-Schachteln packen.»
Übersetzung: «Wow, ich mag die neuen Überraschungen, die sie in Corn-Flakes-Schachteln packen.»Bild: Imgur
Unübersetzbar. :)
Unübersetzbar. :)Bild: Imgur
So, ich habe noch einen User-Wunsch zu erfüllen.

In den Cute News von vor zwei Wochen:

Wer das Pygmäen-Seepferdchen noch nicht kennt:

1 / 7
Zwerg-Seepferdchen
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Damit ist das Tier der Woche also der Fetzenfisch.

Gucken wir uns zuerst den grossen Fetzenfisch an. Tatsächlich handelt es sich bei diesem abstrakt anmutenden Wesen um einen Fisch.

Grosser Fetzenfisch
Bild: shutterstock

Fetzenfische erreichen eine durchschnittliche Länge von 20 bis 24 Zentimeter. Grosse Exemplare sollen aber auch bis zu 35 Zentimeter gross werden können.

Grosser Fetzenfisch
Bild: shutterstock

Sie leben nur an der südlichen Westküsten und der Südküste Australiens. Ihre blattförmigen Auswüchse dienen zur Tarnung.

Grosser Fetzenfisch
Bild: shutterstock

Jenachdem, ob sie in seichterem oder tieferem Gewässer leben, sind die «Blätter» leicht anders gefärbt.

Grosser Fetzenfisch
Bild: shutterstock

Wo ein Grosser Fetzenfisch ist, muss es natürlich auch einen Kleinen Fetzenfisch geben. Dieser ist allerdings eher unter dem Namen Seedrache bekannt.

Kleiner Fetzenfisch/Seedrache
Bild: Shutterstock

Der Seedrache kommt ebenfalls nur in australischen Gewässern vor. Genauer an der Südküste Australiens.

Kleiner Fetzenfisch/Seedrache
Bild: Shutterstock

Ironischerweise wird der Kleine Fetzenfisch um einiges grösser als der Grosse Fetzenfisch – nämlich bis zu 45 Zentimeter.

Kleiner Fetzenfisch/Seedrache
Bild: Shutterstock

Übrigens: Wie auch bei den Seepferdchen, ist die Brutpflege bei Fetzenfischen Männersache.

Kleiner Fetzenfisch/Seedrache
Bild: Wikipedia
Wie gefällt euch eigentlich die Rubrik Tier der Woche? Wollt ihr diese weiterhin oder nicht?
So, damit kommen wir zum Endspurt.

Marienkäfer <3.

Bild
Bild: Imgur

Wenn man sich nach einem langen Tag endlich die verschwitzten Socken ausziehen kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Jööö-Faktor 3000!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Das ist übrigens der Kleine Kurznasenbeutler.

Bild
Bild: Imgur

Aw.

Bild
Bild: Imgur

Boop.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Kennst du schon die Tiere mit Anime-Augen?

1 / 11
Tiere mit Anime-Augen
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wer sich lieber das Original anschauen möchte:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Hatten wir dieses Bild schon einmal? Egal!

Bild
Bild: Imgur

Mini-Chamäleon für zwischendurch.

Bild
bild: imgur

Meins!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Zibetkatzen wissen offensichtlich nicht, wie man Milch trinkt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Du: Krabben sind nicht süss.
Ich:​

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
Wer hat auch das Gefühl, dass diese Krabbe eine Umarmung will?

Wenn du was kochst und deine Freundin sagt, sie habe keinen Hunger – und sie dann deinen vollen Teller sieht.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

:-)

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

So, das war es auch schon wieder für diese Woche. Da ich am Freitag erneut nicht arbeite, habt ihr wieder sturmfreie Kommentarspalte. Seid lieb, und sagt Madeleine Sigrist kurz danke fürs Freischalten – sie hat sich schon letzte Woche durch die meisten Kommentare geackert.

Ah, und wenn jemand einen Geheimtipp für ein nettes Café in Bern hat (das dann halt nicht mehr ganz so geheim ist) – sehr gerne in die Kommentarspalte. 😁

So. Mit diesem Endlos-GIF seid ihr aus den Cute News entlassen.

Animiertes GIFGIF abspielen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Aqua-Pupper-Slideshow
1 / 11
Die Aqua-Pupper-Slideshow
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So schön kann die Entstehung eines Käfers sein
Das könnte dich auch noch interessieren:
184 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Simsalabum
25.10.2019 06:41registriert September 2015
Egal wie lange mein Tag war, meine Socken habe ich noch nie gegessen. Lohnt sich das? Ist das entspannend? Muss ich wohl versuchen 🤔
2256
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sagittarius
25.10.2019 08:05registriert März 2019
MEINS... Juhuu 🥳
Animiertes GIFGIF abspielen
1880
Melden
Zum Kommentar
avatar
keplan
25.10.2019 06:03registriert August 2014
Meins, meins, meins
Glückwusch! Du bist nur eine Cute News vom Weekend entfernt!
Meins, meins, meins
1640
Melden
Zum Kommentar
184
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story