Spass
Coronavirus

30 Memes und Tweets, die «Trumps Amerika» perfekt beschreiben

People begin to fill the arena floor before a campaign rally for President Donald Trump at BOK Center in downtown Tulsa, Okla., Saturday, June 20, 2020. (Matt Barnard/Tulsa World via AP)
Trumps Wahlkampf-Auftritt in Tulsa (Oklahoma) zog kaum mehr Leute als eine Corona-Demo von Atilla Hildmann an. Bild: keystone

30 weitere Tweets, die «Trumps Amerika» perfekt beschreiben

Landesweite Black-Lives-Matter-Proteste, stark steigende Corona-Zahlen und zu allem Überfluss vorgeführt von TikTok-Teens. Auf Twitter rollt die Hohn-und-Spott-Walze über Trump.
24.06.2020, 20:1526.06.2020, 06:40
Mehr «Spass»

Es läuft alles gegen Donald Trump: John Boltons Buch lässt kein gutes Haar am US-Präsidenten. Die Black-Lives-Matter-Bewegung setzt ihm gehörig zu. Und nun explodieren die Corona-Fälle ausgerechnet in den ländlich geprägten, republikanisch dominierten US-Bundesstaaten wie Texas und Oklahoma. Rund die Hälfte der Bundesstaaten verzeichnen eine Zunahme von Erkrankungen. Wahlkampf-Events werden so zum gefährlichen Spiel mit dem Virus.

In Tulsa, im US-Bundesstaat Oklahoma, setzte es am Wochenende eine erste, bittere Schlappe ab: Viele Plätze in der Halle blieben leer. Ein gefundenes Fressen für seine Gegner, welche die Blamage mit solchen Videos zelebrieren.

Angeblich ist Trump von Teenagern auf Tiktok mit falschen Ticketreservierungen vorgeführt worden. In den sozialen Medien riefen Trump-Gegner im Vorfeld tatsächlich massenhaft dazu auf, Tickets zu reservieren, um sie dann verfallen zu lassen. Doch auch vor der Halle versammelte sich nur ein kleines Grüppchen Trump-Supporter. Für Trump wars ein Wahlkampfanlass zum Davonlaufen.

Trump wirkte angeschlagen, als er nach seiner Rückkehr vom missglückten Wahlkampf-Event in Tulsa müde und offenbar frustriert über den Rasen des Weissen Hauses trottete.

Unter Trump ist Amerika eine zutiefst zerrissene Nation. Da hilft manchmal nur noch die Humorkanone.

Die USA in einem Meme erklärt

Die USA in einem Meme

Der aktuelle Zustand der USA

Bild

Trumps smarte Lösung: Weniger testen, denn dann werde man ja auch weniger Fälle finden🤔.

Sein Publikum applaudierte...

Aus dem Weissen Haus hiess es später, Trump habe «offensichtlich gescherzt».

Trump spielte den jüngsten Anstieg der Coronavirus-Infektionen in den USA am Dienstag erneut herunter. Das liege an den zahlreichen Tests. Die meisten Experten machen jedoch vorrangig die Lockerung der Corona-Beschränkungen für den erneuten Anstieg verantwortlich.

Zwar könnten die «Black-Lives-Matter»-Proteste die afroamerikanische Bevölkerung, die mehrheitlich demokratisch wählt, überdurchschnittlich mobilisieren – ähnlich wie bei Barack Obamas Wahl. Aber Trump hat seine Wahlkampftaktik bereits angepasst. Unterstützt von Fox News und rechtsgerichteten Medien setzt er nun auf die Angst vor einer angeblichen Revolution. Mit dieser Taktik könnte er seine Anhängerschaft erneut mobilisieren.

Trump hat also in Tulsa eine schwere Schlappe erlitten, aber noch nicht sein Waterloo.

Zugabe: Eine «Walk-of-Shame»-Version haben wir noch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten und verrücktesten Schlagzeilen aus den USA
1 / 15
Die besten und verrücktesten Schlagzeilen aus den USA
«Florida-Mann auf Kamera festgehalten, wie er einem Fremden in die Einfahrt kackt.»

via cbs miami

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Amerikaner müssen beinahe Fenster einschlagen, um wählen zu können
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Geläutert
24.06.2020 20:32registriert April 2020
..schreibt den bloss nicht zu früh ab.. ich weiss noch wie ich mir die Augen rieb als 2016 das Resultat feststand.
3549
Melden
Zum Kommentar
avatar
K_ariv
24.06.2020 21:25registriert Juli 2016
:)
30 weitere Tweets, die «Trumps Amerika» perfekt beschreiben
:)
1897
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerTaran
24.06.2020 20:51registriert Oktober 2015
Kleine Korrektur, The Lincoln Project sind Republikaner, die die Wiederwahl von Trump verhindern wollen.
1583
Melden
Zum Kommentar
31
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story