Spanien

Lodernde Feuer: Waldbrand vernichtet 1000 Hektar Land in Nordspanien

Waldbrand in Spanien

1 / 13
Waldbrand in Spanien
Anwohner des Ortes Cualedro in Galicien versuchen Feuerflammen auszuschlagen. Bild: EPA/BRAIS LORENZO
quelle: epa/efe / brais lorenzo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Lodernde Feuer: Waldbrand vernichtet 1000 Hektar Land in Nordspanien

30.08.2015, 22:53
Mehr «Spanien»

Ein Waldbrand hat im Nordwesten Spaniens mindestens 1000 Hektar Land vernichtet. Nach Behördenangaben entsandte die Regierung sechs Löschflugzeuge und eine Spezialeinheit zur Verstärkung der Löscharbeiten nahe der Ortschaft Cualedro in der Provinz Galicien.

Landesweit waren am Sonntagabend noch sieben Waldbrände aktiv, davon drei in Galicien. Insgesamt wurden in diesem Jahr bei Bränden in Spanien bereits mehr als 65'000 Hektar Wald und Ackerland vernichtet. Dies ist laut dem Landwirtschaftsministerium mehr als in den beiden vergangenen Jahren zusammen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!