Spass
Cute News

Lustige und herzige Bilder von Tieren, die dich von Corona ablenken

Cute News

Vorsicht: Dieser Beitrag kann gute Laune verursachen

03.04.2020, 05:4403.04.2020, 09:24
Mehr «Spass»

Cute news everyone!

Jetzt hätte ich doch beinahe die Cute News für diese Woche in den Sand gesetzt, weil ich einen anderen Beitrag machen wollte. Grund: Ich habe ein Durcheinander mit den Wochentagen. Aber heute ist ja Freitag und meine Chefin hat mich glücklicherweise wieder auf den kalendarisch korrekten Kurs gebracht.

Hier nun also, was ich in meiner Verwirrtheit zusammengeschustert habe.

Beginnen wir gleich richtig kitschig farbenfroh:

Imgur
Bild: Imgur

Und hüpf!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Ein sehr gutes Beispiel für Social Distancing.

Bild
Bild: Imgur

Die Vorgeschichte zu diesem GIF wüsste ich auch gerne.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

Ja, etwas Zuneigung können wir dieser Tage alle gebrauchen.

Bild
Bild: Imgur

Sicherheit geht vor, das weiss auch dieser Bär.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Welche Katze macht das nicht gerne: stampfen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Hat das Pferd gerade den Doggo gemobbt?

Animiertes GIFGIF abspielen
Man achte auf das Pferdemaul. gif: Imgur

Das ist Ares.

Bild
Bild: Imgur

Er hat eine krumme Nase und einen Unterbiss.

Bild
Bild: Imgur

Aber er ist gesund und glücklich.

Bild
Bild: Imgur

Gibt's auch bei Menschen.

Bild
Bild: Imgur/watson

Wir haben es alle geahnt!

Die Schlagzeile sagt: «Studie: Unsere Katzen verstehen uns, aber es ist ihnen egal.»
Die Schlagzeile sagt: «Studie: Unsere Katzen verstehen uns, aber es ist ihnen egal.»Bild: Imgur

Was ihnen anscheinend nicht egal ist: Baby-Kühe.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ja, mir ist durchaus bewusst, das Baby-Kühe nicht der fachlich korrekte Begriff ist.gif: Imgur

Was Katzen definitiv auch nicht egal ist: Wenn man ihnen einen Trichter verpasst.

Bild
Bild: Imgur

Für #teamslurp

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
Und damit wären wir auch schon beim Tier der Woche.

Das ist ein Schuppentier. Oft werden sie aber Pangoline genannt.

Pangolin
Bild: Shutterstock

Ein weiterer Name ist Tannenzapfentier. Weshalb dürfte klar sein, oder?

Tannenzapfentier Cute News Pascal Tannenzapfen
bild: shutterstock

Insgesamt gibt es acht verschiedene Arten. Vier leben in Asien, die anderen in Afrika.

Pangolin
Bild: Shutterstock

Einige von ihnen leben auf Bäumen ...

Pangolin
Bild: Shutterstock

... während andere den Boden und trockene Gebiete bevorzugen.

Bild
Bild: Shutterstock

Pangoline sind die einzigen Säugetiere mit Schuppen.

Pangolin
Bild: Shutterstock

Werden sie bedroht, rollen sie sich einfach zusammen. So kann ihnen praktisch kein Tier etwas anhaben.

Schuppentier
Bild: Shutterstock

Leider wird ihnen genau diese Strategie zum Verhängnis. Pangoline sind auf dem Schwarzmarkt sehr begehrt. Schuppentiere gelten als das am meisten geschmuggelte Tier der Welt.

Bild
Bild: Shutterstock

Alle acht Arten werden aktuell als stark gefährdet eingestuft und sind damit unmittelbar vom Aussterben bedroht.

Schuppentier
Cute News
http://imgur.com/gallery/uiFj7
Bild: Imgur

Obwohl der Handel in vielen Ländern verboten ist, in denen Pangoline vorkommen, boomt der Schwarzmarkt. Es wird angenommen, das alleine in Afrika jährlich 100'000 Schuppentiere in Gefangenschaft geraten.

