Spanien
Grossbritannien

Liebe Briten, lasst uns das ganz nüchtern betrachten: Ihr werdet zukünftig in spanischen Party-Hochburgen von eurer eigenen Polizei betreut. Haha!

Liebe Briten, lasst uns das ganz nüchtern betrachten: Ihr werdet zukünftig in spanischen Party-Hochburgen von eurer eigenen Polizei betreut. Haha!

07.08.2015, 14:4707.08.2015, 17:30
Mehr «Spanien»

Nach heftigen Party-Exzessen britischer Touristen mit Alkohol und Sex patrouillieren jetzt britische Polizisten auf den spanischen Ferieninseln Ibiza und Mallorca. Zwei britische Polizisten würden ab Montag zusammen mit ihren spanischen Kollegen auf Streife gehen.

Das teilte die spanische Polizei am Freitag mit. Sie sollten ihren spanischen Kollegen in allen Fällen helfen, in denen Briten «Opfer, Zeugen oder Straftäter» seien, fügte die britische Polizei hinzu.

Reaktion auf jüngste Schlagzeilen

Die Patrouillen finden in den Party-Hochburgen San Antonio auf Ibiza sowie in Magaluf auf Mallorca statt. Der Badeort auf Mallorca hatte vergangenen Sommer international Schlagzeilen gemacht, weil auf einem Video ein sehr junges Mädchen zu sehen war, das Sex mit mehreren Männern im Austausch für alkoholische Getränke hatte. Britische Reisebüros bieten explizit Pub-Touren dort an mit unbegrenzten Drinks und «Sex-gegen-Alkohol»-Spielen.

Magaluf, wo 85 Prozent der Touristen Briten oder Iren sind, hatte im Juni Massnahmen ergriffen, um den Alkohol-Konsum auf der Strasse einzudämmen. Dort ist es auch häufiger zum «balconing» gekommen – eine gefährliche Unsitte, von Balkon zu Balkon oder vom Balkon in den Swimming Pool zu springen.

Spanien hat bereits gemischte Polizei-Patrouillen mit deutschen, französischen, italienischen, portugiesischen und marokkanischen Polizisten. Es ist aber das erste Mal, dass Briten und Spanier zusammen auf Streife gehen. (tat/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2