Spass
Bilderwelten

Diese 23 Menschen nehmen Anweisungen definitiv zu wörtlich 😂

23 Menschen, die dir zeigen, was passiert, wenn du Anweisungen zu wörtlich nimmst

Die Welt ist ab und an ja schon etwas verwirrend. Was man darf, soll oder muss, wird darum gerne mal ganz genau kommuniziert. Umso schöner zu sehen, dass es immer noch Menschen gibt, die diese Anweisungen anders als erwartet auslegen.
25.07.2019, 06:2226.02.2021, 15:58
Mehr «Spass»

Es gibt Menschen, die verstehen nicht, was gefordert wird. Und dann gibt es Menschen, die förmlich nicht verstehen wollen, was Sache ist. Der Unterschied ist gering und für die folgenden 23 Bilder (plus Bonus 😏) auch nebensächlich. Erfrischend ist es allemal, zu sehen, dass A nicht automatisch auch A bedeuten muss ...

Diese Bilder lehren uns: Zu wörtlich sollte man das Leben auch nicht nehmen. Auch wenn es unseren Alltag vermutlich um einiges lustiger machen würde. Oder komplizierter. Oder gefährlicher. Entscheidet selbst!

Anweisung:

«11 Stück Handseife, bitte.»
Surprise
Bild: imgur

Anweisung auf Tür:

«Ziehen»
Surprise
Bild: imgur

Anweisung:

«Geh doch raus spielen, wenn es schon so schönes Wetter ist!»
Surprise
Bild: imgur

Anweisung:

«Frühstücke ausgewogen.»
Surprise
Auf Englisch noch etwas treffender: «Balanced Breakfast».Bild: imgur

Anweisung:

«Lasagne bei 120 Grad in den Ofen.»
Surprise
Bild: imgur

Wenn du das deinem Mitbewohner zutraust, dann ist er sicherlich einer dieser «tollen» Menschen:

Werbeslogan:

«Wenn es nicht kaputt ist, zerbrich es.»
Surprise
Bild: reddit

Ausdruck:

«Facepalm ...»
Surprise
gif: imgur

Slogan einer Zeitung:

Bild
Bild: reddit
Surprise
Bild: reddit

Anweisung:

«Weg mit der Kühltruhe, ich will sie nicht mehr in deinem Zimmer sehen!»
Surprise
Bild: imgur

Claim:

«Kindermenüs auch im Drive-Thru erhältlich»
Surprise
Bild: imgur

Firmenname:

Down Under Bewässerung
Surprise
Bild: reddit

Claim:

«4er-Pack Limonade plus 2 Flaschen geschenkt»
Surprise
Bild: imgur

Voll daneben oder? Geht aber noch jenes schlimmer:

Anweisung:

«Schäl mal die Hälfte der Kartoffeln im Sack da.»
Surprise
Bild: imgur

Anweisung:

«Du darfst nur die Hälfte des Hot Dogs essen.»
Surprise
Bild: imgur

Einkaufsliste:

Bild
Bild: imgur
1. Milch
2. Gurken
3. Butter
4. Griechisches Jogurt
5. Tomaten
6. Eier
Surprise

Jap, das Zusammenleben ist wahrlich kein Ponyhof. Darum hier ein paar Bewältigungsstrategien:

Anweisung:

«Die Augen immer schön auf den Ball, bevor du ihn schlägst!»
Surprise
gif: imgur

Produktname:

«iPad Air»
Surprise
Bild: reddit

Bestellung:

«Ein Burger mit Salat, bitte.»
Surprise
Bild: imgur

Anweisung:

«Bitte eine Kopie des Reisepasses beilegen.»
Surprise
Bild: reddit

Anweisung:

«Kommst du mal? Ich brauch eine helfende Hand.»
Surprise
Bild: twitter

Anweisung:

«Geh doch bitte mit dem Hund spazieren.»
Surprise
gif: reddit

Anweisung:

«Wenn ihr Hund ein Häufchen legt, bitte hier entsorgen.»
Surprise
Bild: imgur

Anweisung:

«Schreib einfach ‹Happy Birthday› auf Spanisch auf die Torte»
Surprise
Bild: imgur

Bonus

Anweisung:

Bild
Bild: reddit
«ABSOLUT NICHTS AUSSER TOILETTENPAPIER RUNTERSPÜLEN. EINE ANGEBRACHTE ENTSORGUNGSMÖGLICHKEIT STEHT ZUR VERFÜGUNG FÜR FRAUENPRODUKTE UND EIN ABFALLEIMER FÜR DEN REST»
Surprise
gif: giphy

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
21 Menschen, die trotz gutem Vorsatz gescheitert sind
1 / 23
21 Menschen, die trotz gutem Vorsatz gescheitert sind
Wenn du die perfekte Ausrede finden musst.
Bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Benutzt euer Gehirn! F***!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El-Flaco
25.07.2019 06:45registriert April 2017
Penne mit Tomatensauce...
23 Menschen, die dir zeigen, was passiert, wenn du Anweisungen zu wörtlich nimmst
Penne mit Tomatensauce...
3224
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zwingli
25.07.2019 08:18registriert August 2014
Das sind allessamt Programmierer :) da fällt mir dieser Witz zu ein :D

Ein Software-Ingenieur und seine Frau:
Sie: „Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und 1 holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.“
Er: „Klar Schatz, mach ich!“
Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.
Sie: „Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?“
Er: „Sie hatten Eier.“
2173
Melden
Zum Kommentar
avatar
Viktor mit K
25.07.2019 08:23registriert Oktober 2014
Ich habe in Paris einen « Tee froid » bestellt weil man dies in der Romandie so sagt wenn man einen Ice Tea bestellen will... jedoch nicht Frankreich.. Nach etwa 20min. Habe ich dann meinen kalten Tee in einer Tasse erhalten..😂
1172
Melden
Zum Kommentar
52
24 Maskottchen aus der Hölle

Eigentlich sollten diese Maskottchen und verkleideten Personen ja dazu dienen, die Leute zu animieren, ihnen ein gutes Gefühl zu geben und Freude zu verbreiten.

Zur Story