Bild
Bild: Shutterstock

Organisationen wie Pro Wildlife versuchen dem entgegenzuwirken. Sie unterstützen den Kampf gegen illegale Pangolin-Wilderei, päppeln Tiere aus Gefangenschaft wieder auf und wildern sie aus.

FILE - In this Monday, April 27, 2015 file photo, a pangolin climbs out of a cage upon its release into the wild in Sibolangit, North Sumatra, Indonesia. Although a global wildlife summit banned all t ...
Bild: AP/AP
So, damit du nun nicht zu hässig wirst, geht's mit Aufmunterung weiter.

Diese Waschbe hat wohl «Harry Potter» gelesen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Giraffenrennen sind die neuen Pferderennen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
Was ich schon lange einmal wissen wollte: Woher kommt die Cute-News-Community eigentlich so?
Wo wohnst du?

Night Fever, Night Fevääääääär!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Falls euch der Song jetzt im Kopf herumschwirrt:

Nein, das ist kein Tannenzapfen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Und jetzt stellt euch mal vor, wie klein dieses Streifenhörnchen sein muss, wenn das eine Brombeere ist.gif: Imgur

Es geht immer noch herziger.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Jedes Abo hält die Cute News am Leben:

Cute News
AbonnierenAbonnieren

Was Kleines für Geschichtsfans:

Bild
Bild: Imgur

Achtung: Das nachfolgende GIF ist nichts für schwache Nerven!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Für alle Fretten-Fans:

Bild
Bild: Imgur

Eine Baby-Frette:

Bild
Bild: Imgur

Herzig? Herzig!

Bild
Bild: Imgur

Verkehrte Welt: Während wir in unseren Höhlen Wohnungen sitzen, veranstaltet eine Eiche ein Picknick.

Bild
Bild: Imgur

So, das war es für diese Woche.

Bild
bild: imgur

Mit diesem überaus hübschen Doggo verabschiede ich mich.

Bild
Bild: Imgur

Ich gehe jetzt mal meine Gedanken etwas ordnen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Und falls ihr im Home-Office arbeitet: Trainieren nicht vergessen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Extrem seltene Indochinesische Tiger in der Fotofalle
1 / 10
Extrem seltene Indochinesische Tiger in der Fotofalle
Ein junger männlicher Tiger blickt direkt in die Kamera. Der Indochinesische Tiger (Panthera tigris corbetti) ist extrem selten.
quelle: ap/thailand's department of national parks, wildlife and plant conservation/freeland / sakchai lalit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Akupunktur für Hunde und Katzen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
97 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gibus
03.04.2020 07:54registriert Februar 2019
und sich nicht stressen lassen
Animiertes GIFGIF abspielen
862
Melden
Zum Kommentar
avatar
THEOne
03.04.2020 07:56registriert März 2019
wünsch euch allen scheeenes weekeend.
nächste woche ferien.
gamen und ......
Vorsicht: Dieser Beitrag kann gute Laune verursachen
wünsch euch allen scheeenes weekeend.
nächste woche ferien.
gamen und ......
832
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gibus
03.04.2020 07:47registriert Februar 2019
So, ich stürze mich jetzt mal auf die Cute News

schönes Wochenende an alle
Animiertes GIFGIF abspielen
510
Melden
Zum Kommentar
97
Von «Eurovision Basic B*tch» bis «WTF»: ESC 2024 – eine Einordnung
Inzwischen sind alle Teilnehmersongs für den Eurovision Song Contest 2024 da. Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und die Lieder nach Kriterien zu typisieren.

Ihr habt's alle mitbekommen: Für die Schweiz fährt Nemo nach Malmö an den Eurovision Song Contest und präsentiert den Song «The Code». Offenbar stehen die Erfolgschancen dieses Jahr gar nicht so schlecht, klettert «The Code» doch seit seiner Veröffentlichung stetig nach oben in der Gunst der Buchmacher.

Zur Story