Spass
Bilderwelten

Puff mit dem Vermieter? Diese 21 Menschen können ein Lied davon singen

21 Beweise, dass gewisse Vermieter aus der Hölle stammen

Wie es das Leben nun mal so will, können sich bei weitem nicht alle ein trautes Eigenheim leisten. Das zieht nach sich, dass viele von uns auf Vermieter angewiesen sind. Leider sind aber nicht alle von ihnen ganz so toll ...
06.06.2021, 05:53
Mehr «Spass»

Im Idealfall hat man mit seinem Vermieter zweimal im Leben was zu tun – bei der Schlüsselübergabe und der Wohnungsabgabe. Leider ist das nicht immer der Fall. Gerade in Zeiten der Coronapandemie setzen sich viele von uns so intensiv mit der eigenen Mietwohnung auseinander wie noch kaum je zuvor.

Folglich dürfte die Chance gestiegen sein, sich womöglich hie und da bei der Vermietung zu erkundigen. Auch wenn dies in der Regel eine höfliche, professionelle Korrespondenz ist, so sind leider doch nicht ganz alle mit netten, gutmütigen Vermietern gesegnet. Es folgen 21 Beispiele von der dunkeln Seite des Wohneigentums.

Wo der Hamster begraben liegen könnte:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit
«Die Bank sagt, dass ich mir eine Hypothek von 950$ nicht leisten kann, also zahle ich monatlich 1400$ Miete.»

Da nimmt sich jemand den Problemen immerhin an!

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit

Die sinngemässe Übersetzung:

Ich hab kein warmes Wasser mehr.
Wie? Kannst du mir bitte Fotos schicken?
Es sieht etwa so aus, aber es ist nicht warm.

Von wem wir das Sparen lernen, wissen wir ja bereits ...

Wenn es heisst, dass die Wohnung frisch gestrichen wurde:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: twitter

Oder wenn du deinem Vermieter ein Spinnennest meldest:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit

Und wie das alles (vermutlich) in etwa zustande kommt:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Welch nette, offene Referenz!

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit

Markierter Bereich:

«Das Problem ist die Frage, ob wir dich wieder als Mieter nehmen würden. Die ehrliche Antwort ist nein, denn obwohl du das Recht hast, mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zu künden, hat uns das Umstände beschert, mitten im Winter einen neuen Mieter zu suchen. Darum ist es wahrscheinlich besser, wenn ich die Referenzanfrage deiner neuen Liegenschaftsverwaltung nicht beantworte.»

Wenn die Vermietung zu lange «keinen Handlungsbedarf» sieht:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: imgur

Wohnung mit eigenem Thermostat!

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit

Wohnung mit so halbeigenem Thermostat!

«Willkommen zum Mieten in London!

Mein Vermieter hat soeben unseren Thermostat mit einem Sicherheitsglas versehen. »

Sympa 🙃

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit
«Installiert am an der Decke.»

Und das Türschloss war einfach aufgemalt oder wie?

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit
«Heute Abend habe ich herausgefunden, dass der Kohlenmonoxidmelder während unserer gesamten Mietdauer hier keine Batterien drin hatte und dass er lediglich in zwei Schlitze gesteckt war, die der Vermieter in die Decke geschnitzt hat.»

Und wenn wir schon bei der Sicherheit sind:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit

Vermutlich ein Fake. Das Angebot ist schlicht zu gut.

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit
«Keine Haustiere erlaubt, Miete nur 1400$. Brauche Einkommensnachweis.»

Welch makelloser Webauftritt!

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: imgur

Bist du dir denn wirklich sicher?

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: twitter
Hey, der Schimmel in unserer Wohnung greift mittlerweile auf unsere Kleider und weiteres Eigentum über. Kann das bitte schnellstmöglich behoben werden? Wir haben schon so oft gefragt.
Bist du dir sicher, dass das nicht ein Effekt der Säurewäsche ist?

Der Klassiker:

Bild
Bild: reddit
«Wie dein Vermieter bei deinem Auszug durch die Wohnung geht und nach ‹Schäden› sucht, die er von deiner Mietkaution abziehen kann.»

Friendly Reminder (:

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: imgur
«Paige, die Miete ist immer noch fällig. Fick dich. Mike.»

Wie seriös die entsprechende Rechnung dann aussieht:

Bild
Bild: imgur
Entziffern auf eigene Gefahr.

Ziemlich sicher nicht echt, aber dennoch treffend ¯\_(ツ)_/¯

Beispiele von Vermietern aus der Hölle
Bild: reddit
Es lebt eine Rattenfamilie in meinem Badezimmer!
Keine Haustiere erlaubt in der Liegenschaft.
Und die Miete ist fällig.

Noch mehr Unterhaltendes:

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
37 Wohnungsinserate, die jeden Mieter abschrecken
1 / 39
37 Wohnungsinserate, die jeden Mieter abschrecken
Die Einrichtung gibt bereits eine Idee davon, was ästhetisch in dieser Wohnung alles möglich ist. Bild: terriblerealestateagentphotos

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die ehrliche Wohnungsbesichtigung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Saxi35
06.06.2021 08:51registriert Januar 2021
Das mit der Liste bei der Wohnungsübergabe kommt mir sehr bekannt vor.
Mein letzter Vermieter hat für die Übergabe jemanden von einem Vermieterverband oder so organisiert, weil er laut seiner Aussage mit dem Vormieter Probleme hatte. Jedenfalls lief es dann schlussendlich nicht wie von ihm geplant 😆. Der vom Vermieterverband hat ihn ständig ermahnt und ihm mitgeteilt, dass er diese Kosten nicht auf mich abwälzen kann.

Aber das war sowieso ein Vermieter aus der Hölle. Der meinte recht gelte nicht für ihn. Er war mehrfach in meiner Wohnung bei Abwesenheit und auch sonst wurde man überwacht.
1712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Michele80
06.06.2021 10:27registriert April 2019
Ich kenn die andere Seite, Kategorie Mieter "wir sagen einfach mal nix, das wird schon wieder".
Aus 1ner (durchaus erlaubten) Katze waren plötzlich 4 geworden.
Das zerbrochene Fenster wurde erst gemeldet, als es im Herbst ungemütlich wurde (und dann die Überraschung kundgetan, dass Massfenster nicht von heute auf Morgen geflickt sind). Oh und das praktisch aus der Wand gebrochene WC und der mysteriöserweise fehlende Badezimmerspiegel ("verloren") wurde bei Wohnungsabnahme entdeckt...
Und dann fragt sich jemand, warum ich leichte trust issues habe...
9610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fenyra Fux
06.06.2021 06:49registriert November 2018
😳😱
21 Beweise, dass gewisse Vermieter aus der Hölle stammen\n😳😱
421
Melden
Zum Kommentar
49
In Spanien laufen die Sexmeisterschaften – der Höhepunkt war die Kommentarspalte
Derzeit laufen in Spanien die Sex-«Weltmeisterschaften». Offiziell ist das Ganze natürlich nicht – Sex ist als Sport nicht offiziell anerkannt. Beim Blick in die Kommentarspalte könnte sich das aber bald ändern.

Im Bericht zu den Sex-Meisterschaften wurden die 16 Disziplinen ausführlich erklärt. Einigen von euch war das etwas zu kompliziert, anderen sind weitere mögliche Disziplinen eingefallen, wie etwa:

Zur Story